Zitat:
Ich hab mir für den nächsten Zyklus, der bald eintrudeln sollte, vorgenommen, mal wirklich wieder konsequent zu messen. Am Anfang war ich da mit mir selber so streng, aber seit ich beschlossen habe, dass während der Mens messen nicht sein muss, komm ich danach gar nicht mehr rein..
Das hab ich mir auch vorgenommen! Mein letzter Zyklus ist ja irgendwie schon auswertbar, aber die großen Lücken stören mich. Ich bin ja "nur noch" am beobachten und da merke ich schon, dass meine Motivation seitdem nachgelassen hat. Besonders was den Schleim betrifft - die Temperatur schaff ich meistens noch. Ich denke, ich muss für mich eine Lösung finden - dass ich z.B. immer notiere wann der Schleimumschwung war (gefühlt einen Monat lang immer S+ ausführlich zu dokumentieren macht wenig Spaß

).
Ich bin allerdings immer noch erstaunt über die ganzen Zusammenhänge - mittlerweile nehme ich den Brustschmerz wieder deutlich war, ein klares Anzeichen für die Hochlage, und bin immer stolz, wenn ich sage "dieses Wochenende kommt die Mens" und dann ist es wirklich so

. Ich hoffe dadurch vertraut mein Mann der Methode auch immer mehr ... wobei ich Kondome jetzt auch gar nicht mehr schlimm finde (bevor ich die Pille abgesetzt habe war das der absolute Abturner

)