NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schon im 2. Zyklus frustriert - wird das besser?
BeitragVerfasst: 9. Januar 2012 22:40 
neu hier

Danke danke danke! Ihr seid so lieb! Grad bin ich wieder etwas gelassener, ich hoffe, das bleibt so. Wegen der Verhütung in der fruchtbaren Zeit müssen wir uns noch was einfallen lassen, da sonst nicht auswertbare Zyklen doch arg fies sind, gut 2 Wochen Enthaltsamkeit geht ja und ist okay, aber monatelang? Ich glaub ich werd mich mal wegen eines Dias schlaumachen, hier gibt es ja eh mehrere Threads dazu.

BeitragVerfasst: 10. Januar 2012 16:47 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2010
Das klingt doch schon besser ildi1986! Vielleicht wollt ihr ja wirklich nochmal mit Kondomen ein bisschen rumprobieren, es gibt ja wirklich viele, die wunderbar damit klar kommen, wo auch noch nie was passiert ist!

OT:
herzogsa85 hat geschrieben:
ich hab immernoch Probleme zu sehen ob mein MuMu jetzt halboffen oder schon zu ist
herzogsa85, du siehst deinen MuMu? :shock: *undweg*

hier gehts zu
--> meiner Seite <--

BeitragVerfasst: 10. Januar 2012 16:51 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Manche besitzen ein Spekulum. *undweg*

BeitragVerfasst: 21. April 2012 20:09 
neu hier

Mittlerweile bin ich im 6. NFP Zyklus und ja, es wird wirklich besser, viiiiel besser. Inzwischen bin ich sogar ganz begeistert von meinen Zyklen, weil HL und TL so schön weit auseinander liegen und weil bisher alle auswertbar waren und zwar in einer angemessenen Zeit. Mein Freund traut Kondomen mittlerweile insoweit, dass wir in der "nicht hochfruchtbaren" Zeit damit verhüten, wir haben jetzt auch die von "my size" die passend sind. Daran dass ich, wenn die Auswertung abgeschlossen ist, wirklich nicht mehr schwanger werden kann muss sich mein Freund wohl noch gewöhnen, er sagt zwar, okay, lassen wir das Kondom weg, ist aber noch unsicher, aber das wird schon.

Ich selber fühle mich mittlerweile nicht mehr ganz so "neu" und gewinne deutlich an Sicherheit. Diesen Monat habe ich quasi "im Kopf" ausgewertet und erst heute mal online nachgetragen, da mein Freund eh erst heute von der Arbeit heimkam.

Und ich bin glaubich mit dem NFP Fieber infiziert, hab an der Uni ein paar Kolleginnen davon erzählt (hab gemerkt, dass es eigentlich recht gut angenommen wird, wenn man betont, dass das von einer Uni überprüft ist und dass man da einige Regeln erlernen muss und es nicht "einfach so" macht). Was ich cool finde ist, dass eine Kollegin schon wusste, dass die Temperatur in der 2. Zyklushälfte höher ist, sie hat das in der Schule gelernt. Find ich cool, dass das unterrichtet wird.

BeitragVerfasst: 23. April 2012 08:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011, mittlerweile nur noch zum Beobachten
*daumenhoch*

BeitragVerfasst: 24. April 2012 12:09 
nicht mehr ganz so neu

Mir ging es Anfangs genau wie dir, ich war auch oft frustriert aber mein *mann* hat mir immer wieder gut zugeredet. Er wollte auf keinen Fall mehr, dass ich die Pille nehme oder anders verhüte. Aber irgendwann klappt es einfach und jetzt kann ich mir nicht mehr vorstellen anders zu verhüten *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]