NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 02:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: zurück zur pille?
BeitragVerfasst: 23. September 2010 17:31 
hat sich gut eingelebt

baby-ente hat geschrieben:
meine behaarung (insbesondre gesichtsbehaarung) hat kontinuierlich zugenommen, in letzter zeit ist es mir dann doch zu viel und ich merk halt einfach wie wieder irgendwo dunkle haare rausspriesen und dass sie viel schneller wachsen. :roll: --> kann das sein, dass ich da zu viele männliche hormone habe?

Also so ein ähnliches Problem hatte ich, als ich die Pille noch genommen habe.
Nach ein paar Monaten der Einnahme (Leios/Minisiston) hab ich bemerkt, dass ich im Gesicht 'nen ganz leichten Flaum bekomme, so kotelettenmäßig. Sonderlich auffallen tut's nicht, aber ich hatte Angst, dass das schlimmer wird und hab meine Frauenärztin gefragt, ob das an der Pille liegen könnte. Das hat sie natürlich verneint, aber gemeint, dass es sein könnte, dass mein Körper mit zunehmendem Alter mehr männliche Hormone produzieren würde und wir es aber mit einer anderen Pille probieren könnten...
Ich wollte das dann nicht, weil ich relativ wenig Nebenwirkungen hatte und nicht die Palette durchprobieren wollte um dann auch noch fett zu werden, oder so. :mrgreen:
Tja, irgendwann später hab ich mal wieder die Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel studiert: "vermehrte Körper- und Gesichtsbehaarung".
Ich behaupte jetzt nicht, dass es von der Pille kam, aber möglich wäre es...

Ich find's eigentlich übertrieben, gleich deswegen zum Endokrinologen zu gehen. Ich würd's mal weiter beobachten. Oder geht's schon in Richtung Bart? ;-)

BeitragVerfasst: 23. September 2010 17:55 
alte Häsin

lava unter der pilleneinnahme? das ist ja mal interessant :mrgreen:
ich hatte vor pilleneinnahme auch schon ein bisschen mehr behaarung als andere, aber jetzt wirds halt doch noch mehr *ko*

Lava hat geschrieben:
Ich find's eigentlich übertrieben, gleich deswegen zum Endokrinologen zu gehen. Ich würd's mal weiter beobachten. Oder geht's schon in Richtung Bart? ;-)

es geht definitiv in richtung bart, ich rasier die härchen regelmäßig weg und an anderen stellen zupf ich einzelne schwarze haare aus. jetzt werdens halt immer mehr, wachsen schneller und auch an ganz neuen stellen *augenverdreh*
ich bin eine frau anfang 20 und will mich nicht für den rest meines lebens rasieren müssen *schrei*

BeitragVerfasst: 23. September 2010 18:02 
hat sich gut eingelebt

Höh?
(Ich kann grad nicht so richtig denken, war ein langer Tag...)

es geht definitiv in richtung bart, ich rasier die härchen regelmäßig weg und an anderen stellen zupf ich einzelne schwarze haare aus. jetzt werdens halt immer mehr, wachsen schneller und auch an ganz neuen stellen *augenverdreh*
ich bin eine frau anfang 20 und will mich nicht für den rest meines lebens rasieren müssen *schrei*

Ja, ok, dann würd ich auch zum Arzt gehen. *knuddel*

BeitragVerfasst: 23. September 2010 18:10 
alte Häsin

Lava hat geschrieben:

Höh?
(Ich kann grad nicht so richtig denken, war ein langer Tag...)

:mrgreen: na weil du gesagt hast, dass das bei dir unter der pilleneinnahme passiert ist.

wenns noch halbwegs in grenzen wäre, würde ich auch nichts dagegen sagen oder tun...aber das ist glaub ich schon nicht mehr "normal" :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]