NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2008 23:40 
Kurvenjunkie

Tendre hat geschrieben:
Ich bin total happy...

Gut habs noch nicht ins Bett geschafft...

Was ist denn los? *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2008 23:53 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007 mit Pausen
Maaan ich hab hier nen super langen Beitrag geschrieben, aber nun isser wieder weg.

Also er ist einfach super, lieb, süss und toll.... wir haben uns geküsst und auch DAS gemacht. Haut mich nicht, ich wollte es so :oops:

Jedenfalls habe ich jetzt ein Problem, da das Kondom riss. Super was? Ich bin heute an ZT 10, mein frühester ES war an Tag 20. Er sagte ich solle mir keine Gedanken machen. Hab gesagt ich nehme keine Pille. Er hat keine Krankheiten, er musste sich erst beim Bund testen lassen auf das alles. Und Vater kann er wahrscheinlich auch nicht werden *heul*, irgendwas ist mit seinen Chromosomen. Das mir jetzt grübeln nichts bringt und wenn doch was passiert wäre, dann hat sein Kind eine hübsche Mutter ect. Er immer ich soll mir keine Gedanken machen. Achso gekommen ist er auch nicht. Was meint ihr soll ich es drauf ankommen lassen? *heul*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2008 23:58 
Kurvenjunkie

Autsch, aber das musst du natürlich wissen.
Ich hatte letzten Zyklus auch das Problem ( Panne von ZT 7-8 ). Hab keine PD genommen. Meine früheste EHM ZT 17. Und ich dachte es wäre unnötig. Aber das musst du alleine entscheiden.
Ich sag klar nein, aber du musst es wissen ( dachte Risiko ist nicht so groß weil Kind wäre auch eine Katastrophe bei mir ).
Und wie du siehst bin ich nicht schwanger ( trotz noch mehr Mist was ich letzten Monat so gemach hab :-( )

Theoretisch: Eizelle ist nur ca 12-18 h befruchtungsfähig
Sperma müsste dann solange überleben ( selbst bei besten Bedingungen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Spermienzelle noch am ZT 18 oder sowas rum die Eizelle befruchten kann - wenn wir jetzt mal annehmen, dass EHM ZT20 ist und der ES dann so um den ZT 18-21 wahrscheinlich)...
Nicht hauen für die miserable Erklärung....

Also ich würd es nicht machen, da Risiko gering - ist aber deine Entscheidung *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 00:00 
wohnt hier

Ich denke bei der Sachlage würde ich es wohl darauf ankommen lassen. (Meine Lust Dinge zu schlucken, die so enorm starke Nebenwirkungen haben und deren Wirkung noch nicht mal so wirklich erforscht ist, ist nicht sonderlich hoch.. Werden die Leute in 100 Jahren eigentlich über die Merkwürdigen Dinge lachen, die wir geschluckt haben, obwohl sie möglicherweise nicht wirklich helfen? )
Aber das musst du entscheiden und zwar möglichst rasch. Aber ich finde es super wie er darauf reagiert hat. (Vorallem auch was die Krankheiten angeht, viele denken in so einem Fall ja gar nicht an sowas.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 00:01 
Kurven-Entwirrerin

Sperma kann doch nur 3 Tage überleben, wie kommt dann eigendlich die -8 Regel zu Stande? Steht das in N&S? Muss noch mal nachlesen... Ich hoffe meine ehM kommt so spät wie sonst auch immer....

"Egal" - es war toll bei ihm :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 00:03 
hat sich gut eingelebt

Oh, Tendre ...

Hast du denn heute oder gestern Schleim entdeckt? Weil dazu nichts in deiner Kurve steht?
Ich kann dir irgendwie gar nichts raten aus Sorge, zu wenig objektiv zu sein. Aber ich würde mich nach dem Schleim richten. Wenn der Eisprung früher kommt, dann ist der ZS "Warnzeichen" sozusagen.

Ich persönlich würde das Risiko eingehen, aber ich befinde mich in einer anderen Situation.

Lass dich mal *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 00:05 
Kurven-Entwirrerin

Kann leider nicht viel mit meinem Schleim anfangen - taste MuMu. Aber so richtig schleimig hab ich mich nicht gefühlt die Tage, allerdings mein MuMu ist seit gestern leicht geöffnet, heute aber hart und tief.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 00:07 
Kurvenjunkie

Stimmt, das dachte ich mir auch. Nach Minus-8 wäre der Tag ja auch frei gewesen ( egal was jetzt der ZS macht, aber rein rechnerisch ).

Und nach Minus-8 hättest du bis zum ZT 12 frei. Klar darfst du die ja noch nicht nehmen, aber somit find ich das Risiko jetzt eben auch wieder geringer. Weil die PD ist ja echt ein Hammer und vllt war es dann doch unnötig :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 00:13 
Kurven-Entwirrerin

Also:

Er ist nicht gekommen
Er hat (wenn es stimmt aber davon geh ich mal aus) keine Krankheiten
Ich bin 10 Tage vor der normalen ehM
Er kann evtl. gar nicht Papa werden
Er ist mega süss und lieb und wären meine Eltern nicht würd ich mich eh über ein Kind freuen ;-)

Und für ihn war es keine einmalige Sache *love*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 00:14 
wohnt hier

Tendre hat geschrieben:
Sperma kann doch nur 3 Tage überleben, wie kommt dann eigendlich die -8 Regel zu Stande? Steht das in N&S? Muss noch mal nachlesen... Ich hoffe meine ehM kommt so spät wie sonst auch immer....

"Egal" - es war toll bei ihm :-(

Naja, in längsten Fällen werden 5-6 Tage angegeben. Und wahrscheinlich ist ein Sicherheits-Zeitraum eingebaut und das ist auch gut so! Ich meine, falls der Eisprung dann doch einmal ein paar Tage früher kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 00:18 
Kurven-Entwirrerin

Ich bete einfach nur *beten* Im Moment bin ich eher sooo happy, als das ich mich darüber den Kopf zerbrechen mag :-/

Gut, der ES kann wohl 2 Tage vor der ehM kommen, 4 Tage Spermien überleben, ein Tag Sicherheit, daher die 8 Tage. Ich hab irgendwo noch so was im Internet mit der Wahrscheinlichkeit einer SS an den und den ZT ... muss mal sehen wo das war...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 00:22 
hat sich gut eingelebt

Wenn dann muss es guten Schleim geben, damit die auch so lange eine Eizelle befruchten können. Deshalb halte ich es hin oder her, so gut wie ausgeschlossen, dass du schwanger wirst, wenn deine ehM ungefähr so wie bei den letzten Zyklen war. Aber wenn der ES diesmal früher ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 00:27 
wohnt hier

Wie lange waren eigentlich deine Zyklen in etwa, bevor du mit NFP angefangen hast?
Das sagt dir ja nicht, wann du den Eisprung hattest, aber daran siehst du ja, ob der Zyklus nicht auch ab und zu mal kürzer war, oder ob es immer ungefähr im selben Bereich ist.
Oder hast du bis vor NFP-Beginn die Pille genommen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 00:39 
Kurven-Entwirrerin

Ich nehm die Pille seit dem ich 15 bin, weiß leider gar nicht wie lang meine Zyklen waren. Die zwei Zyklen pp ohne NFP waren 30 und 24 Tage lang, von daher... hatte aber ja schon wieder im 2. Zyklus mit NFP auch einen Zyklus mit 24 Tagen da war mein ES glaub ich an Tag 21 und eine HL von 4 Tagen oder so, deswegen ........... kann ich daran nichts erkennen.

Naja sooo sehr kann der ES ja auch nicht schwanken oder? Vielleicht höchstens 2 Tage oder so? Dann hätte ich ja heute auch noch frei gehabt ;-)

Danke, dass ihr so mit mir rumrätselt =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 00:47 
wohnt hier

Naja, aber es gibt doch einige die einen enorm schwankenden Eisprung haben.

Ich hatte ja jetzt gerade auch zuerst 5 Wochen, dann 7 Wochen, dann 5 Wochen, dann 5 Wochen + 2 Tage und dann einen 9 Wochen - Zyklus.

(Wobei ich ja nicht weiß ob / wann ich einen Eisprung hatte, aber als Beispiel für Schwankungsbreite genügt das denke ich)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]