Ach so

Es gibt wohl (selten) die Fehlfunktion, dass nach dem ganzen Hormonprozedere (fragt mich nicht genauer) zwar ein Gelbkörper aus dem Follikel entsteht (und auch Progesteron produziert, was die Temp steigen lässt), aber das Ei nicht aus dem Follikel rausgehüpft ist. Die Rückkopplung, dass kein weiteres Ei springt, ist dann durch das Progesteron auch gegeben, aber es fand tatsächlich kein Eisprung statt.
In der FAQ steht das auch, guckst du:
16. Gibt es eine Hochlage ohne Eisprung?
Ja, aber sehr selten. Dahinter steckt das sogenannte LUF-Syndrom (=Luteinisierter Unrupturierter Follikel). Meist sind dann die Hochlagen jedoch stark verkürzt. Eine Schwangerschaft kann keine eintreten, da durch das Progesteron ein weiterer Eisprung verhindert wird.
Aber nach dem, was ich bisher gelesen habe, ist das ein äußerst seltener Fall.
edit: und ich denke, dass bei einer HL von 10 Tagen oder weniger ein ES stattgefunden haben kann. Es könnte auch sein, dass es ein LUF war, aber das als unumstößliche Weisheit darzustellen, finde ich fragwürdig. Schließlich können auch Frauen schwanger werden, die regelmäßig kurze Hochlagen haben, und ich glaube nicht, dass der Zyklus, in dem diese dann SS werden, der einzige wäre, wo die HL bedeutend länger ist.