Und wie sieht es mittlerweile aus??? Sind ja inzwischen wieder ein paar Tage vergangen. *gespannt bin*
Zitat:
Der Endokrinologe bei dem ich war, meinte zu mir ich sollte aufhören Tempi zu messen. Es würde mich nur verrückt machen und er hält davon gar nichts.
Also, wenn man noch keine Recovery-Periode hatte, kann ich mit dem schon zustimmen, dass es verrückt machen kann aber wenn man schon eine hatte, würde ich persönlich messen. Ansonsten weiß man ja auch nicht, wie lang die Hochlage ist und ob man überhaupt einen Eisprung hatte. Und wegen dem nix davon halten...tun die Frauenärzte, bei denen ich bis jetzt gewesen bin, auch nicht aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es funktioniert.

Zitat:
Du misst vaginal oder?
Ja, ich messe vaginal.

Zitat:
Yoga mache ich vor allem Vinyasa Flows - schon durchaus anregender als Entspannungsyoga - das stimmt wohl. Aber die HA "recovered" Frauen, denen ich auf Instagram folge, machten das auch.
Witzig, dass es gerade Vinyasa ist. Zu Beginn meines zweiten Recovery-Anlaufs hatte ich mich nämlich auch verbindlich zu einem Anfängerkurs dafür angemeldet gehabt und hab dann in der fb-Gruppe gefragt, ob das hinderlich sein könnte. Ich hab viele unterschiedliche Antworten darauf bekommen, u.a. auch von einer Yogalehrerin und die meinte, dass Vinyasa-Yoga schon ziemlich anstrengend sein kann. Daraufhin hab ich mir dann bei meiner Hausärztin ein Attest geholt und mich so wieder abgemeldet, weil ich diesmal kein Risiko eingehen wollte. Muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Es hat auch schon Frauen gegeben, die recovern konnten, während sie weiterhin Sport gemacht haben; andere wiederrum konnten dabei nicht mal länger als 20 Minuten spazieren gehen. Ist also bei jedem unterschiedlich. Wenn du bis jetzt immer noch keinen Eisprung/keine Periode hattest, würde ich mir vielleicht mal überlegen, auf eine andere Yoga-Art umzusteigen, bis du zumindest mal drei Stück hattest.
Zitat:
Ich wiege so viel wie noch nie in meinem Leben!

Mir geht es momentan ähnlich - ich wiege so viel wie noch nie in meinem Erwachsenendasein aber ich finde, das ist es absolut wert, wenn man dafür seine Gesundheit zurückbekommt und mein Gewicht scheint sich gerade auch langsam zu stabilisieren, obwohl ich noch genauso viel esse wie am Anfang.

Zitat:
Habe in ein paar Wochen wieder einen Frauenarzttermin zur Kontrolle - mal sehen was der spricht!

Erfahrungsgemäß kennen Frauenärzte sich oft leider nicht so wirklich mit HA aus; von daher lass dich bitte nicht verunsichern, falls er irgendwas in die Richtung wie "nur untergewichtige Frauen oder Hochleistungssportlerinnen können das haben" sagt.

, dass du einen guten hast.