Lady Patience hat geschrieben:
Wie ist das eigentlich mit dem Stoerfaktor vorher nicht eine Stunde geschlafen, kann der das Ergebnis auch nach unten verfaelschen oder muesste es dann auf jeden Fall eine erhoehte Temp sein?
Ich bin um 5 aufgewacht, musste auf die Toilette, habe versucht nochmal einzuschlafen, was aber erst nicht geklappt hat, und dann endlich war ich wieder muede genug, da weinte ein Kind, danach habe ich es nochmal versucht, und habe dann aber um kurz vor 6 aufgegeben. Ich glaube, ich war schon so die letzten 20 min vorher im Halbschlaf, jedenfalls nicht tief, denn ich konnte die bewusste Entscheidung treffen, jetzt mess ich und basta.
Scottsbluff, Deine neue Kurve faengt ja sehr elegant an.
Danke, liebe Lady Patience, finde ich auch!
Nach unten verfälschte Werte müssen m.E. nicht geklammert werden, dein gestriger Wert war ja auf jeden Fall höher. Das was du beschreibst, könnte zwar ein Störfaktor sein, müsste aber, wenn ich das richtig verstehe, nur dann geklammert werden, wenn es ein erhöhter Wert ist und du dich in der TL oder im Anstieg befindest.
Wenn die Kurve bereits fertig ausgewertet ist, müssen durch mögliche Störfaktoren erhöhte Werte auch nicht mehr geklammert werden.
Ich würde also nicht klammern, bitte aber um Korrektur von den erfahrenen NFP-lerinnen, falls ich Quatsch erzählt habe.
Liebe Grüße

reist mit

und dem wundervollen Schulkind
Lundi (09/17) endlich wieder durch die Welt.