NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 3. Zyklus (3. Quartal 2017)
BeitragVerfasst: 4. Juli 2017 15:11 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Es kann durchaus sein, dass der MuMu so tief sitzt, dass dein *mann* dagegen stößt. Da die Höhe und Weichheit hormonell bedingt sind, kann das sowohl mit der Pille anders sein, als auch sich im Zyklus verändern und auch von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich sein. Das ist aber nicht bedenklich, sucht euch dann einfach eine angenehme Stellung aus. :-)
Den MuMu tasten kannst du zu verschiedenen Tageszeiten und in verschiedenen Positionen versuchen (z.B. in der Hocke oder mit einem Bein hochgestellt). Irgendwann findest du ihn bestimmt.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2017 08:57 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11/2016
Ich hab gegen Ende der HL und kurz nach der Mens auch manchmal das "Problem", dass der MuMu wohl so tief sitzt, dass in bestimmten Stellungen (v. a. wenn ich oben bin) mein Freund dagegen stößt und es unangenehm bis schmerzhaft wird. Manchmal hab ich aber das Gefühl, dass es eher passiert, wenn ich nicht erregt genug bin..

BeitragVerfasst: 5. Juli 2017 13:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
Bei mir kam es jetzt im Zyklus auch vor, dass ich den Eindruck hatte, dass mein MuMu tiefer sitzen würde und sich daher schmerzhaft beim GV bemerkbar macht. Da es bei mir auch bisher nur sehr selten vorgekommen ist, habe ich noch keinen Zusammenhang mit der Zyklusphase erkennen können (zuletzt war es an ZT 31 im aktuellen Zyklus, also nicht in der HL). Ich halte das als Ursache aber auch für am wahrscheinlichsten. An der Stellung allein kann es bei mir zumindest nicht gelegen haben. Ich vermute, dass sich der MuMu-Sitz unter der Pille generell nicht so verändert wie im natürlichen Zyklus *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 5. Juli 2017 15:00 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 26. April 2017
Cailin hat geschrieben:
Ich hab gegen Ende der HL und kurz nach der Mens auch manchmal das "Problem", dass der MuMu wohl so tief sitzt, dass in bestimmten Stellungen (v. a. wenn ich oben bin) mein Freund dagegen stößt und es unangenehm bis schmerzhaft wird. Manchmal hab ich aber das Gefühl, dass es eher passiert, wenn ich nicht erregt genug bin..

Das beruhigt mich ein bisschen, dann bin ich damit ja nicht alleine *freunde*
Ob ich vielleicht nicht erregt genug war, darüber habe ich auch schon nachgedacht. So kurz nach der Mens ist das halt doch was anderes, als in der Zyklusmitte oder der Hochlage, denke ich. ;-)

BeitragVerfasst: 6. Juli 2017 10:04 
neu hier

Hi,
ich habe da auch mal eine Frage. Ich bin mir unsicher wie ich meine Kurve auswerten soll, da der SH deutlich früher als die höheren Temperaturmessungen sind. Muss ich da noch was extra berücksichtigen? Ich hoffe ansonsten habe ich alles richtig gemacht. Ganz schön kompliziert am Anfang.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2017 10:51 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 20.03.2017
Hallo Ribo ;) *winke*
Du hast deine Kurve noch nicht in deiner Signatur, also können wir sie noch nicht anschauen. Das kannst du in den Einstellungen ändern.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2017 11:54 
neu hier

Hm, ich bin irgendwie zu doof dafür

BeitragVerfasst: 6. Juli 2017 11:54 
neu hier

Geht das so?

BeitragVerfasst: 6. Juli 2017 12:09 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Ja, jetzt klappt es mit der Kurve *daumenhoch* Aber, Ribo, Du musst Deine Werte noch runden. Die Auswerteregeln beruhen auf Werten, die auf halbe Zehntel gerundet sind (siehe auch „Natürlich und Sicher“).

Der Abstand zwischen SH und ehM wäre etwas groß. Das kann typisch für Dich sein, weißt Du aber noch nicht; es kann auch ein Zeichen sein, dass irgendwas nicht stimmt und Vorsicht geboten ist (die Auswertung an sich wäre aber trotzdem so, wie sie sich halt ergibt - abgesehen von meiner Bemerkung ganz unten). Da Du oft nur die Kürzel angegeben hast, können wir nicht sagen, ob Du vielleicht später noch mal S+ hättest vergeben müssen. Bist Du Dir sicher mit der Schleimbewertung?

An ZT 20 hast Du einen möglichen SF notiert. Was musst Du dann im Anstieg tun?

BeitragVerfasst: 6. Juli 2017 16:43 
hat sich gut eingelebt

Hallo ihr Lieben *winke*

Mögt ihr mal über meine Kurve drüber schauen? Ich könnte ab heute Abend Unfruchtbarkeit annehmen, oder?

(Gemäß meiner gewohnten Zykluslänge müsste am Wochenende eigentlich auch schon die Mens kommen. *kopfkratz*)

BeitragVerfasst: 7. Juli 2017 07:36 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 29.03.2017
Du hast den Störfaktor "spät ins Bett" im Anstieg - den hattest du ja mit normalen nicht erhöhten Werten schonmal in der Tieflage aber da fände ich es immer wichtig (für mich) wie spät man tatsächlich ins Bett gegangen ist (spät ins Bett kann ja 1.00 Uhr aber auch 5.00 Uhr sein, bei mir jedenfalls ;) )
Und schau dir nochmal den Schleim an ZT 8 und 10 an, da hast du "glatt" eingetragen.

Ansonsten finde ich sieht es ganz gut aus?

BeitragVerfasst: 7. Juli 2017 07:38 
Hochlagenjunkie

Deine Kurve sieht für mich gut aus, rather_ripped :-) wenn du die zuvor genannten Aspekte berücksichtigt hast ;-)

Mal ne ganz andere Frage: merkt man in jedem Fall eine Kondompanne?
Bisher ist uns das noch nicht passiert, aber jetzt ist es zu folgender Situation gekommen:
Da ich bisher noch nie auswerten konnte, aber mittlerweile auch keine Lust mehr auf Enthaltsamkeit habe, haben wir mit Kondom verhütet und zusätzlich CI gehabt, einfach um doppelt sicher zu gehen. Wir sknd beide totale Angsthasen, dass was passieren könnte.
Bei Kondom + CI kann ja eigentlich nichts passieren und trotzdem sind wir beide jetzt total unruhig, weil er sich Sorgen macht, das Kondom könnte doch gerissen sein und der Lusttropfen könnte dann durch den vermeintlichen Riss in die Scheide gelangt sein. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber er hat mir damit ein bisschen Angst gemacht. :-(
Wir haben das Kondom anschließend auch genauer untersucht, sogar Wasser reinlaufen lassen, um zu schauen, ob etwas raus tropft. Das ist nicht der Fall gewesen.
Dann kann es ja auch eigentlich nicht kaputt gewesen sein, oder?! *hä*

Ich komme mir gerade ein bisschen blöd vor, weil meine Logik mir sagt, dass da dann nichts passiert sein kann, trotzdem wollte ich das mal hier loswerden und hören, was ihr dazu zu sagen habt.

BeitragVerfasst: 7. Juli 2017 07:57 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2017
Mary Poppins hat geschrieben:
Bei Kondom + CI kann ja eigentlich nichts passieren und trotzdem sind wir beide jetzt total unruhig, weil er sich Sorgen macht, das Kondom könnte doch gerissen sein und der Lusttropfen könnte dann durch den vermeintlichen Riss in die Scheide gelangt sein. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber er hat mir damit ein bisschen Angst gemacht. :-(
Wir haben das Kondom anschließend auch genauer untersucht, sogar Wasser reinlaufen lassen, um zu schauen, ob etwas raus tropft. Das ist nicht der Fall gewesen.
Dann kann es ja auch eigentlich nicht kaputt gewesen sein, oder?! *hä*

Ich komme mir gerade ein bisschen blöd vor, weil meine Logik mir sagt, dass da dann nichts passiert sein kann, trotzdem wollte ich das mal hier loswerden und hören, was ihr dazu zu sagen habt.

*rofl* *rofl*
Willkommen im Club der total Paranoid-Gestörten :mrgreen:
Mein Freund ist recht entspannt, ich schieb da eher die Paras.
Also wenn ihr Wasser reingefüllt hab und nix raus kam, dann ist das Ding dicht und hält.
Wichtig ist: Ihr habt die richtige Größe, das Ding sitzt, passt und hat vorne im Reservoir Luft.
Wichtig auch: Festhalten beim Rausziehen.
Dann ist das Ding sicher.
Sollte es reißen, dann seht ihr das, weil vollkommenes Kondom-Masaker und das Ding ist komplett kaputt!

Ich hatte meine absoluten Para-Absturz, als ich weißes Zeug außerhalb des Kondomes gefunden habe (auf dem Kondom drauf und am Bauch meines Freundes) - habe nun aber dank der Mädels hier gelernt: Das Zeug ist von mir :mrgreen:
Mehrere Tests haben das nun auch bestätigt - ich hab sogar wie eine Gestörte auf dem Kondom (mit Sperma drin und noch halb erigiertem Penis) rumgedrückt um zu sehen, ob das Zeug irgendwie raus kommt - Fehlanzeige. Sperma bleibt im Kondom.
Also bin ich nun vollends beruhigt.
Ich kann jedem, der irgendwie Sorge mit dem Kondom hat, nur empfehlen damit so viel wie möglich zu experimentieren (Drücken, Wasser rein, genau angucken, selbst aufziehen...), mir hat das total meine Angst genommen.

BeitragVerfasst: 7. Juli 2017 08:12 
Hochlagenjunkie

YuniYuna hat geschrieben:

*rofl* *rofl*
Willkommen im Club der total Paranoid-Gestörten :mrgreen:
Mein Freund ist recht entspannt, ich schieb da eher die Paras.
Also wenn ihr Wasser reingefüllt hab und nix raus kam, dann ist das Ding dicht und hält.
Wichtig ist: Ihr habt die richtige Größe, das Ding sitzt, passt und hat vorne im Reservoir Luft.
Wichtig auch: Festhalten beim Rausziehen.
Dann ist das Ding sicher.
Sollte es reißen, dann seht ihr das, weil vollkommenes Kondom-Masaker und das Ding ist komplett kaputt!

Ich hatte meine absoluten Para-Absturz, als ich weißes Zeug außerhalb des Kondomes gefunden habe (auf dem Kondom drauf und am Bauch meines Freundes) - habe nun aber dank der Mädels hier gelernt: Das Zeug ist von mir :mrgreen:
Mehrere Tests haben das nun auch bestätigt - ich hab sogar wie eine Gestörte auf dem Kondom (mit Sperma drin und noch halb erigiertem Penis) rumgedrückt um zu sehen, ob das Zeug irgendwie raus kommt - Fehlanzeige. Sperma bleibt im Kondom.
Also bin ich nun vollends beruhigt.
Ich kann jedem, der irgendwie Sorge mit dem Kondom hat, nur empfehlen damit so viel wie möglich zu experimentieren (Drücken, Wasser rein, genau angucken, selbst aufziehen...), mir hat das total meine Angst genommen.

Also festgehalten wurde es beim Rausziehen und es ist auch die richtige Größe. Und wir haben anschließend auch darauf rumgedrückt und geschaut, ob was raus kam, das war aber nicht der Fall. Und beim Wasser reinlaufen lassen war auch nichts was getropft hat. Uns hat, genau wie es bei der Fall war, verunsichert, dass weißes Zeug außerhalb zu sehen. Allerdings nur am Kondom, nicht auf seinem Bauch (sonst wär ich wohl vollends verrückt geworden! :shock: ). Ich denke auch, dass das dann wohl von mir war. Würde mich auch nicht wundern, da ich schon seeeehr erregt war und auch entsprechend feucht. :verliebt:
Ist halt nur blöd, wenn die tolle Stimmung dann plötzlich in Panik umgekehrt wird. Du sagst, man würde das auf jeden Fall merken, weil das Kondom dann komplett kaputt wäre?! Also meinst du, ein kleines Loch oder Riss ist unwahrscheinlich? Bzw. das hätte man spätestens beim Wassertest gesehen, richtig?

Schlimm, so paranoid zu sein :-(

BeitragVerfasst: 7. Juli 2017 08:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
Mary Poppins hat geschrieben:

Ich gehöre auch zu dem von YuniYuna erwähnten Club :lol: Ich verstehe dich! Ich kontrolliere tatsächlich seit dem Absetzen jedes Kondom im Anschluss mit Wasser - damit habe ich meine Schwangerschaftsparanoia gut im Griff (mal abgesehen von der Zyklusbeobachtung, die mich ebenfalls beruhigt) :oops: Ich selbst habe zum Glück noch nie eine Kondompanne miterlebt, aber bisher habe ich eigentlich immer gelesen, dass das gerissene Kondom in so einem Fall auch ohne weiteres Testen aufgefallen ist. Ein kleines Loch dürfte zugebenermaßen rational gesehen höchst unwahrscheinlich sein. Beim "Wassertest" sollte selbst das auffallen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]