Zitat:
Findet ihr 6 Jahre unterschied viel?
Ich denk beim Altersunterschied, kommt es auf zwei Dinge an.. Nämlich wie alt die jeweiligen Personen sind (also 40 und 46 und jetzt mal ganz hart 10 und 16 als gegensätzliches Beispiel..) und dann vorallem auch wie reif die Personen sind.
Wenn man mit sagen wir mal 17 (ich weiß nicht mehr, wie alt du bist, solche Dinge vergesse ich immer..

) schon sehr reif ist, und mit jemandem zusammen ist, der z.B. 25, aber komplett unreif ist, dann wird denke ich weniger der Altersunterschied, sondern die unterschiedliche Reife das Problem sein.
Man kann ja mit jedem Alter noch total unreif oder schon ziemlich reif sein. Es ist ja auch eine Frage wie man "reif" definiert. Ich denke, sobald man das Gefühl hat zusammenzupassen und auch miteinander Kommunizieren (vorallem wenn es um Probleme geht) kann, besteht eine realistische Chance darauf eine gute Beziehung zu führen.
Mein Freund ist jedenfalls 4 Jahre älter als ich, aber ich merke von dem Altersunterschied eigentlich so ziemlich gar nichts. Abgesehen von meiner fehlenden Erfahrung was arbeiten / Wohnungskauf / Rechnungen die zu zahlen sind angeht. Aber ich nutze diesen Vorteil und versuche aus dem was mein Freund macht dazuzulernen und somit vorbereiteter auf das Leben ohne meine Eltern sein.
Im Gegensatz dazu gibt es dann widerum aber auch Dinge von denen ich mehr Ahnung hab.
Ups, jetzt hab ich ja viel zu viel geschrieben, so viel wollte ich gar nicht schreiben..