NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schmierblutungen vor dem Eisprung ?!?
BeitragVerfasst: 27. April 2012 07:29 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Hat die Blutung denn normale Stärke? Nur alleine die Länge macht ja noch keinen neuen Zyklus.

BeitragVerfasst: 27. April 2012 17:15 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013 Verhütung
2020 Verhütung
Dazwischen Pille
HollyGolightly hat geschrieben:
Hat die Blutung denn normale Stärke? Nur alleine die Länge macht ja noch keinen neuen Zyklus.

Mmh schwer zu sagen, ich hab zwar nur einen Strich bei der stärksten Mens gemacht, aber es warens schon fast 2 Striche.... *hä*

Naja, ich denke es war normale Stärke, hab den Tampon ja doch häufig gewechselt.

BeitragVerfasst: 17. April 2013 12:55 
Hallo, ich bin diesbezüglich grad auch etwas verunsichert. Ich bin zur Zeit in Zyklus 4 (auf Papier, die ersten zwei und die Hälfte des dritten zusätzlich noch hier im Kurvenreich). Seit dem zweiten Zyklus habe ich jedes Mal etwa eine Woche vor dem Eisprung eine Blutung, nicht wie sonst überall beschrieben nur so um die drei Tage vorher. In Zyklus 2 und 3 war das noch relativ harmlos, äußerte sich durch rot verfärbten Schleim mit bissel Schmier dazwischen. Aber im jetzigen Zyklus musste ich sogar zum Tampon greifen, war wie ne leichte Mens-Blutung (die Mens war aber schon 4 Tage lang vorbei). Mich würde interessieren, womit das zusammenhängt, ob das trotzdem noch zu einer Eisprungsblutung gezählt werden kann oder ob das ein anderes Phänomen ist. Und kommt so ne Blutung eine Woche vor dem Eisprung auch bei anderen Frauen vor, also ist das normal?

BeitragVerfasst: 17. April 2013 13:11 
Kann nicht mehr editieren, habe aber etwas vergessen, evtl. ist die Info ja wichtig: Ich habe an dem Tag der Zwischenblutung bzw. 1 Tag davor oder danach auch jedesmal eine höhere Temperatur. Danach schaffe ich es also noch, 6 niedrige Werte zu sammeln, bevor dann der eigentliche durch Eisprung ausgelöste Temperaturanstieg kommt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]