Hallo liebe Schichtdienstler!
Auch ich habe mit Nachwachen zu kämpfen und wäre froh, wenn ich das irgendwann nicht mehr machen muss, da ich es einfach nicht mehr so gut wegstecke...
Ich bin im ersten Zyklus nach etwa 8 Jahren Nuvaring und insgesamt ca. 12 Jahren Hormone nonstop! nfp begeistert mich vollends, es ist soooo spannend und ich konnte ja nicht wissen, wie sich mein natürlicher Zyklus zeigen wird... Es ist ein Traum! ;D Sogar Mittelschmerz und Brustsymptom machten sich passend bemerkbar! Leider musste ich gerade einen Tag, bevor ich den ES von der Temperatur her abschliessen konnte zur Nachtschicht und diese störte sehr.
Ich habe morgens um die gewohnte Zeit gemessen, hatte zuvor aber keine Gelegenheit zu ruhen und es war deutlich erhöht. Mittags vor dem Aufstehen für die "Pinkelpause"

war sie noch höher und abends um ca. 17Uhr nochmals höher! Ich habe dann denn vor der Pinkelpause gewählt, da ich zuvor geschlafen hatte und dann alle Temperaturen der drei Nachtdienste geklammert. Leider hatte ich genau in dieser Zeit nochmals S+ und darf mit der Auswertung des Schleims wieder von vorne anfangen. Hätte ich diese Nächte nicht arbeiten müssen, hätte ich sicher einen Bilderbuch-Zyklus gehabt! Ärgerlich...
Naja, Geduld, Geduld! Gut ist nicht gerade meine Stärke...
Vielleicht hat ja jemand Lust einen Blick auf meine Kurve zu werfen?
Dies ist übrigens mein erster Beitrag im Forum! Juhuu!