NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Themperaturmessen okay oder nicht?
BeitragVerfasst: 6. April 2011 16:19 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Meine Hochlagen sind nie über 11 Tage (meistens 10 oder 11 Tage) und ich habe problemlos 2 Kinder bekommen und bisher keine Fehlgeburten gehabt.

BeitragVerfasst: 6. April 2011 16:22 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2010
Okay, wenn ihr das so sagt, dann kann es nur stimmen. ;-) Ich werde meine Zyklen weiterhin beobachten! Seit 17.02. nehme ich Agnucaston (Moenchspfeffer) und hoffe, dass es mir helfen wird!

BeitragVerfasst: 6. April 2011 16:35 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Mönchspfeffer kann kontraproduktiv sein und zum jetztigen Zeitpunkt bei dir eigentlich auch nicht nötig ;-)

BeitragVerfasst: 6. April 2011 17:08 
hat sich gut eingelebt

Haideh hat geschrieben:
Mönchspfeffer kann kontraproduktiv sein und zum jetztigen Zeitpunkt bei dir eigentlich auch nicht nötig ;-)

Fuer mich ist Moenchspfeffer schon noetig, da ich, wenn ich meine Mens habe, immer wahnsinnige Bauchkraempfe und Stimmungsschwankungen habe und ziemlich launisch und k.o. bin. Diesen Zyklus hatte ich das erste Mal meine Mens ohne starke Bauchkraempfe. Das war sehr angenehm.

BeitragVerfasst: 6. April 2011 17:16 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Haideh meinte mit kontraproduktiv, dass MöPf u.U. die Eireifungsphase verlängern kann, also zu verlängerten Zyklen führt. Bei einem intakten Zyklus würde ich ihn nicht nehmen. Da kann mehr kaputt gehen als man möchte. Du kannst es auch mit Magnesium oder Ingwertee versuchen.

BeitragVerfasst: 6. April 2011 17:19 
hat sich gut eingelebt

Andrea80 hat geschrieben:
Haideh meinte mit kontraproduktiv, dass MöPf u.U. die Eireifungsphase verlängern kann, also zu verlängerten Zyklen führt. Bei einem intakten Zyklus würde ich ihn nicht nehmen. Da kann mehr kaputt gehen als man möchte. Du kannst es auch mit Magnesium oder Ingwertee versuchen.

Ich habe schon so viel versucht und moechte nicht staendig irgendwelche Medikamente zu mir nehmen und da Moenchspfeffer homoepathisch ist, habe ich mir gedacht, dass ich es einmal damit probieren werde. Er soll ja erst nach 3 Monaten wirken.

BeitragVerfasst: 6. April 2011 17:21 
NFP-Königin

MöPf ist auch ein Medikament. ;-) Und den Unterschied zu Magnesium seh ich da ehrlich gesagt nicht. Ingwertee ist einfach Tee aus frischem Ingwer gemacht, also kein Medikament. ;-)

BeitragVerfasst: 6. April 2011 17:24 
hat sich gut eingelebt

Andrea80 hat geschrieben:
MöPf ist auch ein Medikament. ;-) Und den Unterschied zu Magnesium seh ich da ehrlich gesagt nicht. Ingwertee ist einfach Tee aus frischem Ingwer gemacht, also kein Medikament. ;-)

Ich habe mir gedacht, ich nehme jetzt einmal fuer 3 Monate Moenchspfeffer ein und dann sehe ich eh, wie und ob er mia hilft. Sollte er mir nicht helfen, dann kann ich ja auch etwas anderes probieren.

BeitragVerfasst: 6. April 2011 17:25 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Mönchspfeffer ist nicht homöopatisch. Es ist pflanzlich aber das ist nicht das Gleiche wie homöopatisch.

BeitragVerfasst: 6. April 2011 17:28 
wenn du eine längere hl möchtest, solltest du den möpf aber nicht in der tl nehmen, sondern erst in der hl.
sonst verlängerst du unter umständen mächtig deine tl und die sind ja nicht zu kurz.

und harmlos ist möpf beim besten willen nicht. ich hab ihn drei monate lang genommen und mir hat er sowohl die libido zerschossen als auch meinen schleim zum verschwinden gebracht. beides kam erst nach über einem jahr wieder und das nicht mal in dem maße, wie ich es vor dem möpf gekannt hatte. unterschätz das zeug diesbezüglich nicht...

BeitragVerfasst: 6. April 2011 17:32 
NFP-Königin

Mietze, deshalb bin ich auch immer erstaunt wieviele den einfach mal so ohne Absprache mit einem Arzt einnehmen. Denn es ist und bleibt ein Medikament. Obwohl Ärzte anscheinend diesbezüglich leider auch wenig Ahnung haben.

BeitragVerfasst: 6. April 2011 17:34 
hat sich gut eingelebt

Mietze hat geschrieben:
wenn du eine längere hl möchtest, solltest du den möpf aber nicht in der tl nehmen, sondern erst in der hl.
sonst verlängerst du unter umständen mächtig deine tl und die sind ja nicht zu kurz.

und harmlos ist möpf beim besten willen nicht. ich hab ihn drei monate lang genommen und mir hat er sowohl die libido zerschossen als auch meinen schleim zum verschwinden gebracht. beides kam erst nach über einem jahr wieder und das nicht mal in dem maße, wie ich es vor dem möpf gekannt hatte. unterschätz das zeug diesbezüglich nicht...

Okay. Das klingt nicht (so) gut, aber ich denke mal, dass es bei jedem anders wirkt.

BeitragVerfasst: 6. April 2011 17:37 
es gibt irgendwo eine umfrage hier, wo nach libidoverlust unter möpf gefragt wird und du wärst erschreckt, wie vielen mädels das passiert ist.
abgesehen davon kann man von dem zeug auch hautauschlag bekommen sowie depressive verstimmungen. von letzterem kann ich dir leider ein lied singen.

nichtsdestotrotz verstehe ich nicht, wie du den möpf so mehr oder weniger blauäugig und leichtsinnig nehmen kannst, denn es gibt noch zahlreiche andere mittel gegen mensschmerzen und "launen" während der mens, die bestimmt nicht die nebenwirkungsgefahren haben wie der möpf.

edit: und ich weise nochmal auf meinen tip hin, wann du den möpf nehmen solltest.

BeitragVerfasst: 6. April 2011 17:40 
hat sich gut eingelebt

Mietze hat geschrieben:
es gibt irgendwo eine umfrage hier, wo nach libidoverlust unter möpf gefragt wird und du wärst erschreckt, wie vielen mädels das passiert ist.
abgesehen davon kann man von dem zeug auch hautauschlag bekommen sowie depressive verstimmungen. von letzterem kann ich dir leider ein lied singen.

nichtsdestotrotz verstehe ich nicht, wie du den möpf so mehr oder weniger blauäugig und leichtsinnig nehmen kannst, denn es gibt noch zahlreiche andere mittel gegen mensschmerzen und "launen" während der mens, die bestimmt nicht die nebenwirkungsgefahren haben wie der möpf.

edit: und ich weise nochmal auf meinen tip hin, wann du den möpf nehmen solltest.

Ich habe mich im Internet umgeschaut und Erfahrungsberichte von anderen gelesen und es klang sehr ueberzeugend. Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich es einmal probieren koennte. Hat nicht jedes Medikament Nebenwirkungen? Jeder reagiert darauf anders.

BeitragVerfasst: 6. April 2011 17:47 
dann verlass ich den thread jetzt mit dem letzten - nochmaligen - hinweis, dass möpf bei deinen zyklen absolut kontraindiziert ist.
du hast weder zu kurze tl noch zu kurze hl.

ich drück die daumen, dass du dir deine eigentlich echt schönen zyklen nicht in den himmel schießt. *nixweiss*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]