NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blut am Muttermund???
BeitragVerfasst: 18. Juli 2016 15:19 
Kurven-Rätslerin

Dein 1. ZT war der 11. Juli, damit musst du (wenn ich das jetzt aus allen Infos richtig rauslese und du keinen Kalender geführt hast für eine bestimmte Zeit, keine Temperaturmessung durchgeführt hast und auch nicht direkt von hormonellen Methoden "kommst", s. N&S) seit dem 11. Juli bereits "fruchtbar" annehmen, um regelkonform sicher zu gehen.

Schwangerschaftspanik und "ich glaub ich kenne meinen Körper" passen für mich so überhaupt gar nicht zusammen.

Kann dir keiner von zu Hause aus das Buch zu deinem derzeitigen Standort schicken? Oder du mal einen Nachmittag/Abend in eine Bibliothek gehen und schauen, ob es dort verfügbar ist?

BeitragVerfasst: 18. Juli 2016 15:19 
Fruchtbarkeit annehmen und wirklich fruchtbar sein sind ja auch nicht dasselbe - ich selbst muss bereits direkt ab Zyklusbeginn Fruchtbarkeit annehmen, da ich mal eine ehM an Zyklustag 8 hatte. Dank der Minus 8-Regel kann ich nicht mehr am Anfang freigeben.

Das heißt aber nicht, dass ich nun in der Regel schon an ZT1 in der Lage wäre, schwanger zu werden - das ist dann meist erst einige Tage später der Fall. Die Methode soll ja die größtmögliche Sicherheit bieten und alle Eventualitäten abgreifen, selbst wenn es nicht so wahrscheinlich ist.

Ein Indiz für Fruchtbarkeit ist hochwertiger Schleim, insofern stimme ich Dir zu, dass dessen völlige Abwesenheit dafür spricht, dass Dein ES nicht unmittelbar bevorsteht.

BeitragVerfasst: 18. Juli 2016 15:22 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Da du noch sehr unsicher und reinsteigerungsfähig bist, solltest du dich an die Regeln halten. ;-)

BeitragVerfasst: 18. Juli 2016 15:49 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: ganz frisch
Lieben Dank Bess. Das meinte ich damit, dass ich mich kenne.
Bin leider noch knochentrocken!
Bin mal gespannt wann es losgeht und ich dieses "ich fühle mich nass" Gefühl bekomme.
Mit der Messung konnte ich noch nicht beginnen, da ich das Buch ja noch nicht hab.
Nein, wüsste leider niemanden, der mir das Buch schicken könnte.
:(
Muss ich wohl noch etwas durchhalten!

BeitragVerfasst: 18. Juli 2016 15:54 
Wenn Du ein regelkonformes Thermometer besitzt (falls digital, dann mit zwei Nachkommastellen), kannst Du doch jetzt schon messen - wichtig ist, dass Du mindestens drei Minuten misst (oral, rektal oder vaginal ist dabei egal) *sonne*

BeitragVerfasst: 18. Juli 2016 15:55 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Naja, bei mir dauert es manchmal nur einen halben Tag zwischen "knochentrocken" und "bester Schleim ever". Aber eben nur manchmal, in den meisten Zyklen gibt es da schon noch ein paar Tage dazwischen. Aber zur Verhütung würde ich mich darauf nicht verlassen.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]