Ich hätte da noch diese schöne Geschichte von letztem Sommer anzubieten:
Über eine Kollegin aus der Produktion wurde schon länger gemunkelt, dass sie schwanger ist. Weil ich nun mal kein Freund von blödem Gelaber bin und wir uns auch ganz gut verstehen, habe ich sie vor ein paar Wochen angerufen und direkt gefragt. Sie verneinte vehement, also hab ich das geschluckt und
gedacht, sie hat halt nur etwas zugenommen (sie ist grds. schon ziemlich dick).
Gerade eben erzählt meine Vorgesetzte, dass eben in einer Routine-Sitzung verkündet wurde, dass besagte Kollegin am Samstag ihr Kind bekommen hat und angeblich selbst nichts davon wusste.
Sie hat Pferde und hat die ganze Zeit geritten und körperlich im Stall malocht. Freitag war sie noch auf einem Turnier und war Samstag Morgen wieder auf dem Weg dorthin, als sie heftige Bauchschmerzen (!) bekam. Ins nächste Krankenhaus gefahren, gleich in den Kreissaal geschoben und eine halbe Stunde später war das Baby da.
Krass, angeblich wusste sie wirklich nichts (hat ja noch bis einschließlich Freitag gearbeitet) und hatte auch noch ihre Mens. Was ich alles nicht glauben kann, evtl. hatte sie leichte SB, aber doch never ever eine normale Blutung!
Eine andere Kollegin ist eine gute Freundin von ihr und hat dann Samstag Mittag eine SMS bekommen "wir sind Eltern geworden"
Kollegin zurückgeschrieben "was denn? neues Fohlen? Katzenbaby? Hundewelpen?"
"nein, ein Menschenkind"