also ich bin auch zwanzig... allerdings nicht mehr allzu lange. und zu hause wohn ich auch nicht mehr seit einem halben jahr. bin zum studienbeginn in eine WG gezogen. mhm, ob ich dann hier überhaupt noch rein darf ?
meine eltern wussten von der pille, meine mama hat mich schließlich zum frauenarzt geschickt, besser pille als schwangere 15jährige, so ähnlich wie bei barblin.
dass ich zu NFP gewechselt bin weiß meine mama, oder zumindest hab ich ihr von der methode erzählt und dass ich mich dafür interesssiere, also vor einigen wochen, als ich mich damit befasste, aber mich noch nicht entschieden hatte. sie meinte, sie habe die schleimbeobachtung zum schwangerwerden benutzt und war auch generell nicht so abgeneigt dazu. ich glaube sie vertraut mir einfach, dass ich verantwortungsbewusst und alt genug bin

oder sie weiß, dass sie es eh nicht ändern könnte, weil es sie nichts mehr angeht -.-
werde vielleicht demnächst nochmal mit ihr drüber reden, dass ich das jetzt auch wirklich angefangen habe. mal sehen, was sie dazu sagt.
@maiz:
mhm, gehe nicht so oft zelten. aber wenn dann würde ich schon versuchen tempi zu messen, obwohl das problematisch werden könnte, wenn dann noch andre leute im zelt sind

(da gabs auch irgendwo schonmal nen thread zu "vor andern leuten temperatur messen" oder so). aber wenn man nur mit seinem schatz im zelt schläft ist es doch kein problem. obwohl das störfaktor-risiko wohl ziemlich hoch ist. und schleim kann man ja immer beobachten, wenn man auf toilette geht und so halt.