NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2007 17:47 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12.3.2007
Weil ich in der Hinsicht eine verklemmte Pingeline bin, die den Schleim am Klopapier nicht anfassen will.... *draufhau*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2007 17:50 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Aphelia hat geschrieben:
Weil ich in der Hinsicht eine verklemmte Pingeline bin, die den Schleim am Klopapier nicht anfassen will.... *draufhau*

Das wird bestimmt noch!

auch wenn ich's nicht nachvollziehen kann Bild

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2007 18:28 
NFP-Gräfin

Nari hat geschrieben:
Da sehr viel Wald in Indonesien, Südamerika, Afrika und wahrscheinlich auf anderen Teilen der Erde dem Papier- und Zellstoffkonsum zum Opfer fallen *zunge* , wähle ich immer Recycling-Papier. Das gilt auch für Klopapier und Taschentücher. Der Regenwald und seine Bewohner sind mir einfach zu schade, um sie das Klo runterzuspülen.

Jedes Papier ist "Recycling-Papier", auf manchen stet's halt drauf, auf anderen nicht. ;) Sonst wären sowohl Schreibblöcke als auch Klopapier jeglicher Art erheblich teurer, als sie sind.
*Hab gerade 'ne Abfallwirtschaft-Vorlesung gehört und hab einen Anwendungsbereich für diese hochinteressanten Informationen *gähn* gefunden. ;) Und total off topic: Tampons setzen Recycling-Anlagen teilweise komplett außer Betrieb, wobei man sich allerdings fragt, wer die Dinger in die Gelbe Tonne wirft.*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2007 18:30 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
OT:
Gelbe Tonne? Da gehören doch die Plastik Sachen sein. Wenn dann Grüne Tonne.
Aber ich habe auch mal einen interesannten TV-Beitrag gesehen, dass noch viel mehr Altpapier verwendung finden könnte wenn das alles da ankommen würde wos soll.

Und um noch was zum Thema abzugeben:
Ich denke es gehört schon ein bisschen zu nfp dazu, dass man sich selber "ganz" kennenlernt. Dazu gehört auch wie der Schleim sich nun anfühlt. Natürlich ist es nicht nötig, aber es hört sich so schade an, wenn eine Frau ihren Schleim nicht anfassen will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2007 18:40 
NFP-Gräfin

Lune hat geschrieben:
Gelbe Tonne? Da gehören doch die Plastik Sachen sein.

Na eben, deswegen frag ich mich ja, wieso man sie da reinwirft. *hä* Und die armen Jungs, die da per Hand sortieren... *schüttel*

Zitat:
Aber ich habe auch mal einen interesannten TV-Beitrag gesehen, dass noch viel mehr Altpapier verwendung finden könnte wenn das alles da ankommen würde wos soll.

Klar, könnte es. Aber "gutes Altpapier" wird schon richtig gut bezahlt, diese Straßensammlungen von irgendwelchen Pfadfindern und so sind z.B. heiß begehrt, weil das super Qualitäten hat (ordentlich gebündelte Zeitungen ohne Verunreinigungen), während man aus den Tonnen und Containern quasi die Hälfte direkt verbrennen kann, weil's nass oder eben dreckig ist.

Zurück zum Thema:
Zitat:
Ich denke es gehört schon ein bisschen zu nfp dazu, dass man sich selber "ganz" kennenlernt. Dazu gehört auch wie der Schleim sich nun anfühlt. Natürlich ist es nicht nötig, aber es hört sich so schade an, wenn eine Frau ihren Schleim nicht anfassen will.

Abgesehen davon ist für mich ist mittlerweile das "Anfühlen" des Schleims das wichtigste Indiz überhaupt. Ich kann mittlerweile per Haptik sehr genau merken, wie die Qualität sich verändert, viel besser und genauer als optisch. Man fühlt den Wasseranteil richtig raus und gerade bei Grenzfällen richte ich mich immer danach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2007 23:38 
NFP-Guru

Ekelst Du Dich vor deinem Schleim,Aphelia?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2007 09:09 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12.3.2007
Ach... :roll:
nur weil ich mich dazu bekenne, den Schleim nicht gern anfassen zu mögen, müßt ihr mir doch nicht leis und subtil gleich fast eine Persönlichkeitsstörung unterstellen :mrgreen:

Nee, nicht wirklich ekeln, zur Not würd ich ihn wohl auch anfassen, aber es ist wie mit der Nase: Solange es reicht, im Taschentuch den Rotz zu sehen, muß ich nicht daran herumfummeln. Popeln hingegen ist schon einfacher ;-)
Ich nehm übrigens auch keine Tampons, DAS find ich eklig.
Dafür jetzt bitte einen schönen Scheiterhaufen ;-)

Vielleicht sollten wir uns darauf einigen, dass alles Gewöhnungssache ist.

Bis jetzt hatte ich außerdem immer (öhem- 2mal...) um die ES-Zeit einen richtig großen Batzen, also wenn der weiterhin so erscheint, muß ich ja nicht so ne Wissenschaft um die Milliliterportionen von sonst machen.

Aber wir schweifen ab...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2007 16:28 
Kurven-Entwirrerin

Imandra hat geschrieben:
Jedes Papier ist "Recycling-Papier", auf manchen stet's halt drauf, auf anderen nicht. ;) Sonst wären sowohl Schreibblöcke als auch Klopapier jeglicher Art erheblich teurer, als sie sind.

Vielleicht ist oft ein kleiner Anteil Altpapier drin, aber das ist nicht der Rede wert. Brüsten sich die Hersteller nicht sehr oft mit 100% Frischfaser?! Sehr hygienisch :-x
Billig ist es, weil der Rohstoff aus Raubbau kommt, und keiner für das Holz angemessen bezahlt, das sie der lokalen Bevölkerung stehlen! Damit wir hier in der westlichen Welt angenehm leben, weiches Klopapier, billige Möbel haben und der Sprit billig bleibt, entziehen wir die Rohstoffe aus anderen Teilen der Welt, wo sie ebenso benötigt werden. Dort verarmen die Leute, weil sie ihrer Lebensgrundlage beraubt sind.

Sorry, aber das regt mich gerade etwas auf... *tief durchatme*

EDIT: hab kurz gegoogelt "Charmin Frischfaser", dann kommt als erstes schon das hier
Robin Wood hat geschrieben:
Redaktion: Wirtschaft / Umwelt
Procter&Gamble braucht Nachhilfe beim Rohstoffeinkauf
ROBIN WOOD fordert Tempo-Taschentücher aus Altpapier
AktivistInnen der Umweltschutzorganisation ROBIN WOOD haben heute Mittag rund drei Tonnen Altpapier vor das Haupttor des Tempo-Werks in Neuss gekippt. Daneben spannten Kletterer zwischen zwei Bäumen ein Transparent mit der Aufschrift: "Starke Lösung gegen herzloses Handeln: Recycling! Statt Landraub und Umweltzerstörung durch P&G". Die Aktion richtet sich gegen den US-Konzern Procter&Gamble, der für seine Hygienepapiermarken Tempo, Charmin und Bess Zellstoff bei Aracruz-Cellulose in Brasillien einkauft. Der Zellstoffgigant Aracruz hat in Brasilien großflächig Regenwald für Eukalyptus-Monokulturen kahl geschlagen und Indianer mit Gewalt von ihrem Land vertrieben. Als umweltfreundliche Alternative zu Frischfaser-Zellstoff, für den Bäume gefällt werden, empfehlen die UmweltschützerInnen den Einsatz von Altpapier bei der Produktion von Taschentüchern und Klopapier.

Aracruz hatte bereits während der brasilianischen Militärdiktatur in den 70er Jahren den an der Atlantikküste lebenden Tupinikim- und Guarani-Indianern Land geraubt und verweigert bis heute die Rückgabe - gegen den entschiedenen Widerstand der Indianer. Eigentlich hätte noch im August dieses Jahres die brasilianische Regierung endlich die Rückgabe eines rund 11.000 Hektar großen Gebietes besiegeln sollen, das laut Studien der Indianerbehörde FUNAI eindeutig indigenes Territorium ist. Doch Aracruz hat Widerspruch dagegen eingelegt. Die Indianer fürchten zu Recht, dass sie weiter auf Jahre vertröstet werden sollen und so zum Spielball der Interessen der Papierindustrie werden. Daher haben sie sich mit einem offenen Brief an die brasilianische Regierung gewandt. "Wir werden unter keinen Umständen weitere Verzögerungen und illegale Verstöße gegen unsere Rechte dulden", heißt es unter anderem in dem Schreiben. "Keine weitere Demütigung!"

Außerdem versuchen die Indianer gemeinsam mit ROBIN WOOD die Großabnehmer von Aracruz-Zellstoff in Deutschland unter Druck zu setzen. Repräsentanten der Tupinikim und Guarani waren zu diesem Zweck im Frühjahr dieses Jahres nach Europa gekommen. Gemeinsam mit ROBIN WOOD-AktivistInnen hatten sie am 4. Mai die Einfahrten zum Tempo-Werk in Neuss solange blockiert, bis Procter&Gamble (P&G) zu einem Gespräch mit ihnen bereit war. Daraufhin war es zu einem Treffen der Indianer und ROBIN WOOD mit dem P&G-Vizepräsidenten James Lafferty in Wien gekommen. Dabei hatte P&G zwar erstmals eingeräumt, eine Mitverantwortung in dem Konflikt zu haben, sich jedoch geweigert, seine Geschäftsbeziehungen mit Aracruz bis zur Lösung der Landrechtsstreitigkeiten auf Eis zu legen.

Für Hygienepapierproduzenten wie P&G gibt es eine umweltfreundliche Alternative zu Zellstoff aus Frischfasern: den Einsatz von Altpapier! Tatsächlich aber ist P&G der einzige der großen Hygienepapierhersteller am deutschen Markt, der überhaupt keine Produkte aus Recyclingpapier für den Einzelhandel produziert. ROBIN WOOD empfiehlt Papierprodukte mit dem Umweltzeichen "Blauer Engel", denn die haben hervorragende Produkteigenschaften und sind aus 100 Prozent Altpapier.

Ähnliches passiert überall!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2007 18:04 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Empörend! *zunge*
Ich hab gelesen, sibirischer Urwald wird auch "gern" abgeholzt. Und dort wachsen Bäume ganz besonders langsam!

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 16. November 2010 19:25 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Imandra hat geschrieben:
*Hab gerade 'ne Abfallwirtschaft-Vorlesung gehört und hab einen Anwendungsbereich für diese hochinteressanten Informationen *gähn* gefunden. ;) Und total off topic: Tampons setzen Recycling-Anlagen teilweise komplett außer Betrieb, wobei man sich allerdings fragt, wer die Dinger in die Gelbe Tonne wirft.*

Der Beitrag ist zwar gefühlte 1000 Jahre alt... aber ich hab so gelacht (warum auch immer)... musst das fix kundtun *lachen*

Betreff des Beitrags: Re: Der Klopapier-Thread
BeitragVerfasst: 16. November 2010 19:34 
Fingerwundschreiberin

:shock: Tampons in die gelbe Tonne? *erschrecken*

BeitragVerfasst: 16. November 2010 22:36 
NFP-Guru

Mich würde eher interessieren, ob sie ihren Ekel inzwischen überwunden hat 8-)

BeitragVerfasst: 17. November 2010 10:01 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
DikDik hat geschrieben:
:shock: Tampons in die gelbe Tonne? *erschrecken*

Vermutlich deshalb auch der Hinweis beim Altpapier, dass man bitte kein verschmutzes Papier einwerfen soll... ok, Watte ist kein Papier... aber ich will nicht wissen, auf was für Ideen Leute kommen, die benutzte Tampons für recyclingfähig halten... wo wir wieder beim Klopapier-Thema sind... *kotz*

BeitragVerfasst: 17. November 2010 10:03 
Hochlagenjunkie

4 lagiges Klopapier, Hersteller egal. Ich mag es weich! :mrgreen:

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 22. November 2010 20:07 
NFP-Gräfin

Nari hat geschrieben:
Da sehr viel Wald in Indonesien, Südamerika, Afrika und wahrscheinlich auf anderen Teilen der Erde dem Papier- und Zellstoffkonsum zum Opfer fallen *zunge* , wähle ich immer Recycling-Papier. Das gilt auch für Klopapier und Taschentücher. Der Regenwald und seine Bewohner sind mir einfach zu schade, um sie das Klo runterzuspülen.

Ich auch *zustimm*

Und ich finde, das klappt ganz gut mit Recyclingpapier... nur gelbes und rosa Papier stört bei der Farbbestimmung (mich jdf.).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]