NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 15:50 
NFP-Kaiserin

Lexii hat geschrieben:
Und ich solle ein Handtuch mitbringen :shock: :shock: :shock: ...ich *hä* ... Ich hab dann gleich mal gefragt zu was?? Für die Liege, sagte die dann. Kennt das jemand auch so? Also ich mußte bisher noch nie ein Handtuch zur Untersuchung mitbringen *nixweiss* .

Also das ist wirklich merkwürdig. Ich war bisher bei drei unterschiedlichen Frauenärztin und nirgends wurde das so gemacht. Also wenn du wirklich da zu sparen anfangen, dann weiß ich auch nicht *nichtallehaben* (sparen die dann am Desinfektionsmittel auch? :shock: ). Ich würde mich bei so einem Arzt irgendwie nicht wohl fühlen, das passt irgendwie nicht zu sammen.

Wäre es vielleicht nicht besser, du lässt dir bei einem anderen Arzt einen Termin geben? Vielleicht kommst du da sogar schneller dran und dort musst du dann auch kein Handtuch mitnehmen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 15:52 
NFP-Guru

NFP seit: 04/2006
Lexii hat geschrieben:
Und ich solle ein Handtuch mitbringen :shock: :shock: :shock:

Kenne ich von meiner Mutti, aus tiefsten DDR-Zeiten. Zum draufsetzen und evt. hinterher Ultraschall-Schleim abputzen. Da war das so üblich, dass jeder sein Handtuch mitbrachte. (Ist doch auch gar nicht schlimm und noch dazu gut für die Umwelt.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 15:52 
Kurven-Rätslerin

rainbow0479 hat geschrieben:
Lexii hat geschrieben:
Das dachte ich auch, rainbow. Schon komisch...und dann sagen die das jedem am Telefon... *nixweiss* *kopfschüttel* Ist irgendwie zum Lachen komisch... *lachen*

Hättst ja fragen können, ob Du auch Badelatschen und nen Bikini einpacken sollst. Wenn schon, denn schon! :mrgreen:

*lachen* hihihi ich kann nicht mehr. stelle mir das gleich mal Bildlich vor *rofl*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 15:53 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
OT: Das mit dem Handtuch mitbringen kenne ich gar nicht anders ;-) Geht um denn Müll der ganzen Papiertücher bei meiner FA.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 15:54 
alte Häsin

rainbow hat geschrieben:
Hättst ja fragen können, ob Du auch Badelatschen und nen Bikini einpacken sollst. Wenn schon, denn schon!

*lachen*

dieSanfte hat geschrieben:
Also das ist wirklich merkwürdig. Ich war bisher bei drei unterschiedlichen Frauenärztin und nirgends wurde das so gemacht. Also wenn du wirklich da zu sparen anfangen, dann weiß ich auch nicht (sparen die dann am Desinfektionsmittel auch? ). Ich würde mich bei so einem Arzt irgendwie nicht wohl fühlen, das passt irgendwie nicht zu sammen.

Das wäre vielleicht wirklich zu überlegen... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 15:56 
alte Häsin

Wow, Ihr seid ja schnell mit Anworten!
Nun ja, an den Müll habe ich noch gar nicht gedacht...
Ich denke ich geh da jetzt einfach mal hin...dann werd ich schon sehen... *lach* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 15:57 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Lexii hat geschrieben:
Also das ist wirklich merkwürdig. Ich war bisher bei drei unterschiedlichen Frauenärztin und nirgends wurde das so gemacht. Also wenn du wirklich da zu sparen anfangen, dann weiß ich auch nicht (sparen die dann am Desinfektionsmittel auch? ). Ich würde mich bei so einem Arzt irgendwie nicht wohl fühlen, das passt irgendwie nicht zu sammen.

Das wäre vielleicht wirklich zu überlegen... :roll:

Das wiederrum seh ich nicht so eng. Nur weil man Handtücher mitbringt, heißt es nicht, dass der Laden unprofessionell ist. Und vielleicht verbaut man sich so den Weg zu einem fähigen FA. *nixweiss* Einfach mal ausprobieren. Wenn`s nicht passt, kannst Du ja immer noch wechseln.

Ist der Arzt eine Empfehlung?

Edit: Gleichzeitig. :mrgreen: Viel Glück! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 16:02 
alte Häsin

rainbow hat geschrieben:
Ist der Arzt eine Empfehlung?

Nein, die hat die Praxis von meinem vorigen FA übernommen.

rainbow hat geschrieben:
Edit: Gleichzeitig. Viel Glück!

;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 18:29 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich kann nichts zum Thema Homöopathie sagen, aber in allen Fachbüchern in der Uni, die ich bis jetzt aus Interesse gelesen habe, stand immer drin, dass man Agnus castus zur Zyklusregulierung bei langen Zyklen nehmen kann. Ohne Witz: in mindestens 5 verschiedenen Büchern! *hä* Ich bin dann immer irritiert, weil hier jeder sagt man soll nicht, aber die Wahrheit hab ich auch noch nicht herausgefunden. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 18:32 
NFP-Prinzessin

Agnus castus hat eine Gelbkörperwirkung, und Progesteron ist ja nur in der 2. Zyklushälfte wichtig. Wenn die Zyklen zu lange sind, fehlt es ja eher an Östrogen. Ich bin zwar Laie, aber so würde ich mir das zusammenreimen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 19:27 
NFP-Kaiserin

Also über meine Hochlage habe ich mich von Anfang an nicht beschweren können - wie auch, wenn ich immer 16 Tage hatte *applaus*
Zum Glück weiß ich vom Drüberlesen in manchen Threads, dass mit Mönchpfeffer sehr vorsichtig umgegangen werden soll. Ich frage mich, was passiert wäre, wenn ich das Monate lang genommen hätte (eigentlich auch wieder erschreckend, was Halbwissen in der Homöopathie anrichten könnte - so kompetend ich sie auch in anderen Dingen halte) *nein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 19:29 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
@Kadda: Das ist mir schon klar, aber warum finde ich dazu nichts in Fachbüchern? Das ist doch seltsam.

Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsbericht zu meiner Frauenärztin
BeitragVerfasst: 27. April 2006 19:38 
nicht mehr ganz so neu

Gewöhnungsbedürftig ist allerdings ihre Betitelung "Schätzchen" für mich - aber daran gewöhnt man sich irgendwie gerne *rotwerd*

warst du zufaellig bei der frau dr. b. im 2. beim nestroyplatz?? oder gibts etwa mehrere aerztinnen in oe, die ihre patientinnen "schaetzchen" nennen :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsbericht zu meiner Frauenärztin
BeitragVerfasst: 27. April 2006 19:45 
NFP-Kaiserin

kukka hat geschrieben:
Gewöhnungsbedürftig ist allerdings ihre Betitelung "Schätzchen" für mich - aber daran gewöhnt man sich irgendwie gerne *rotwerd*

warst du zufaellig bei der frau dr. b. im 2. beim nestroyplatz?? oder gibts etwa mehrere aerztinnen in oe, die ihre patientinnen "schaetzchen" nennen :mrgreen:

Ach herrje, ja, da hast du aber gut geraten (ich bin lieber bei Wiener Frauenärzten Patientin, denn bei meinem Heimatort in OÖ muss man so lange auf einen Termin warten - das ist in Wien anders ;-) ) :shock:
Kennst du die Ärztin denn? Warst du schon mal selbst bei ihr bzw. bist du selbst Patientin von ihr? Dann interessiert mich vor allem eines: was hältst du denn von ihr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 19:58 
nicht mehr ganz so neu

wien ist ein dorf, gell? ;-)
ich war zu meinen ersten pillenzeiten patientin von ihr, das ist schon ein paar jahre her. ich kann leider nur sagen, dass ich dann bald ziemlich entnervt den arzt gewechselt habe; will sie dir aber jetzt nicht madig machen, du scheinst ja sehr zufrieden zu sein! und in der zwischenzeit hat sich sicher auch einiges geaendert in der praxis.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]