NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (4. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 4. November 2017 12:43 
Inventar

Zitat:
Das verschiebt meine HL von um die 35.45 auf aktuell 36.7. Das ist doch ein ziemlich extremer Unterschied oder?

Von 35,45 wär's wirklich viel, von 36,45 finde ich es nicht so außergewöhnlich. Hab selbst HiLis von 36,45 bis 36,85.

Den eingetragenen möglichen Störfaktor bei ZT 16 versteh ich übrigens nicht - was soll da gestört haben, wenn davor 2 Tage unter gleichen Bedingungen nicht gestört waren?

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (4. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 5. November 2017 14:59 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 28.05.2017
Mich nervt schon wieder der SF Alkohol. *zunge* Ich blick da immer noch nicht durch was stört und was nicht. Ich trinke ja nun mal nicht immer zur gleichen Uhrzeit die gleichen Getränke. *kopfkratz*
Ich notiere wohl mal genauer, was ich um welche Uhrzeit (ca.) getrunken habe. Oder ich steig um auf Alkohol nur noch in der ausgewerteten HL und Mens. *motz*
Ich habe das Gefühl, dass der Alkohol manchmal nur ein bisschen stört. Also soweit, dass ich mir die HiLi versaue und Probleme mit den höheren Messungen bekomme, da ich ja eh keine so große Differenz zwischen Tief- und Hochlage habe.

Immer schön geduldig bleiben und beobachten. :yoga:

karottenstift hat geschrieben:
Also irgendwie sind meine Anstiege in den letzten 3 Zyklen etwas merkwürdig: Nach der ehM kommt immer nochmal ein Tempi-Einbruch.
Kennt das jemand von euch und habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
In meinen vorherigen Zyklen waren die Anstiege immer so schön klar...
Guck dir auch noch mal deinen Zyklus 12 an. Das sieht mir irgendwie alles nicht so ganz richtig aus mit Temperaturauswertung. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 5. November 2017 19:50 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 26. April 2017
@ Katharinchen: Hm... keine Ahnung, ob der SF Alkohol so stark von der Uhrzeit abhängig ist. Damit kenne ich mich nicht so aus, aber ich denke, wenn, dann nur wenn da mehrere Stunde zwischen liegen, oder? Weil demnach die Anzahl an Stunden bis zum Messen geringer bzw. höher ist und der Alkohol demnach mehr bzw weniger abgebaut ist?!

Ich darf morgen sehr wahrscheinlich in den nächsten Zyklus weiter ziehen :mrgreen: Habe heute endlich die ersten SB bekommen und warte jetzt darauf, dass es mehr wird. Endlich! Dieser Zyklus war doof durch das ganze Klammern wegen der Erkältung!

BeitragVerfasst: 5. November 2017 19:53 
hat sich gut eingelebt

Mich nervt die Zeitumstellung gerade ein bisschen :roll: Ohne könnte ich trotz Messchaos auswerten, aber so traue ich dem ganzen nicht... Hinwärts in den Urlaub war der Unterschied (eine Stunde früher) kein Problem, aber dann kam in Deutschland ja die Umstellung, also war ich dann zwei Stunden voraus und das sind jetzt genau die hohen Werte. Das wäre dann nach meiner inneren Uhr um halb 9/9 gewesen und später als 7:30 habe ich noch nie gemessen

Ich hatte übrigens doch ein Einzelzimmer :D Aber weil das Haus so hellhörig war, habe ich trotzdem darauf geachtet, dass man weder das Thermometer noch den 3 Minuten Wecker hört, das kann ich jetzt dann fürs nächste Mal :D

BeitragVerfasst: 6. November 2017 09:51 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Mary, willkommen im nächsten Zyklus!!

Bei mir merke ich in der Kurve extrem den Temperatursturz. Heute waren es hier nur 2 Grad und mein Zimmer ist eigentlich immer beheizt aber 35,85°C hatte ich glaub ich noch nie! Huihui.

BeitragVerfasst: 6. November 2017 19:39 
Hochlagenjunkie

Danke, sabschi :D

Ich finde es auch heftig mit der Kälte draußen. Habe die letzten Nächte immer unter zwei Decken geschlafen, wenn ich alleine war, weil ich sonst total gefroren habe. Mal schauen, ob das einen Einfluss auf die Tempi nimmt.

BeitragVerfasst: 6. November 2017 21:26 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 28.05.2017
Mein Schleim hängt diesen Zyklus wohl etwas hinterher. :eingeschnappt: Aber da der Mumu jetzt soweit zu ist, sollte es ja dann morgen mal durch sein. :roll:
Und dann hoffe ich mal wieder, dass der Zyklus mehr als 23 Tage schafft. :schmoll:

BeitragVerfasst: 8. November 2017 08:15 
hat sich gut eingelebt

bei mir geht gerade Temperaturmäßig auch einiges durcheinander mit den Zeitumstellungen.... Hab erst spät mit dem Messen angefangen (weil erst Zeitumstellung, dann wenig Schlaf wegen Reisevorbereitungen etc.), nach der ersten richtigen Nacht hier. Die ersten beiden Werte (ich messe jetzt hier vorm Aufstehen um 6:20) lagen auch noch im tiefen Bereich den ich von den Messungen um 4:40 gewöhnt bin - was mich ehrlich gesagt gewundert hat, da ich bei späterem Messen eigentlich auch höhere Werte habe *kopfkratz* Die letzten beiden liegen jetzt aber bei 36.50 und 36.60, also eher dass was ich um die Zeit gewohnt bin. Ich farge mich jetzt, da wir hier genau 2 Stunden vor "deutscher" Zeit sind, ob mein Körper am Anfang noch gedacht hat 6:20 = 4:20 (also niedriger Wert) und sich erst jetzt umgestellt hat? Habt ihr ähnlcihes bei Zeitumstellungen erlebt? Ich kann mir nämlich nicht wirklich vorstellen dass das jetzt die 1hM an ZT14 ist, die früheste war bisher an ZT22....

BeitragVerfasst: 8. November 2017 09:21 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Zur Zeitumstellung kann ich "leider" gar nichts sagen, weil es bei mir einfach gar nichts gemacht hat. Und gerade weil du auch noch Zeitverschiebung hast. Schwierig.
Aber naja eine ehM kann es bei dir ja sowieso nicht sein. Du hast keine 6 Worte davor. Oder worum geht es dir? Eine Freigabe ist ja sicher auf deine Reise irrelevant für dich ;)

BeitragVerfasst: 8. November 2017 11:35 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11/2016
Ich hab mir für den nächsten Zyklus, der bald eintrudeln sollte, vorgenommen, mal wirklich wieder konsequent zu messen. Am Anfang war ich da mit mir selber so streng, aber seit ich beschlossen habe, dass während der Mens messen nicht sein muss, komm ich danach gar nicht mehr rein..

BeitragVerfasst: 9. November 2017 06:38 
hat sich gut eingelebt

@sabschi: ne, für die Freigabe ist es nicht direkt relevant (wobei ich schon innerlich hoffe dass das wieder ein langer Zyklus wird, und ich so evtl ein paar "freie" Tage habe wenn ich zurück komme bevor die Mens einsetzt *pfeif* man kann ja auch mal Vorteile daraus schlagen ;-) ), nur vielleicht später wenn ich -8 anwenden kann .... wobei dass noch etwas dauert, ich bin ja erst in Zyklus 11 (und das nach 14 Monaten NFP.....) und davon konnte ich 2 oder 3 nicht auswerten..... Fand das jetzt nur interessant und dachte ich trage so mal wieder was zur Diskussion bei *lach*

BeitragVerfasst: 9. November 2017 08:36 
Hochlagenjunkie

Ich kann mich jetzt wieder mal auf die Suche nach Gründen für diese Schwankungen begeben. Die letzten 4 Tage fährt meine Kurve Achterbahn. Bin noch unsicher, woran das liegt. Vielleicht an dem längeren Schlaf? An der zusätzlichen Wolldecke? Oder wieder an der Batterie, die vielleicht verrutscht ist als das Thermometer letztens aus der Hülle gefallen ist? Werde sie jedenfalls mal festdrücken und dann schauen wie es weiter geht. Ich hasse es, wenn da solche Schwankungen drin sind. So weit am ZA ist es ja egal, aber es sieht doof aus *ätsch*

BeitragVerfasst: 9. November 2017 16:22 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2016
karottenstift hat geschrieben:
Also irgendwie sind meine Anstiege in den letzten 3 Zyklen etwas merkwürdig: Nach der ehM kommt immer nochmal ein Tempi-Einbruch. Kennt das jemand von euch und habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
In meinen vorherigen Zyklen waren die Anstiege immer so schön klar...

Katharinchen hat geschrieben:
Guck dir auch noch mal deinen Zyklus 12 an. Das sieht mir irgendwie alles nicht so ganz richtig aus mit Temperaturauswertung. *kopfkratz*

Deswegen hatte ich ja unter anderem auch geschrieben, weil es einfach so merkwürdeig schawnkt im Anstieg, das kenn ich so bisher nicht.
Zyklus 12 ist natürlich total doof mit dem geklammerten Wert, wer weiss wie der ohne SF gewesen wäre...

BeitragVerfasst: 12. November 2017 01:25 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 29.03.2017
Zitat:
Ich hab mir für den nächsten Zyklus, der bald eintrudeln sollte, vorgenommen, mal wirklich wieder konsequent zu messen. Am Anfang war ich da mit mir selber so streng, aber seit ich beschlossen habe, dass während der Mens messen nicht sein muss, komm ich danach gar nicht mehr rein..

Das hab ich mir auch vorgenommen! Mein letzter Zyklus ist ja irgendwie schon auswertbar, aber die großen Lücken stören mich. Ich bin ja "nur noch" am beobachten und da merke ich schon, dass meine Motivation seitdem nachgelassen hat. Besonders was den Schleim betrifft - die Temperatur schaff ich meistens noch. Ich denke, ich muss für mich eine Lösung finden - dass ich z.B. immer notiere wann der Schleimumschwung war (gefühlt einen Monat lang immer S+ ausführlich zu dokumentieren macht wenig Spaß :roll: ).

Ich bin allerdings immer noch erstaunt über die ganzen Zusammenhänge - mittlerweile nehme ich den Brustschmerz wieder deutlich war, ein klares Anzeichen für die Hochlage, und bin immer stolz, wenn ich sage "dieses Wochenende kommt die Mens" und dann ist es wirklich so *zustimm* . Ich hoffe dadurch vertraut mein Mann der Methode auch immer mehr ... wobei ich Kondome jetzt auch gar nicht mehr schlimm finde (bevor ich die Pille abgesetzt habe war das der absolute Abturner *lach* )

BeitragVerfasst: 12. November 2017 19:12 
hat sich gut eingelebt

Ich habe auch noch keinen Zyklus ohne Lücken geschafft, ich mache mir beim „im nächsten Zyklus aber wirklich!“ :lol:

Jetzt bin ich dran mit Heißhunger *teufel* Ich hoffe, die Mens kommt morgen und das normalisiert sich wieder, was ich am Wochenende alles gegessen habe *pfeif*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]