NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 14:49 
Fingerwundschreiberin

Na ja, ich denke mal nicht, dass sich hier jemand mit reinschmuggelt. ;-) Wir spionieren ja auch nicht z.B. im Kinderwunsch-Club oder so. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 15:07 
Inventar

Regentropfen hat geschrieben:
Wir sollten einen Kükensmiley der Liste hinzufügen

Bild oder Bild (aber der traut sich ja noch nicht so richtig raus)

Shiva hat geschrieben:
Na ja, ich denke mal nicht, dass sich hier jemand mit reinschmuggelt. ;-) Wir spionieren ja auch nicht z.B. im Kinderwunsch-Club oder so. ;-)

Nee, sowas käme mir gar nicht in den Sinn! *pfeif* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 16:16 
hat sich gut eingelebt

Shiva hat geschrieben:
Erst gestern kam meine Mutter ins Zimmer, mein Kurvenblatt lag rum, mein Thermi auf dem Nachttisch und dann hatte ich auch noch die NFP-Forum-Seite geöffnet.

Meine Mama weiss gar nichts über meine Verhütung, bzw. sie fände es wahrscheinlich auch net toll, dass ich überhaupt was zum verhüten hab... :roll: Drum muss sie das nicht unbedingt wissen und meine Kurvenblättchen liegen unter meinem "Sichtschutz" (vorne am Bett hab ich n Regal). Thermi nicht, aber das schnallt sie glaub ned :mrgreen:

@Amidala
Meine Sis ist 23 1/2 und wohnt auch noch zuhause, allerdings war sie bis Mitte Januar ein Jahr im Ausland und im Sommer geht sie nach Basel und wohnt dort in nem Studentenwohnheim. Und ich hatte mal n etwa 40-jährigen Lehrer, der hat auch noch zuhause gewöhnt *nichtallehaben*

Tagtraum NFP seit Jan 06 zur Verhütung, momentan wg. ungünstigen Bedingungen pausiert (stattdessen Kondome)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 18:24 
Kurven-Rätslerin

Bild

Wie wärs damit? Naja, etwas groß.

Mein Vater weiß gar nicht, dass ich irgendwie verhüte (der glaubt wahrscheinlich, mein Schatz und ich würden ja nur Händchen halten) und meine Mutter hat mal dummerweise aus einem dummen Zufall heraus meine Pille gefunden vor 4 oder 5 Monaten und war nicht so begeistert und hat mir dann Horrorgeschichten von der Pille erzählt, dass man dann nicht mehr schwanger werden könne und die Kinder Missbildungen haben würden etc, aber ich weiß insgesamt mehr als sie ("Ich glaub ich habe eine Zyste" "Woher denn bitte, so ein Quatsch" :arrow: *hä*) und deshalb hab ich sie weitergenommen. Von NFP wusste sie auch nichts. Aber als sie mich dann zig Mal fragte, ob mein Schatz und ich denn GV hätten, ging mir die Diskussion entgütlgi zu weit :roll: Eltern wollen aber auch alles wissen manchmal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 20:54 
Inventar

Huhu!
Ich reihe mich auch bei euch ein, obwohl ich nur noch ein halbes Jahr 20 bin und auch nichtmehr bei Mutti wohne sondern zusammen mit meinem Schatz bei der *Schwiegermama*!
Meine Eltern wussten eigentlich von Anfang an, dass ich verhüte. Habe mit 14 mit der Pille angefangen. Naja, mein Papa war nicht so begeistert davon, aber lieber ne Tochter, die die Pille schluckt, als eine *schwanger* -Tochter.
Meiner Mama habe ich vor kurzem erzählt, dass ich jetzt NFP mache, aber es hat sie nicht sonderlich interessiert. Hat nur gemeint, ich bin ja alt genug, um vernünftig zu verhüten und sie macht sich da keine Sorgen. Hat nur gefragt, ob das nicht etwas aufwändig sei! Naja, sie hätte auch nichts gegen ein viertes Enkelkind (meine Schwester hat schon 2 und mein Bruder 1 Kind). ;-)
Aber darauf muss sie noch ne Weile warten!
Schönen Abend euch allen!

Und fröhlichen *eisprung* !

Barblin

http://www.wunschkinder.net/forum/zanze ... 6&nummer=1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 21:24 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Also ich denke wir können auf jeden Fall sagen dsa hier auch alle rein dürfen die sich noch nicht vom Eltern Haus abgenabelt haben.
Ach ja, und ich habe kein Problem wenn auch ältere Frauen hier reinschreiben oder so, es dreht sich ja dann trotzdem noch um uns, und nicht ums schwanger werden oder so. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 23:20 
nicht mehr ganz so neu

Lune hat geschrieben:
Also ich denke wir können auf jeden Fall sagen dsa hier auch alle rein dürfen die sich noch nicht vom Eltern Haus abgenabelt haben.

dann dürfte ich mich ja auch noch zu euch zählen ob wohl ich schon 21 bin... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2006 23:23 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Jup, genau so ist das gedacht. Eben für die die schon älter sind. ;-)
Ich will mich hier mal Kükenmäßig darüber aufregen das ich meine Lympfknoten schon wieder ertasten kann. Ratet mal wessen Temperatur morgen wieder einen seltsamen Zacken bilden wird. *schrei*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2006 08:50 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Ich bin die wahrscheinlich weltälteste bei-den-Eltern-Wohnerin (so kommt's mir manchmal vor... ), mit meinen 22,5 Jahren... Wollte ich nur mal so anmerken.

Neee, ich bin 23 Jahre, fast 23,5 :shock: und wohne noch bei meinen Eltern... oh Gott, mir wird das gerade erst so richtig bewusst :oops: . Bin aber eh schon am Hausbauen mit meinem Verlobten... aber 1 Jahr dauerts SICHER noch.

Kann ich hier auch noch reinschreiben, oder bin ich schon viiiieeeel zu alt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2006 10:09 
NFP-Kaiserin

Regentropfen hat geschrieben:
... und hat mir dann Horrorgeschichten von der Pille erzählt, dass man dann nicht mehr schwanger werden könne und die Kinder Missbildungen haben würden etc.

Da hat deine Mutter nicht so unrecht, denn ein Arzt meinte mal, dass Kinder viel anfälliger sind für Krankheiten, wenn die Mutter zuvor Jahre lang hormonell verhütet hat als bei Müttern, die nie die Pille genommen haben. Was allerdings nicht stimmt, ist, dass man nach der Pille nicht mehr schwanger werden kann - es kann eben nur sehr sehr lange dauern (also bis zu einem Jahr und länger, wenn der Zyklus rumspinnt).

@Erdbeere82:

Ich bin schon 24 Jahre alt und wohne noch zu Hause :mrgreen:
Hat damit zu tun, dass ich noch studiere (wohl noch zwei Jahre) und deshalb auch keinen Job habe, um mir ein komplett unabhängiges/selbstständiges Leben (mit Wohnung und allem Drum und Dran) leisten kann. Aber immerhin lebe ich an meinem Studienort und komme daher nur alle paar Wochen nach Hause ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2006 10:54 
Kurven-Rätslerin

@ dieSanfte

Wo studierst du denn? Habe gerade gesehen, dass du auch aus Österreich kommst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2006 11:04 
NFP-Kaiserin

wohnhaft in Oberösterreich + studiere in Salzburg + Freund kommt aus Wien = viel Stress und Pendelei für mich :mrgreen:

herzliche Begrüßung an die Landsfrau *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2006 12:27 
Kurven-Rätslerin

Aja, da kommst ja in Österreich ordentlich herum :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2006 09:58 
hat sich gut eingelebt

Ich muss den Küken-Thread wiedermal hochreissen. Haben wir neue Mitstreiter?

Vielleicht gibts hier ein paar, die ab und zu (oder öfters) zelten gehn... Macht ihr da auch NFP (messen, Schleim beobachten) weiter, oder ist euch das zu blöd?

Tagtraum NFP seit Jan 06 zur Verhütung, momentan wg. ungünstigen Bedingungen pausiert (stattdessen Kondome)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2006 11:30 
Kurven-Rätslerin

also ich bin auch zwanzig... allerdings nicht mehr allzu lange. und zu hause wohn ich auch nicht mehr seit einem halben jahr. bin zum studienbeginn in eine WG gezogen. mhm, ob ich dann hier überhaupt noch rein darf ? ;-)
meine eltern wussten von der pille, meine mama hat mich schließlich zum frauenarzt geschickt, besser pille als schwangere 15jährige, so ähnlich wie bei barblin.
dass ich zu NFP gewechselt bin weiß meine mama, oder zumindest hab ich ihr von der methode erzählt und dass ich mich dafür interesssiere, also vor einigen wochen, als ich mich damit befasste, aber mich noch nicht entschieden hatte. sie meinte, sie habe die schleimbeobachtung zum schwangerwerden benutzt und war auch generell nicht so abgeneigt dazu. ich glaube sie vertraut mir einfach, dass ich verantwortungsbewusst und alt genug bin :) oder sie weiß, dass sie es eh nicht ändern könnte, weil es sie nichts mehr angeht -.-
werde vielleicht demnächst nochmal mit ihr drüber reden, dass ich das jetzt auch wirklich angefangen habe. mal sehen, was sie dazu sagt.

@maiz:
mhm, gehe nicht so oft zelten. aber wenn dann würde ich schon versuchen tempi zu messen, obwohl das problematisch werden könnte, wenn dann noch andre leute im zelt sind *hä* (da gabs auch irgendwo schonmal nen thread zu "vor andern leuten temperatur messen" oder so). aber wenn man nur mit seinem schatz im zelt schläft ist es doch kein problem. obwohl das störfaktor-risiko wohl ziemlich hoch ist. und schleim kann man ja immer beobachten, wenn man auf toilette geht und so halt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]