NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie und wo fühlt man den Mittelschmerz?
BeitragVerfasst: 10. März 2013 19:43 
nicht mehr ganz so neu

Mein Mittelschmerz ist auch immer links und am 1. Tag tut´s im Rücken und in der Mitte des Bauches zusätzlich weh *zunge*

Aktuell hab ich grad den 4. Tag Mittelschmerz und langsam nervt´s... Der Schmerz ist übrigens auch durch Mumu-Tasten auszulösen.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2013 23:21 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: März 2013
Ich hab meinen Blinddarm noch, aber wüsste ich nichts von Mittelschmerz würde ich vermuten, der muss raus. Bei jedem Aufstehen sticht/drückt es in der rechten Seite, das ist echt heftig. Hoffentlich ist es morgen oder übermorgen wieder rum... :-(

Bestellungen über Amazon geplant? Über diesen Link könnt ihr fürs Forum spenden - indem ihr bei Amazon shoppt.

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2013 17:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 17.12.2012
Ich glaub ich hab jetzt auch Mittelschmerz...Links unten stichts und zwickts, und teilweise fühlt sich der ganze Unterbauch komisch an. Ich kann auch grad nicht so schwer heben wie sonst...dazu bin ich seit ein paar Tagen ein bisschen schusselig, unkonzentriert und denke fast immer irgendwie eindeutig zweideutig...*hihi*

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2013 17:50 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2013
Habe seit heute auch das Gefühl ein leichtes Piksen im linken Unterbauch zu fühlen. Es ist nicht wirklich stark, aber wahrnehmbar. Besonders wenn ich mich hinsetze. Könnte das der Mittelschmerz sein? Ein richtiger Schmerz ist es nicht...eher das Gefühl, dass da etwas ganz leicht zwickt

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2013 17:53 
Kurven-Rätslerin

Mein MS ist oft Rechts und ich spüre ihn als leichtes schmerziges ziehen, mal kurz mal lang

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2013 18:00 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
Am sonntag hatte ich mal wieder - seit langem! - richtig fiesen MS. Der ist bei mir immer nur ganz kurz, dafür knackig. Irgendwas zwischen Ziehen und Stechen, weder rechts noch links, eher mittig. Hab dann immer das Gefühl jemand sticht mir einfach mal unten rein und zieht dann ne Runde dran *zunge*

BeitragVerfasst: 11. November 2013 01:13 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Ich glaube mein Mittelschmerz äußert sich durch Rückenschmerzen, die ich übrigens auch während der Mens habe. Habe jetzt extra in meinen Unterlagen mal nachgesehen und das letzte mal Rückenschmerzen hatte ich genau am Tag der ehM diesen Zyklus. Wäre also nicht so abwegig...

BeitragVerfasst: 11. November 2013 03:52 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
Und... ist das der Follikel, der da geschwollen und empfindlich ist oder was soll sonst schmerzen?
Ich habe nicht jeden Zyklus Mittelschmerz, meistens dann aber links, diesen Zyklus das erste Mal bewusst rechts.

BeitragVerfasst: 13. November 2013 20:52 
Kurven-Rätslerin

Die akademische Theorie ist 'ne Bauchfellreizung durch geringe Mengen freier Flüssigkeit.

Hatte mit sowas nie Probleme, aber seit diesem Sommer zieht's bei mir auch zu zyklentechnisch passenden Zeitpunkten 1-2 Tage. Vor allem bei abrupten Lagewechseln Sitzen->Aufstehen o.ä. Und zwar auf 'ne Art & Weise, die auf Dauer echt unangenehm wird. Nehm' da, wenn ich auf Arbeit bin, mittlerweile auch gern mal 'ne Ibu.

Betreff des Beitrags: Re: AW: Wie und wo fühlt man den Mittelschmerz?
BeitragVerfasst: 3. März 2014 19:29 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2008
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich habe seit ca. 2 Stunden so ein Gefühl, als ob ich meine Tage bekomme (Unterleibschmerzen, das Gefühl, aufs Klo zu müssen, Schmerzen, die in den Rücken und Beine ziehen). Ich messe zwar zur Zeit nicht, aber mein Schleim ist seit ein paar Tagen S+.
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich das im letzten Zyklus auch schon hatte, aber nicht so extrem.
Könnte das echt der MS sein?

BeitragVerfasst: 28. März 2014 16:00 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 27.02.2014
Ich bin gerade mal im 1. PP-Zyklus. ABER hatte anscheinend Mittelschmerz. Habe erst gedacht, ich hätte etwas falsches gegessen und mein letzter Verdauungsabschnitt spinnt. Als ich Hulla-Hulla tanzen wollte, kam es mir vor als würde meine Gebärmutter sich mitdrehen. Dann am nächsten Tag ein richtig starkes Ziehen, schwer lokalisierbar. Hielt aber nur für ein paar Stunden an. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 8. Juli 2014 16:00 
Normalerweise habe ich wenn, dann einen stechenden MS, einseitig.

Diesmal (Zyklustag 11, Schleim ist in S-Qualität) fühlt es sich eher so an, als ob ich meine Tage bekommen würde, es ist ein diffuser, dumpfer Schmerz im Unterleib.

Mir war bis heute gar nicht bewusst, dass sich der MS auch so äußern kann! Bin auch deswegen verwundert, weil ich schon seit mehreren Jahren nicht mehr hormonell verhüte und dachte, meinen Körper zu kennen.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2014 16:03 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 29.08.2013
Ich hatte auch immer so ein stechender MS auf der rechte Seite, aber letzten Zyklus war es auch eher so ein dumpfer Druck, aber auch anders wie Mens Schmerzen.

Pillenfrei seit 25.04.13 / NFP seit 26.08.13

BeitragVerfasst: 22. Juli 2014 22:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 17.12.2012
michi81 hat geschrieben:
AnnaMuA hat geschrieben:
ich finde es auch etwas seltsam - weil oberhalb des Bauchnabels ja keine Gebärmutter, Eierstöcke oder ähnliches sind, ABER ich weiß von mir selber, dass der Schmerz ziemlich ausstrahlen kann und kann es deswegen schon nachvollziehen, auch wenn ich dort nichts merke.

Ja,so hab ich das gemeint,weil die Gm ist ja im Unterbauch. Wie weit die Schmerzen strahlen können,kann ich mir nicht genau vorstellen.

Ich muss hier mal aktualisieren...
Seit einer Woche hatte ich Probleme mit dem Ischias, der hat rechts oberhalb des Pos ganz bös gezwickt, und in schlimmen Phasen bis ins Knie gestrahlt. Ich war auch schon beim Physio deswegen, der hat auch ziemlich böse Knoten da drin gefunden...aber seltsamerweise ist es seit heute mittag ein ganzes Stück besser. Nachdem der MS eingesetzt hat... Ich hoffe auf Zufall, eine andere Ursache oder wenigstens dass es einmalig war. DAS brauch ich nicht nochmal *nein*

BeitragVerfasst: 24. Juli 2014 08:19 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Februar 2014, letzte Pille am 08.02.2014
Michi,
ich will dir keine Angst machen aber Rückenschmerzen, die in die Knie ausstrahlen (bzw. in ein Knie) waren bei mir ein Bandscheibenvorfall. Wenn du das öfter hast oder es für mehrere Tage anhält, dringend von von einem Arzt abklären lassen. *freunde*

Ich hab damals nur so ganz beiläufig bei meiner Mama (Artzhelferin, beim Unfallchirurgen) erwähnt, dass ich so Rückenschmerzen hab, dass es mir sogar ins Knie zieht. Die hat sofort auf nen Bandscheibenvorfall getippt. Ein paar Tage später hat es das MRT eine Bandscheibenvorwölbung (Vorstufe zum Bandscheibenvofall) bestätigt.
Ist aber nicht so schlimm wie es sich anhört :-) Ich hab meine Bandscheiben noch und dank Sport auch eigentlich kaum Schmerzen. *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]