Hallo,
empfohlen bekommen habe ich die NFP von einer Freundin, die das so ca. 5 Jahre praktiziert hat. jetzt ist sie schwanger, weil sie ins Schludern geriet.
Meine Kollegin sagte: ich garantiere dir, in 3 Monaten bist du schwanger.
Einer Freundin, die seit über 1 Jahr nicht verhütet und nicht schwanger wird, habe ich die Methode ans Herz gelegt, um einfach mal ihren Zyklus zu beobachten. Ihr Argument: wie kann man nur soviel Aufwand betreiben?

Da fällt mir nichts mehr ein...
Andere Bekannte, die die Pille nimmt: NFP ist nur was für die, die nicht unbedingt sicher verhüten müssen.
Im Grunde gehen die Meinungen über -na ja, wenn man schwanger werden will kann man das schon machen - bis- wie kann man nur so viel Aufwand treiben.
Mittlerweile bin ich knallhart und sage: eigentlich sollte jede Frau im gebärfähigen Alter die Erfahrung machen und den Körper so kennenlernen, wie es NFP einem erlaubt. Ich finde es einen VERLUST, dies nicht zu tun und finde, man verpasst definitiv etwas.
Und es ist ein Versäumnis sondersgleichen von den Ärzten, NFP nicht viel mehr publik zu machen. Wievielen ungewollt Kinderlosen könnte man damit helfen. Und anderen, die eine zuverlässige, hormonfreie Verhütung möchten. Immer, wenn ich mir das so überlege, komme ich zu dem Schluss, dass es schlicht verantwortungslos ist, die Leute über NFP im unklaren zu lassen.