NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2008 21:57 
wohnt hier

NFP seit: Juni 2007
Plüschi hat geschrieben:
In Mathe versteh ich grad gaaar nichts. Wir machen grad Polynomdivision und Substitution ...

Ist ja süß :mrgreen: Gut, dass ich so einen Schwachsinn nicht mehr habe :-) (Frage mich sowieso, was der ganze Mathe-Quatsch soll... brauche heute eigentlich nur das Elementarste bis zur 7. Klasse und manchmal Wahrscheinlichkeitsrechnung zum allgemeinen Vergnügen. Mathe ist eben ein A....)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2008 22:09 
Fingerwundschreiberin

Preiselbeerchen ich beneide dich sooo *heul*
Du kannst mir das nicht zufällig erklären? *ärgern*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2008 22:12 
wohnt hier

Ich mag es alleine mit einem Baskettball zu spielen, aber sobald das Laufen dazu kommt, macht mir das keinen Spaß mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2008 22:15 
Kurvenjunkie

Also ich kann Mathe gar nicht aber Polynomdivision liebe ich weil die so einfach ist *pfeif* *erschrecken* Ja Substitution bekomm ich auch hin *erschrecken* Aber ich hasse es auch. Gehört abgeschafft...

Ja die Tussen nerven ja so in Sport :roll:

Referat: Nein dürfen wir nicht. Ist ja eine Klausur und sonst wäre das ja auch ungerecht ( die einen würden sich natürlich gleich das Beste raussuchen ) :roll: :-(

Und ansonsten fühl dich gedrückt von mir. Hab auch gerade meine doofe Mens *zunge* ( dieses mal zwar sehr erleichtert dass sie da ist, aber Schmerzen brauch ich auch nicht *zunge* ) *freunde* *knuddel*

Freut mich ja dass es bei euch keinen Zoff mehr gibt *freunde* Freitag gehts zur Party? Das ist schön, dass werd ich auch machen :mrgreen: ( nur eben hier :mrgreen: ) Dann hoff ich das bleibt so bei euch und ich drück die Daumen. Viel Spaß *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2008 22:18 
wohnt hier

Plüschi: Leider nein :-) Ich fass es selbst nicht, wie ich durchs Abi kommen konnte, obwohl ich in mathematischen Fächern eine Niete bin. Hab in der Gym nur schlechte Noten in diesem Fach gesammelt und wie durch ein Wunder in der 13. das mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung verstanden und gut ausgeglichen. War aber auch das erste nach der Prozent-/Dreisatz-Rechnung, was mich brennend interessiert hat und ich es auch für nützlich fand. Wie gesagt: Mathe ist ein A... und seine schwierige Kindheit entschuldigt das auch nicht.
Kleiner Tipp: Such dir Leute aus den oberen Jahrgängen, die dir eventuell helfen können. Fand es immer ganz schrecklich, von Wildfremden / Erwachsenen Nachhilfe zu kriegen. Oder machs wie ich: Such dir einen Freund, der Mathe versteht :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2008 22:22 
Fingerwundschreiberin

Hehe ich hab ja gelesen, dass du jetzt auch frisch *love* bist?
Ich hoffe das warst du *hä*

Man wieso versteh ich die einfachsten Sachen nie *ko* In Mathe kann ich echt nur Geometrie alles andere ... :roll:

Jaa Freitag wird dick gefeiert :) War schon lange nicht mehr mit ihm zusammen auf ner Party ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2008 22:25 
wohnt hier

Meinst du mich ? Nein, wir sind seit über 3 Jahren zusammen, aber *love* bin ich immer mal wieder immer noch sehr (in ihn natürlich). Aktuell auch mal wieder :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2008 22:26 
hat sich gut eingelebt

Ich liebe Mathematik!

Preiselbeerchen, zur Frage, warum man in Mathematik Dinge lernt, die man dann eh nie wieder braucht - da geht es eher um die Logik, die Kombination, das Erlernen von Methoden, um an manche Dinge heranzugehen (also durchaus auch für später brauchbar, halt in anderen Bereichen, um irgendwelche Dinge zu lösen - oder auch um die Frustrationstoleranz auszuloten, wenn man bei einer Rechnung nicht weiterkommt und herumprobiert und dann endgültig aufgibt: Das kommt ja auch woanders vor!)

Plüschi, du kannst mir gerne eine PN schicken, falls du etwas erklärt haben möchtest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2008 22:28 
Fingerwundschreiberin

Ich wollts grad im Edit noch dazu schreiben wen ich meine :mrgreen:
Meinte eigentlich Osiris aber ich finds auch toll, dass du noch so *love* bist :mrgreen:

Wegen Mathe werd ich mal eine Mathelehrerin fragen, die wohnt bei mir in der Straße und hat an meiner alten Schule unterricht, wegen Nachhilfe. Weil wenn das so weitergeht dann hab ich Angst wegen Qualifizierung für die 12. usw. *zunge*

Edit: Soy, wie lieb von dir! Du wirst in den nächsten Tagen Post von mir bekommen :oops: :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2008 22:33 
wohnt hier

Osiris hat geschrieben:
Also ich kann Mathe gar nicht aber Polynomdivision liebe ich weil die so einfach ist *pfeif* *erschrecken*

Die finde ich sooo toll.. Ich liebe Mathe, aber Polynomdivisionen sind das beste. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2008 22:33 
Fingerwundschreiberin

Oh Gott ich macht mich fertig *ko*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2008 22:35 
Kurvenjunkie

@ Soy
Aber genau das ist ja mein Problem. Ich komme von selber nie auf Lösungswege und weißt du wie schlecht es einem geht wenn man immer lernt und übt und dann in der Klausur die Aufgabenstellung anders ist und man nichts mehr kann? :-( Nur ätzend....
Aber ich versuch schon alles mit lernen, Sudoku, Kakuro in der Hoffnung dass das logische Denken einsetzt ... :roll:

@ Preiselbeerchen
Oh das freut mich und ist sehr sehr schön, dass du auch verliebt bist *freunde*

@ Plüschi
Ja bin verliebt seit neuem wieder ;-) Mir gehts gut damit aber so richtige perfekt ist es noch nicht. Die alte Beziehung belastet mich noch sehr und irgendwie hab ich einfach noch Angst. Aber *mann* ist toll und ich liebe ihn total und mir gehts so gut bei ihm *heartbeat* So hoff ich, dass ich bald komplett unbeschwert dieses wunderschöne Beziehung genießen kann *heartbeat*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2008 22:46 
Fingerwundschreiberin

Osiris, ich wünsch es dir von Herzen, ehrlich *knutsch* Aber das wird bestimmt noch alles ganz toll werden!

Aber gut über Mathe werd ich mir heute keine Gedanken mehr machen ich geh jetzt gleich schlafen *gähn*

Ich wünsch euch eine gute Nacht und schöne Träumchen *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2008 22:48 
Kurvenjunkie

Danke dir schlaf gut *gähn*

Ich geh dann jetzt auch mal *gähn*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2008 23:37 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007 mit Pausen
Ich bin total happy...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]