NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Plötzlich megakurzer Zyklus?
BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 22:10 
Kurven-Rätslerin

*freunde*

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 20:31 
neu hier

NFP seit: 03/2009
bluebell1 hat geschrieben:
ihr lieben

ich bin nun warscheinlich im 9. zyklus pp, ganz plötzlich seit gestern. meine zyklen haben sich seit dem absetzen der pille immer mehr verkürzt, der 7. war 28 tage lange - also genau 4 wochen - alles so weit normal. dann kam ich in den 8. zyklus und gestern ganz plötzlich und unerwartet am erst 19. zyklustag setzte meine mens ein.

leider hab ich momentan nicht mehr gemessen, weil ich so im stress bin (fh-abschluss). ich finde das etwas seltsam, habt ihr eine erklärung oder ist das ganz normal?? :shock:

lg!

völlig normal würde ich sagen. Schau mal auf meinen Zyklus um März, da war's auch genau einmal total kurz sonst immer normal. Gruß
golo

BeitragVerfasst: 22. Juni 2010 20:32 
Kurven-Rätslerin

Es blutet nun schon seit zehn tagen, muss ich mir sorgen machen? Nur noch leicht aber trotzdem... :-(

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 29. Juni 2010 10:19 
Du musst nur darauf achten, dass daraus keine Dauerblutung/SB wird, das macht einen echt fertig und ist auf Dauer nicht normal. Sprech deinen FA am besten mal darauf an. Vielleicht ist es ja auch nur ein Ausreisser, aber mittlerweile ist das ja dein 2. kurzer Zyklus, oder?

EDIT: Und ich würde an deiner Stelle unbedingt wieder mit dem Messen anfangen. Warum hast du denn damit aufgehört?

BeitragVerfasst: 29. Juni 2010 18:41 
Kurven-Rätslerin

@carrie: ich fange auch wieder damit an, war einfach mit dem studium dermassen eingespannt, dass ichs in letzter zeit hab bleiben lassen. möchte nun aber wieder voll einsteigen mit dem buch zusammen.
danke dir!

lg

BeitragVerfasst: 29. Juni 2010 20:34 
Schön! Na dann bin ich ja mal gespannt, wie sich das dann bei dir weiter entwickelt. Drück dir auf jeden Fall die Daumen!

LG *winke*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2010 01:10 
bluebell1 hat geschrieben:
Es blutet nun schon seit zehn tagen, muss ich mir sorgen machen? Nur noch leicht aber trotzdem... :-(

lass mal beim arzt gucken, ob es vielleicht eine eierstockszyste ist. die können so lange sb's/zb's auslösen (sind per se aber nicht was dramatisches).

BeitragVerfasst: 25. August 2010 14:13 
Hallo bluebell!

Wollte nur mal fragen, wie´s dir geht. Hast ja doch nicht wieder mit dem Messen angefangen.
Warst du beim FA? Wenn ja, was hat der gesagt/festgestellt?

BeitragVerfasst: 27. August 2010 21:45 
Kurven-Rätslerin

hallo carrie

ja ich bin gerade zu faul, ich gestehe ;-) :roll: :oops:

bin in einem neuen job und gehe morgens um halb 7 raus und bin abends um halb 9 zurück, krieg grade daneben nix gross gebacken ausser noch essen und schlafen. puh

aber es ist und bleibt mein vorsatz!

ich war bei der ärztin, sie hat ultraschall gemacht. alles war in ordnung. sie wollte mir hormone geben, wollte ich aber nicht. nach 3-4 tagen hat dann das bluten aufgehört und alles kam wieder in ordnung. war wohl aufgrund des stresses ein ordentliches hormondurcheinander!

danke allen hier *zusammen*

vlg

BeitragVerfasst: 28. August 2010 10:38 
Kurven-Rätslerin

Ich hatte auch mal einen super kurzen zyklus, nur 22 Tage , aber danach und davor war alles normal . Ich glaube das passiert halt mal .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]