NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 07:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 938 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 2. Zyklus (2. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 9. April 2015 15:09 
Fingerwundschreiberin

falls ich "Frau" bin: dann ja, so habe ich es jetzt auch vor. Ich wollte nur nicht ignorieren, was ich ja nun eben entdeckt habe... :-)

BeitragVerfasst: 9. April 2015 15:16 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Guildenstern hat geschrieben:
Könnte frau es dann nicht einfach genau so machen: sehen am Finger, fühlen mit dem ToiPa? *kopfkratz*

Und wie sollte das gehen? Woher bekommst den Schleim für den Finger, wenn du bereits mit dem Toipa abgewischt hast? Oder erst der Finger, aber dann das Gleiten ignorieren und mit dem Toipa nachwischen? *hä* Ich halte das für keine gute Methode.

Was nicht unüblich ist, ist mit dem Toipa abzuwischen und dann vom Papier mit dem Finger den Schleim abzunehmen und zu schauen, was das ist. Aber dann habe ich ja schon mal auf jedenfalls S, sonst wäre ja nichts zum Abnehmen da. Und schlüssels Problem bliebe auch bestehen, dass da wäre ja immer noch das Glänzen. *kopfkratz*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 9. April 2015 15:21 
Fingerwundschreiberin

oje.. ich dachte hier schon mal gelesen zu haben, dass einige das so machen: mit dem Finger abnehmen zum Ansehen und fühlen mit dem Toipa (um nicht durch scheidenfeuchtigkeit irritiert zu werden).

Ich denke, ich würde erst mit dem Finger sehen und dann mit dem Toipa wischen. Glaubt ihr wirklich, das könnte problematisch sein? Machen das nicht einige noch hier so?

Ich bekomme mit dem Toipa beim Abnehmen nicht mal S-Schleim. Jedoch wenn ich mit dem Finger abnehme, sehe ich kleine weißlich-cremige Flecken.

BeitragVerfasst: 9. April 2015 15:32 
Moderatorin

schlüssel hat geschrieben:
Ich bekomme mit dem Toipa beim Abnehmen nicht mal S-Schleim.

Ich bin verwirrt, ich dachte, du hast immer S+? *augenverdreh* Wenn du keinen Schleim finden würdest, könntest du ja einfach "nichts" angeben, zumindest beim sehen.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 9. April 2015 15:43 
Fingerwundschreiberin

S+ kommt bei mir wirklich nur durch das rinnende Gefühl in der Tieflage zustande... Das habe ich da sehr extrem.

Glasigen Schleim beim Sehen hatte ich (leider) noch niemals... :-(

Ja, das war eben die Frage, was ich beim Sehen angebe, da ich ja Glitzerpünktchen auf dem Toipa gesehen habe... Ist das aber nicht auch merkwürdig, dass ich beim "Sehen mit dem Finger" weißlich-cremige Spuren entdecke und beim "Sehen mit dem Toipa" nichts sehe? *hä* *hä*

BeitragVerfasst: 9. April 2015 15:50 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 09.02.2015
also da ich eine kleine schnecke bin und immer ziemlich viel ZS habe :oops: mache ich es so:
gang zur toilette, hose runter, nieder hocken, mit finger über SE, ablesen, pieseln, abwischen. *lach* beim abwischen, ist dann entweder dieses *huch*, rau, nix, usw. 8-)

Bild

BeitragVerfasst: 9. April 2015 16:11 
Moderatorin

Ja, das war eben die Frage, was ich beim Sehen angebe, da ich ja Glitzerpünktchen auf dem Toipa gesehen habe... Ist das aber nicht auch merkwürdig, dass ich beim "Sehen mit dem Finger" weißlich-cremige Spuren entdecke und beim "Sehen mit dem Toipa" nichts sehe? *hä* *hä*

Finde ich nicht merkwürdig, außerdem siehst du doch die Glitzerpünktchen. Lola hatte dir ja schon vorgeschlagen, dass einfach als Tatsache zu akzeptieren.

Da du eh wegen dem rinnend sehr oft S+ nehmen muss, kann es dir doch erst mal egal sein und du könnest da etwas entspannter rangehen, als jetzt nach Möglichkeiten zu suchen, wie du das gesehene eben doch nicht gesehen haben könntest. Versteh mich nicht falsch, das ist am Anfang durchaus verwirrend, aber meistens legt diese Verwirrung mit zunehmender Erfahrung.

Ich habe nur sehr wenig Schleim und oft nichts am Toilettenpapier (und auch nichts gefühlt und nichts empfunden). Aber ich komme sehr gut damit klar, eben das zu bewerten, was ich am Toipapier finde, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Mir ist auch klar, dass nicht alle Frauen damit gut zurecht kommen, aber gibt dir doch wenigstens erstmal die Chance, etwas Erfahrungen zu sammeln.

BeitragVerfasst: 9. April 2015 16:21 
Fingerwundschreiberin

Dina, danke für deine ehrliche Meinung. Ich möchte mich ja auch nicht verrückt machen.

Das rinnend und dadurch entstehende S+ habe ich ja immer in der Tieflage. Und gerade weil ich eben körperlich einen Umschwung merke, hätte ich es schade gefunden, nie auswerten zu können, weil das Glitzer auch S+ in der Hochlage sein könnte. Verstehst du, was ich meine? Deshalb konnte ich vermutlich nicht so entspannt an eventuell weiteres S+ herangehen :-(

Da ich leider nicht mehr genau weiß, auf welchen Post von Lola du dich beziehst: würdest du mir auf die Sprünge helfen? Ich solle die Glitzerpünktchen als Tatsache für S+ akzeptieren?

Auch auf die Gefahr hin, dass schon wieder das Wort Glitzer fällt *undweg* : Habe gerade auf dem Toilettenpapier darauf gelangt und es verschwindet dann sofort... *augenverdreh* *augenverdreh* Vermutlich also doch Scheibenfeuchtigkeit? Ich weiß nicht, ob Zervixschleim durchs berühren verschwindet? *hä*

Tausend Dank für eure Geduld! *knuddel* *knutsch*

Sonnii, der Vergleich mit der kleinen Schnecke war ja süß *rofl* *knutsch*

BeitragVerfasst: 9. April 2015 16:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2015
Guildenstern: Ja, das Glitzern auf dem Toipa hab ich auch, wenn ich auf dem Finger weißlich-cremig habe...

Ich solle die Glitzerpünktchen als Tatsache für S+ akzeptieren?

Ich glaub du sollst das Glitzern als Tatsache und damit als Schleim akzeptieren, aber nicht notwendigerweise als S+ - da es auf dem Finger eindeutig S war und auf dem Papier dann glitzert, ist das Glitzern S, oder? *freunde*

edit: Das bezieht sich ja auch nur auf das rein optische, wenn dann natürlich rinnend oder glitschig dazu kommt ist es natürlich S+, aber ohne irgendwas anderes dann eben S

BeitragVerfasst: 9. April 2015 16:45 
Fingerwundschreiberin

*rofl* Guildenstern du bist ein Schatz, tausend Dank, *knutsch* manchmal sieht man ja vor lauter Glitzer...eh... Wald die bäume nicht *pfeif* *pfeif*

So werde ich es also mit dem Glitzer handhaben *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 9. April 2015 18:49 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Guildenstern: Ja, so in etwa hatte ich das gemeint *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 9. April 2015 19:14 
Fingerwundschreiberin

Ach das fühlt sich herrlich an, so eine gute Einigung mit diesem "Problem" gefunden zu haben!

Danke fürs Unterstützen an alle *knutsch* *knutsch* *knutsch*

Und vor allem: so wie ich das sehe, kann ich meinen Schleim jetzt auswerten... juhu!!! *rofl* *rofl* :applaus: :applaus:

BeitragVerfasst: 9. April 2015 19:50 
Kurven-Rätslerin

Hallo zusammen *sonne*

meine Temp geht wieder Richtung HiLi und wenns so läuft wie im ersten Zyklus, dann müsste heute mein letzter zyklustag sein und morgen die mens kommen. Da bin ich mal gespannt. Ich find das ganz toll das sich bei mir in den ersten beiden Zyklen schon so eine Regelmäßigkeit zeigt... Damit hätte ich echt nicht gerechnet - wäre super wenn das so bleibt *daumendrücken*

Nun bin ich doch wieder am grübeln wie ich das in Zukunft mit dem Schleim mache... Wollte da definitiv mal auf scheideneingang wechseln.... Nur nach dieser Diskussion hier weis ich nun nicht wie ich das genau technisch durchführen soll damit ich am Ende zuverlässig auswerten kann. Ich tendiere dagegen den Schleim vom toipa abzunehmen weil ich bisher auf dem toipa (auser dem eiweissschleim) nichts gefunden habe was ich hätte abnehmen können.... Andererseits habe ich festgestellt das ich seit ca einer Woche extrem viel scheidenfeuchtigkeit habe... Diese irritiert mich weil es eben sehr nass ist und glänzt - könnte bei Abnahme mit dem Finger verwirrend für mich sein *kopfkratz*
Dachte nun das ich mit dem Finger am scheideneingang abnehme und erst mal den Schleim begutachte. Falls ich mir unsicher bin ob Schleim oder scheidenfeuchtigkeit könnte ich ja dann den Finger am toipa abwischen, wenn dann die Feuchtigkeit einzieht weis ich ja das es kein Schleim ist. Auf diese Weise würde mir dann auch nicht entgehen wenn wenig weiser Schleim vorhanden wäre wenn ich vorher am Finger schauen kann.

Wäre diese Vorgehensweise ok? *hä*

BeitragVerfasst: 9. April 2015 20:11 
Fingerwundschreiberin

colibri, ich glaube, dass das hier irgendwer sogar schon mal so vorgeschlagen hat!

BeitragVerfasst: 9. April 2015 21:40 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Colibri hat geschrieben:
Ich tendiere dagegen den Schleim vom toipa abzunehmen weil ich bisher auf dem toipa (auser dem eiweissschleim) nichts gefunden habe was ich hätte abnehmen können...

Das versteh ich nicht. Du siehst Eiweißschleim (also S+) auf dem Toilettenpapier und sonst nichts - freu Dich doch, besser kanns mit dem Schleim und dem Erkennen des Schleimhöhepunkts doch gar nicht laufen!
(Edit: Vom Sehen her. Fühlen und Empfinden kommen natürlich auch noch hinzu.)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 938 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]