Jetzt hab ich doch noch Schleim gefunden der vorsichtshalber als s+ einzuordnen ist (wieder die Sache mit den haarfeinen kurzen Fäden die reißen) ... Mich nervt das irgendwie mit dem Schleim, das mit dem einordnen will nicht so recht in meinen Kopf und die verschiedenen begrifflichgeiten verwirren mich total, weis nicht welchem Schleim ich welchen Begriff zuordnen soll. Natürlich und sicher hilft mir auch nicht weiter, auch nich stöbern im schleimunterforum. Da ich mir unsicher mit den Begriffen bin, hilft mir dann die schleimtabelle auch nicht weiter um zu kategorisieren in s oder s+ ....
Mir ist einfach zb auch der Unterschied zwischen dehnbar, fadenziehend, zäh nicht so recht klar.
dehnbar (= reißfest?) = eiweissschleim = s+
haarfeine Fäden, die auch zum reissen neigen = fadenziehend = s+
Schleim teilt sich ohne Fäden zwischen den Fingern beim auseinanderziehen und zwei kleine hütchen entstehen = zäh oder cremig = S
Wenn man jetzt mal fühlen und empfinden auser Acht lässt, Kann man das so sagen?
Ich sollte im nächsten Zyklus evtl tatsächlich den scheideneingang als Beobachtungsort wählen um zusehen ob das besser klappt... Dann hab ich allerdings Angst das mich die scheidenfeuchtigkeit bei der Beobachtung stört/irritier ( glaube irgendwie das die die haarfeinen Fäden macht, kann das sein?)
Zu Hilfe, ich habe eine schleimkriese