NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 01:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 01:11 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Das kann aber auch gut vom Alter kommen. Der Statistik nach haben Frauen von 25-35 die regelmäßigsten Zyklen. Und davor und danach kann es eben gehäuft zu Schwankungen kommen. Das ist aber gar nicht dramatisch. :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 01:15 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007 mit Pausen
Ich hoffe es einfach, dass alles okay ist :-(

Gabs hier schon mal im Forum jemanden, der Schwanger wurde durch Kondompanne?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 01:20 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Das gibt es sicher...
Aber: Du hast keinen s+, deine Eisprünge waren sonst eher spät und er ist nicht gekommen.
Ich sage mal vorsichtig, dass es sehr unwarscheinlich ist, dass du schwanger bist. ;-)
Vor allem weil eben vermutlich keine ausreichende Menge Spermien in dich gekommen sein kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 01:31 
Kurven-Entwirrerin

Nun war es soo schön bei ihm und es hat so einen blöden Beigeschmack.
Hätten wir vielleicht noch warten sollen. Naja nun ist es passiert. Aber besser so als mit meinem Ex, freu mich so ihn wieder zu sehen ...

Ich gehe dann mal ins Bettchen, gute Nacht ihr lieben *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 01:32 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Hui, hier war ja was los....gute Nacht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 11:52 
Fingerwundschreiberin

Oh man Tendre, wie ich mich grad freue den Bericht zu lesen *love*
Das freut mich so sehr für dich, dass es so schön mit ihm war :)

Und wegen der Kondompanne: Ich persönlich würde die PD nicht nehmen aber leider können wir die Entscheidung ja nicht abnehmen *trösten*
Das blöde ist ja nur, dass man die hM nicht vorhersehen kann. Aber ich bin mir sicher dass du richtig entscheiden wirst!

Wann seht ihr euch denn das nächste Mal?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 12:13 
Kurven-Entwirrerin

Jetzt so im Nachhinein denk ich hätten wir das lieber nicht gemacht. Aber egal *zunge* Aber es war eben sooooo toll bei ihm ehhh...

Ich nehme die Pille danach auch nicht. Ich glaube/hoffe mein ES lässt sich noch ein bisschen Zeit. Und naja, wenn er doch eher kommt hatten wir ja auch noch CI (gibts hier die Abkürzung für?) und ach einfach hoffen :-( Ich werd ihn heute noch mal fragen, was das denn auf sich hat mit der Unfruchtbarkeit, er sagte irgendwas mit dem Y-Chromosomen oder sonst was, kennt sich da jemand aus? Oder soll ich lieber nicht? Nicht das ihn das traurig macht oder so.

So und wann wir uns wieder treffen, ich werde ihn fragen ob er Samstag Zeit hat, dann könnten wir ja Möbel aussuchen, er braucht ja noch welche für seine neue Wohung. Hat er mich schon mal früher gefragt, ob ich mit kommen möchte. Ich werde glaube ich heute meinen Eltern sagen das ich jemanden kennen gelernt habe mit dem ich ein wenig gequatscht habe, man das ist so blöd, ich hoffe die akzeptieren das wenn ich mich so mit ihm treffe, da sie noch an meinem Ex hängen und 6 Jahre unterschied für die bestimmt viel sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 12:23 
Fingerwundschreiberin

Bereust du es nun wegen der Kondompanne oder wegen etwas anderem?
Ich würde mir da ehrlich keinen großen Kopf drum machen auch wenn es jetzt vielleicht leichtsinnig klingt :roll:

Wegen dem Y-Chromosom haben wir mal was in Bio gemacht ich hoffe ich kann das noch richtig erklären :oops: Männer haben ja auch ein X-Chromosom und wenn sich da ein Fehler einschleicht dann kann es passieren, dass die Kopie von den Erbinformationen auf dem Y-Chromosom fehlt. Von Zeugungsunfähigkeit hat meine Lehrerin nichts gesagt nur davon, dass dieser Fehler bei den Kindern sichtbar wäre (was genau für "Fehler" kann ich dir leider nicht sagen).

Wissen deine Eltern denn, dass du mit deinem Ex überhaupt nicht mehr glücklich warst, schon für lange Zeit nicht mehr? Ich denke sie werden sich erst mal dran gewöhnen müssen aber sie werden es akzeptieren (müssen) ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 12:33 
Kurven-Entwirrerin

Ach für mich selbst bereu ich das nicht, nur 1. wegen der ollen Panne und 2. das viele bestimmt denken er will nur das Eine.. ich mein ich kenn ihn zwar nicht so gut aber kann es mir nicht vorstellen, er hat ja auch selbst gesagt das er sich nicht nur ein mal mit mir treffen will. Nur ob das jetzt für ihn bedeutet das wir uns auch irgendwann lieb haben muss ich noch mal nachfragen ;-)

Ja sie wissen das ich mit meinem Ex unglücklich war, meine Mama hat sich auch schon über ihn immer aufgeregt. Nur jetzt sagt sie andauernd ach war das und das mit ihm schön. Wenn sie gleich mal wieder in mein Zimmer kommt sag ich ihr ich habe mich mit jemanden unterhalten *zunge*

Und wegen den Chromosomen, weiß auch nicht, ob das so sicher ist oder ob er das nur vermutet, weil sein Papa das auch hatte oder so... naja :roll:

Findet ihr 6 Jahre unterschied viel?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 12:42 
Fingerwundschreiberin

Naja du musst es ja niemandem erzählen, dass du mit ihm geschlafen hast ;-)
Ich würde einfach mal die nächsten Treffen abwarten und schauen was sich entwickelt!

Viel Glück mit deiner Mama, hoffentlich versteht sie dich *daumendrücken*

Ich finde es kommt immer darauf an wie alt die beiden Menschen sind. Wärst du erst 14 und er 20 dann würd ich das nicht gut finden, sogar ganz und gar nicht gut :shock: Auch nicht wenn das Mädel 15 oder 16 wäre ...
Aber euch bei beiden ist das was anderes, find ich zumindest :mrgreen:
Die Eltern von meiner besten Freundin haben 18 Jahre Unterschied, und sie haben sich kennengelert als ihre Mutter 18 war ;-) Das ist zwar auch etwas heavy aber die beiden sind schon 20 Jahre verheiratet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 12:47 
Kurven-Entwirrerin

Ich persönlich finde unseren Altersunterschied auch nicht schlimm. Eher gut wenn ich so an meinen Ex-Freund denke... der war ja überhaupt nicht reif :roll: Naja meiner besten Freundin und 2. besten Freundin *lach* habe ich es erzählt. Und euch natürlich ;-) Aber die finden es toll wenn ich es auch toll finde...
Meine Eltern haben auch 8 Jahre Unterschied, allerdings sind die ja auch zusammen gekommen wo sie 37 Jahre alt war oder so und Papa 45 ..

Edit: Wäre die Kondompanne mit meinem Ex passiert, ich wüsste nicht was jetzt los ist. Er würd mich sicher total verrückt machen und mich zum FA schicken,........ Wo ich einmal so´n harmlosen Brief vom FA bekommen habe wo nicht die DIagnose drauf stand hatte er soooooowas von Schiss das ich schwanger bin und hat mich total verrückt gemacht. Und was war es dann, ein kleiner auffälliger Abstrich,,, dann hat ihn das nicht mehr gestört das ich krank bin, hauptsache nicht schwanger...ahhhhh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 13:04 
Fingerwundschreiberin

Zitat:
dann hat ihn das nicht mehr gestört das ich krank bin, hauptsache nicht schwanger...ahhhhh

Das ist heftig! :shock: Aber da kommt die Unreife ja echt zum Vorschein :roll: Aber man eben auch mit solchen "Männern" Erfahrung machen ...

Mein Ex hatte ein richtig blöde Einstellung zum Thema Sex ohne Kondom. Er meinte, er würde das Kondom sofort weglassen wenn er weiß, dass das Mädel die Pille nimmt. Dass er sich Krankheiten einfangen könnte war/ist ihm völlig egal.
Mein Freund hat sogar von sich aus vorgeschlagen einen HIV Test machen zu lassen, bevor wir das Gummi weglassen, fand ich richtig toll *daumenhoch*

Aber gut, ich muss mich jetzt wieder an die behinderten Hausaufgaben setzen *heul*
Schönen ersten Ferientag dir noch ne? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 13:08 
Kurven-Entwirrerin

Danke schön, bald ist ja auch wieder WE für dich :-)

Ach ich finde es heftig, wenn man einfach so Sex haben will. Ich bin so froh, dass er mir von alleine erzählt hat das er keine Krankheiten hat, da er sich hat testen lassen müssen. Er hat mir sogar erzählt das eine Krankheit festgestellt wurde, die ist aber nicht ansteckend, von daher glaub ich ihm noch mehr.... Und er könnte es mir nachweisen wenn ich mag. Ich hatte bisher nur mit 2 versch. geschlafen, mit dem einen mit Kondom und mein Ex war Jungfrau... von daher ist die Chance ziemlich gering glaub ich.

Ich habe es übrigens meiner Mama gerade erzählt, sie findet er klingt anständig und hofft, dass er nicht so ein Trottel wie mein Ex ist ;-) *freu* Dann kann ich ihn ja beruhigt fragen, ob er am WE Zeit hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 16:08 
wohnt hier

Zitat:

Findet ihr 6 Jahre unterschied viel?

Ich denk beim Altersunterschied, kommt es auf zwei Dinge an.. Nämlich wie alt die jeweiligen Personen sind (also 40 und 46 und jetzt mal ganz hart 10 und 16 als gegensätzliches Beispiel..) und dann vorallem auch wie reif die Personen sind.
Wenn man mit sagen wir mal 17 (ich weiß nicht mehr, wie alt du bist, solche Dinge vergesse ich immer.. :oops: ) schon sehr reif ist, und mit jemandem zusammen ist, der z.B. 25, aber komplett unreif ist, dann wird denke ich weniger der Altersunterschied, sondern die unterschiedliche Reife das Problem sein.
Man kann ja mit jedem Alter noch total unreif oder schon ziemlich reif sein. Es ist ja auch eine Frage wie man "reif" definiert. Ich denke, sobald man das Gefühl hat zusammenzupassen und auch miteinander Kommunizieren (vorallem wenn es um Probleme geht) kann, besteht eine realistische Chance darauf eine gute Beziehung zu führen.

Mein Freund ist jedenfalls 4 Jahre älter als ich, aber ich merke von dem Altersunterschied eigentlich so ziemlich gar nichts. Abgesehen von meiner fehlenden Erfahrung was arbeiten / Wohnungskauf / Rechnungen die zu zahlen sind angeht. Aber ich nutze diesen Vorteil und versuche aus dem was mein Freund macht dazuzulernen und somit vorbereiteter auf das Leben ohne meine Eltern sein.
Im Gegensatz dazu gibt es dann widerum aber auch Dinge von denen ich mehr Ahnung hab.

Ups, jetzt hab ich ja viel zu viel geschrieben, so viel wollte ich gar nicht schreiben.. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 16:11 
alte Häsin

hm...zwischen uns sind auch 6 jahre unterschied ...ich bin 18 und er 24!
am anfang hatte ich da auch bedenken, aber es haut wirklich gut hin!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]