NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 13:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verwirrend
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011 14:44 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
cinderella39 hat geschrieben:
Andrea80 hat geschrieben:
Ohne mir die Kurve genau angeguckt zu haben (ich mag die urbia-Kurven nicht), hab ich ne TL und ne HL gesehen. D.h. du hattest einen ES, also kannst du nicht schon im Oktober schwanger geworden sein. Kennst du die Abläufe im Körper?

Und mit dem Test meinte ich, ob du jetzt schon getestet hast. Der 10.11. ist schon etwas länger her.

Nein ich wollte heute abwarten ob eventuell mehr Blut kommt aber nach Stunden nur ein paar Tropfen...

Nochmal: Du hattest einen normalen Zyklus nach der Mens, also kannst du im Oktobernicht schwanger geworden sein. Dieser Zyklus ist wieder ein ganz neuer und wenn du nicht ungeschützt GV hattest (Hattest du?), dann kannst du auch nicht schwanger sein. Und warum soll die Mens ganz genau heute kommen? Was ist mit morgen oder übermorgen? ;-)

Edit: Natürlich& Sicher" ist Pflichtlektüre wenn man verhüten möchte!

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011 14:47 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Du solltest dir das Buch Natürlich und Sicher kaufen. Zum sicheren Verhüten reichen zusammengesammelte Internet seiten nicht aus.

Wir hier im Forum werten nach den Regeln der AG NFP (senisplan) aus. Die Urbiakurve tut das nicht und ist nicht zur Verhütung geeignet (wenn ich mich Recht erinnere steht das sogar dabei).

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011 14:49 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
cinderella39 hat geschrieben:
Nein.. hab ich nicht ... wenn ich gaaaanz viel Zeit hab kann ich mir ja mal Eure Website durchlesen.... momentan reicht die Zeit noch nicht

Cinderella, dann möchte ich Dich bitten zunächst zumindest meinen oben geposteten Link und diesen hier zu lesen: viewtopic.php?f=2&t=2442

Wir sind hier ein Forum zum gegenseitigen Austausch. Der Deal ist: Du informierst Dich zunächst über die Basics, dann helfen wir Dir gern weiter. Wenn Du dazu nicht bereit bist, bedeutet dass, dass wir unsere Zeit opfern, um Dir die Grundlagen aufzubereiten, damit Du Dir die Zeit zum Lesen sparen kannst. Das finden wir nicht fair, und darum wurden die beiden genannten Threads verfasst. Alles erläuternde kannst Du dort nachlesen. Hier schließe ich. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gern dem Anfängerinnen-Thread in diesem Unterforum anschließen. Für Auswertungsfragen setzen wir aber wie gesagt voraus, dass die Regeln bekannt sind.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]