NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 13:35 
Kurven-Rätslerin

Also bei mir weiß es nur mein Freund (gemeinsamer Beschluss) und meine Mutter. Die fand's gut. Allerdings habe ich ihr zeurst erzählt, dass ich die Pille absetze und mit Kondom verhüte. Danach dann, dass ich nfp machen möchte, das hat sie dann wohl als zusätzliche Absicherung empfunden. Außerdem findet sie es toll, wenn ich so die Abläufe meines Körpers besser kennenlerne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 13:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2018
Wir habens keinem erzählt, soll auch keiner wissen.
is besser so, ich denk anders würden wir uns unnötig unter druck setzen, was wir auf jeden fall vermeiden wollen.
;-)
lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 14:45 
neu hier

Jette hat geschrieben:
@lilalenchen

Er hört mir auch ganz artig zu und verzieht noch nicht mal bei "schleimigen" Themen das Gesicht, aber er ist halt doch ein Mann und kann damit nicht wirklich was anfangen... :-(

Wär ja auch noch schöner! ;-) Schließlich hatte vermutlich schon das eine oder andere Körperteil von ihm Kontakt mit Deinem Schleim :). Ich hab so die Erfahrung gemacht, dass viele Männer da weitaus natürlicher mit "Körperflüssigkeiten" umgehen als viele Frauen. Mein Mann hatte sogar vor mir in dem Buch gestöbert und war von den Bildern mit den Schleimqualitäten ganz fasziniert ;-). Aber ich versteh schon was du meinst, dass er keine Frau ersetzen kann auf dem Gebiet...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 14:51 
Kurven-Rätslerin

Callas84 hat geschrieben:
Wir habens keinem erzählt, soll auch keiner wissen.
is besser so, ich denk anders würden wir uns unnötig unter druck setzen, was wir auf jeden fall vermeiden wollen.
;-)
lg

Mit Kinderwunsch ist das sicher auch noch einmal eine ganz andere Sache. Da ist es sicher hilfreich, wenn man das nicht allzuviel rumerzählt und nicht durch ständiges Nachfragen Druck bekommt.

Aber ich nehme an, dass die Ausgangsfrage eher darauf bezogen war, wie die Reaktionen sind, wenn man nfp zur Verhütung macht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 16:03 
Kurven-Rätslerin

dieSanfte hat geschrieben:

Und vor allem merke ich, dass Frauen, die die Pille nehmen, auch viel öfter extrem launsich, zu emotional, aggressiv und manchmal auch hysterisch sind (habe ich zumindest in meiner Umgebung mitbekommen) *undweg*

Und grundsätzlich Kopfschmerzen haben. Zwei Freundinnen haben fast nonstop Kopfschmerzen bis hin zu heftigen Migräneanfällen...Aber nein, die Pille muß sein. Ich habe es mittlerweile aufgegeben. Sie finden NFP interessant, aber viel zu umständlich und aufwändig :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 17:10 
NFP-Gräfin

dieSanfte hat geschrieben:

Und vor allem merke ich, dass Frauen, die die Pille nehmen, auch viel öfter extrem launsich, zu emotional, aggressiv und manchmal auch hysterisch sind (habe ich zumindest in meiner Umgebung mitbekommen) *undweg*

*zustimm*
Ich habe festgestellt, dass die Pillenfrauen um mich nette Heulsusen sind (ich darf das böse sagen, is ja nicht so, dass ich das nicht kennen würde) und deutlich schneller Pippi in den Augen haben. Is ja nicht verkehrt, aber in diesem Ausmaß spielt da sicher die Pille mit rein.
Aggressiver kann ich allerdings nicht zustimmen, eher bisserl gedämpft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 21:58 
Kurven-Rätslerin

Oh man, heute habe ich einer Freundin erzählt, dass ich mich inzwischen im ersten NFP-pp-Zyklus befinde. (Sie wusste, dass ich das vorhatte)

Sie meint nur, dass ihr das zu unsicher und zu umständlich wäre. Weil man ja, wenn man krank wird, es aber noch nicht so merkt, schon eine erhöhte Temp habe kann. Oder auch vom Feiern usw.
Als ich dann meinte, man könnte diese Werte ja ausklammern und dass man eh mehrere erhöhte Messungen benötigt, bis man sich freigeben kann - und man in der Zeit sicher merkt, dass man krank ist - meinte sie nur, dass man dann ja jedes Wochenende durchs Feiern ausklammern könnte.

Nun ja, ich für meinen Teil gehe nicht jedes Wochenende feiern ;)

Als ich ihr mit dem PI kam, haben wir relativ schnell das Thema gewechselt :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 06:25 
NFP-Prinzessin

Naja, man kann ja auch jedes WE ausklammern. Hat man eben im Extremfall 2 Tage weniger frei.
Und bei vielen ist Feiern ja auch gar kein Störfaktor, die testet man ja in der Tieflage aus. *Argumenterüberreich*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 14:33 
NFP-Königin

Boah ich könnt mich aufregen. Ich hab grad jemand im Studivz von NFP erzählt. Die gute Frau hatte mit Persona verhütet. Sie ist der festen Überzeugung NFP und Persona wär ja beides gleich sicher/unsicher. Denn man kann sich schließlich mal irren, so wie sich Persona irren kann.
Sie behauptet sie hätte NFP 1,5 Zyklen ausprobiert, wäre aber nichts für sie, weil sie keine Lust hat sich am WE um 7 morgens ein Thermi in den Hintern zu stecken :roll:
Und wenn man einmal Schleim falsch auswertet, schwupps wär man schwanger. :roll:

Ich frag mich wie die NFP ausprobiert haben will, wenn sie keine Ahnung hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 14:44 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
In einer Gruppe oder privat?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 14:45 
NFP-Kaiserin

Mich nervt es in diversen Foren uach immer wieder, wenn so Vorurteile und Halbwissen (meist beides zusammen) verstreut werden. Habe erst gestern ein Statement gelesen, dass das alles unsicher sei, weil der Schleim durch Stress sich verändert, dann ließe sich das alles nicht mehr auswerten oder wenn die Zyklen länger werden etc. Blablabla *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 14:50 
NFP-Königin

@Andrea
in einer Gruppe.

Mich nervt das, wenn Leute sowas auch noch so selbstbewusst verkünden. Wenn das jemand liest bleibt dann hängen:
- man muss immer zur gleichen Zeit messen
- man muss am WE auch früh messen
- man muss rektal messen
Fazit: NFP ist ja furchtbar umständlich.

Außerdem hat die sich beschwert, dass die Temperatur ja gar nicht immer gleich wär. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 14:52 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Steffi83 hat geschrieben:
@Andrea
in einer Gruppe.

Welche denn? Vielleicht bin ich ja auch drin und kann mal mitlesen. Kannst mir auch per PN schicken wenn du es nicht öffentlich sagen magst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 15:03 
hat sich gut eingelebt

Ich habe auch mal was Positives zu berichten, ich habe letztlich mit einer Freundin über Verhütung gesprochen, die von NFP noch nie etwas gehört hatte und mit allen erdenklichen Nebenwirkungen der Pille gesegnet war. Die war sehr interessiert, und will sich auf jeden Fall weiter damit befassen und das eventuell dann auch selbst anwenden, ich bin mal gespannt, wie's weitergeht =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008 15:11 
NFP-Gräfin

Will auch ne PN Steffi, welche Gruppe *bohr* ( DIe Frau ist fälligf ;-) )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]