SonPan hat geschrieben:
Die Ärztin hat kaum drauf geschaut und irgendwas gefaselt dass der Temperaturanstieg ja gar nicht anzeigt, dass da ein ES war.
Mich hätte der Hintergrund dieser Behauptung interessiert. Denn darauf basiert ja nun die gesamte NFP-Funktionalität. Die kann man nur glauben... oder anzweifeln. Selber werden die wenigsten Forschungen dazu durchführen.

Aber wenn sie dem misstraut, hat sie doch sicherlich Gründe dafür?
Zitat:
Meine 1.hM war ja schon 4 Tage her, aber die FÄ hat trotzdem mehrmals wiederholt, dass sie gespannt sei, ob man auf dem US den ES (bzw. das Follikel) sehen kann. Ich nur so, nein, der ist schon rum, das kann man bestimmt nicht sehen.
Verschwindet denn der Follikel nach 24 Stunden? Das er nur so lange befruchtbar ist, ist mir bekannt. Aber es könnte doch durchaus sein, dass es trotzdem deutlich länger dauert, bis der Follikel vollständig absorbiert wurde und somit nicht mehr sichtbar auf dem US ist? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Zitat:
Was ich auch, ähm, seltsam fand: Als ich von meinen Schmierblutungen erzählt habe, meinte die FÄ auch mehr als ein Mal, dass das ja auch "Markierungsblutungen" sein können, um das andere Geschlecht anzuziehen.
Da hab ich auch nur gemeint, dass ich das nun nicht glaube, und kurz vor der Mens sei ja nun wirklich vollkommen unsinnig, um einen Mann anzuziehen...
Hat sie damit denn definitiv die Schmierblutungen vor der Mens gemeint? Oder die vor dem ES? Keine Ahnung wie das in der Tierwelt ist, gibts sowas wirklich? Klingt lustig

Zitat:
Oh, und auch erzählte sie mir von einer anderen Patientin, bei der sie angeblich 2 Tage (!) vor deren Mens den ES beobachten konnte. Da hab ich auch irgendwas gesagt von wegen dass das doch irgendwie nicht sein kann, aber laut ihr war's wohl so...
Naja, wenn du dir hier ein paar Zyklen anschaust, dann kommt es durchaus vor dass HLs super extrem kurz sind. Dass sie den ES beobachten konnte, bezweifle ich mal, sie meinte wohl das Ei und das köööönnnte schon sein.
Ich will dich nicht davon abbringen eine neue FA zu suchen, ganz im Gegenteil! Wenn du dich nicht wohlfühlst ist das sicherlich die richtige Entscheidung.
Aber im Vergleich zu anderem, was ich hier schon von so manchem FA lesen musste, ist diese FA noch nicht ganz soooo schlimm bzw. könnte ich noch irgendwie herleiten, wie sie auf solche Aussagen kommt.