NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kondompanne am 1.hM Tag, einen Tag nach pos. Ovu
BeitragVerfasst: 29. Juni 2016 20:54 
Kurven-Rätslerin

Ok, 9 Tage warten. Kann ja eigtl nicht so schwer sein. EIGENTLICH *pfeif*

BeitragVerfasst: 29. Juni 2016 20:56 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
*freunde* Das wird schon! :-)

BeitragVerfasst: 29. Juni 2016 21:08 
Kurven-Rätslerin

Ach Pusteblume, das wär ja mein persönlicher Horror :oops:
Aber die Anderen haben schon so viel Passendes geschrieben, wenn jetzt nicht die Lebensumstände EXTREM dagegen sprechen (Berufsbeginn, vielleicht sogar noch Studium), und ein Kind nicht geplant, aber auch keine große Katastrophe ist, dann ist es doch zumindest schon mal ein Trost. Ansonsten probiert doch mal die 49er von MySize in ner "sicheren" Zeit?
Ich pinn mich hier mal fest und "negativhibbele" mit, was die Verantwortung angeht stimme ich den Anderen übrigens zu- Das ist echt ärgerlich, grade an dem Zeitpunkt im Zyklus, aber das kann nun mal jedem passieren. *trösten*

Ich wünsche dir einen hoffentlich guten Start in die nfp ohne SS und mit in Zukunft noch "passenderer" Kondomgröße *sonne*

BeitragVerfasst: 29. Juni 2016 21:20 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
So was Blödes!!! :-(

Ich wollte das auch nicht wegklicken, sondern lasse dir mal einen fetten *trösten* da und warte mit dir und den anderen auf ein Ergebnis.
Wie meine Vorposterinnen glaube ich auch nicht, dass du dir wegen der Panne Vorwürfe machen oder dich schämen solltest... solche Dinge passieren einfach :-(

Die Ungewissheit jetzt ist schrecklich, das kenne ich ( :roll: vor etwas mehr als einem Jahr ähnliches Problem gehabt *hüstel*, damals aber zugegebenermaßen noch keine NFP).

Gibt es für die Zwischenzeit Dinge, die du leidenschaftlich gern tust... mit denen du dich irgendwie über Wasser halten könntest, um nicht im Grübeln zu versinken?
Lieblingsbücher? Aktivitäten?
Hast du eine gute Freundin, mit der du einen DVD-Abend machen könntest, oder einen langen Spaziergang, oder was Leckeres kochen...?
Dein *mann* steht hinter dir und das ist super. Egal was kommt, ihr werdet das schaffen!! *freunde*

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 29. Juni 2016 22:10 
Inventar

NFP seit: 01/08
Ich hoffe für dich.
Vielleicht hast du ja Glück. Du hattest zwei Tage einen pos. LH Test, vermutlich beim Anstieg und beim Abstieg erwischt, lässt ja die Hoffnung, dass der ES zeitig am zt17 stattfand. Dann wäre noch ein bisschen Platz zu eurem Herz.
Dann hattest du noch s + *augenverdreh*

Das ist echt eine verzwickte Mischung. Das lässt mich auch darüber nachdenken, wie wir handeln würden, sollte so etwas passieren.

Dadurch dass ich ja jetzt mit beobachten wieder anfange, nach einer NFP Pause, ist das Gute ja, dass wir immer wissen, wo wir uns im Zyklus befinden.
Ich empfand Kondome auch immer als sehr sicher, aber da ich krank bin ist eine Schwangerschaft überhaupt nicht erwünscht bei uns-
das lässt mich sogar darüber nachdenken, um die ES Zeit enthaltsam zu sein oder ggf. noch Dia als doppelten Boden zu benutzen.

Wir hatten auch mal ausgemessen und Kondome bestellt, dann stellte sich raus, dass sie einen tick zu weit waren, Sperma verteilte sich immer extrem großflächig und das Kondom hatte Falten.
Dann haben wir wieder "ganz normale" gekauft und ein paar Marken durchprobiert bis wir passende gefunden hatten.

edit=
für was machst du eigentlich L H Tests ?

BeitragVerfasst: 29. Juni 2016 22:38 
Kurven-Rätslerin

Danke, dass so viele mit mir auf ein Negativergebnis hibbeln *freunde*

Also die Ovus habe ich nur gemacht, um eine weitere Kontrolle zu haben, und weil ich sowieso gerne auf Testtreifen pinkle und mir sowas anschaue :-)
Also nur aus Interesse & Vorfreude auf meinen ersten NFP Eisprung nach so vielen Jahren Pille.

Zu meinem nächsten Zyklus (wenn alles gut geht.)
Ich werde ab positiven Ovu bis zur 3.hM keinen Sex mehr haben, auch nicht mit Kondom. (weil man ab dann auch nichts mehr mit der Pille danach klären kann im Falle einer Kondompanne)

Oder man verhütet mit Kondom + coitus interruptus. Also auch nicht in mir im Gummi kommen, sondern selbst mit Gummi rausziehen. (In den 3-4 Tagen zumindest) Doch das wird mein Freund wahrscheinlich nicht wollen. Wo bleibt da der Spaß für ihn :?:

Ja der S+ macht mir auch zu schaffen. Ich hatte den wirklich noch ne ganze Zeit lang. Gestern war ich mir auch nicht sicher ob es S+ oder S war, weil es immer noch mit Sperma vermengt war. Und auch noch etwas fadenziehend, aber von der Qualität nicht so S+ wie die Tage zuvor (glasklar, weit spinnbar (bis zu 6cm). Mein Partner schießt auch leider immer so viel. Trotz etwas kleinerem *mann* hat er recht große Hoden :applaus: *undweg*

BeitragVerfasst: 29. Juni 2016 22:56 
Inventar

Ist da so viel Sperma unten aus dem Kondom in dir gelandet ??

Das ist eine gute Idee mit dem CI, kann ich mir bei uns aber auch nicht vorstellen.
Dann eher Kondom + Dia
oder Enthaltsamkeit.

Prinzipiell ist eine Messung mit LHtests gar nicht so schlecht.
Bei mir zeigt sich das vor der ehM mindestens 4 oder 5 Tage mit fruchtbarem Schleim, da bin ich vorgewarnt.
Hab eigentlich oft nach 17. ehM aber schon zwei Mal an ZT 12.
Daraus resultieren nur noch 4 ZT am ZA. Da überlege ich auch am ZA mit Dia zu verhüten, zumindest an ZT 4.
Auffallend in den Zyklen mit früher ehM war- war auch früher S+. Aber das weiß man ja vorher nicht.

ich drücke weiterhin die Daumen für einen negativ Test.
Was hast du vor, weiter Temperatur messen jetzt in der HL ?

BeitragVerfasst: 29. Juni 2016 23:14 
Kurven-Rätslerin

Ja, Wuseline, da ist tatsächlich viel Sperma in mir gelandet. Ich gehe davon aus, dass das Kondom zu Beginn des GVs gerissen sein muss oder bzw. auf jeden Fall vor dem Schuss.
Das Kondom war fast zu 3/4 unten vom Ring abgerissen. Und der Riss ging auch in die Länge also nach oben. Also es hing nur noch am seidenen Faden. Ich denke inzwischen dass es tasächlich ein Materialfehler oder ein Lagerungsfehler im Supermarkt war. Ich hatte die Kondome erst vor 10 Tagen gekauft.

Ich messe jetzt auf jeden Fall jeden morgen weiter die Temperatur und beobachte den Schleim.

Aktuell: ich kann nicht auf dem Bauch liegen, ohne, dass mein rechter Unterbauch schmerzt. Rechts war auch der Eisprung. Ich hatte an ZT17 im rechten Bauch ein sehr starkes Ziehen ab 16 Uhr.

BeitragVerfasst: 29. Juni 2016 23:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014
Hallo Pusteblume *sonne*
ich hab mir die Mühe gemacht, mal die Schwangerschaftswahrscheinlichkeiten an verschiedenen Zyklustagen rauszusuchen. Sie basiert auf 3175 Zyklen mit 434 Schwangerschaften.
Vielleicht kann dich das ein wenig beruhigen. Der Tag nach der 1 ehM ist nicht mehr sonderlich gefährlich. *knuddel*

Das ist, soviel ich weiß, die gleiche Tabelle wie in NFP heute.

-5: 6,8%
-4: 17,6%
-3: 23,7%
-2: 25,5%
-1: 21,2%
Temperaturanstieg: 10,3%
+1: 0,8%
+2: 0,35%
(aus: Perikonzeptuelle Frauenheilkunde, Christian Gnoth, Springer Verlag)

Edit: Sorry ich hatte gedacht dass du am Tag +1 Sex hattest. Der Temperaturanstieg ist natürlich heikler.

BeitragVerfasst: 29. Juni 2016 23:49 
Kurven-Rätslerin

10,3 % - Wow - das ist auf jeden Fall nicht mehr so viel wie 30% -
Vielen vielen Dank für die Tabelle :)

BeitragVerfasst: 30. Juni 2016 03:54 
Inventar

Das sind ja tolle Neuigkeiten !!

BeitragVerfasst: 30. Juni 2016 07:24 
Kurven-Rätslerin

ich glaube die liste zeigt nicht die schwangerschaftswahrscheinlichket sondern die eisprungverteilung auf die tage....

BeitragVerfasst: 30. Juni 2016 08:18 
Inventar

NFP seit: 05/2011
*winke*

ich möchte noch einen Gedanken zum gerissenen Kondom dalassen: Kondome reagieren extrem empfindlich auf Fett. Cremes und Reinigungslotionen für Hände oder Geschlechtsteile können ein Risikofaktor sein, der den meisten Menschen nicht bewusst ist.

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2016 09:43 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
phaeno hat geschrieben:
ich glaube die liste zeigt nicht die schwangerschaftswahrscheinlichket sondern die eisprungverteilung auf die tage....

Doch, das ist die Konzeptionswahrscheinlichkeit. Allerdings soll dort Tag 0 der letzte Tag vor der ersten höherem Messung sein, 1 müsste dann die ehM sein *kopfkratz*

Edit: Vermutlich beziehen sie das auf den wahrscheinlichsten Eisprung-Tag einen Tag vor der ehM. Der ist dann Tag 0; warum das in der Quelle, die Marlena zitiert hat, als Temperaturanstieg bezeichnet wird, erschließt sich mir nicht so ganz. Aber auf jeden Fall ist die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, ab der ehM doch deutlich niedriger als kurz vorher.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2016 09:55 
Inventar

Du hattest in der Nacht von der 1. ehM auf die 2 h.M. die Kondompanne?Danach war ja kein s+ mehr bzw warst du dir unsicher wegen der Spermareste.
Dann wäre ja vermutlich etwas Zeit zwischen ES - in den meisten Fällen ja vor Tempanstieg und der Kondompanne.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]