NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. März 2008 23:35 
neu hier

Sonnige Grüße *sonne* ,

bin neu bei nfp und beim browsen hier hineingeschlittert und doch etwas verwirrt... Warum sind ausgerechnet Frauenärzte nfp so negativ eingestellt bzw. warum müssen sie gar darüber aufgeklärt werden? Meine Ungläubigkeit mag jetzt etwas dumm klingen, aber die Methode ist doch bestimmt nicht so neu...

und zu den zitierten Sprüchen der FAs fällt mir nur "outrageous" ein...

Liebe Grüße,
Líobhan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. März 2008 23:36 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
An der Pille (+ die Geschenke von den Pharmaunternehmen) verdient man halt mehr.
;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2008 08:45 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Jepp, und abgesehen von den Verschreibungen, an denen der Arzt verdient, muss man öfter zur Kontrolle kommen... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2008 13:57 
neu hier

Grumpf... gibt es denn niemanden mehr, der seinen Beruf aus Berufung macht? Jaja, ich Idealist, ich weiß... und verhungern will man ja auch nicht, aber ich kann mir trotzdem gut vorstellen, dass immernoch genug Frauen übrigbleiben, die die Pille möchten, an denen die FAs verdienen können... Man wünscht sich doch nur einfach gute Beratung, Unterstützung und gut aufgehoben zu sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2008 14:04 
NFP-Gräfin

Naja, Idealismus führt bei Heilberufen leider meist dazu, dass man nicht mehr in seinem Beruf arbeiten will, weil einem die Kollegen nur Steine in den Weg legen. So geht es mir zB ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2008 15:43 
nicht mehr ganz so neu

In meinem Umfeld gehen die Meinungen über NFP sehr weit auseinander.

Beispielsweise dachte ich, dass meine Mutter mich köpfen würde. Ein ganz anderer Fall trat aber ein: Sie war vollkommen begeistert!!! Sie findet es toll, dass ich meinen Körper kennlernen möchte und dass ich diesen endlich von den Hormonen befreit habe.

Ja, und meine Freundinnen (hab es nur den beiden engsten erzählt) warten jetzt darauf, dass ich schwanger werde! Sie zeigen auch leider keinerlei Intersse für diese Methode. Es ist ja nicht so, dass ich jemanden bekehren möchte, aber man würde doch schon gerne mal mit jemanden im echten Leben darüber sprechen.... :-( Was ich sehr schockierend fand war, dass meine eine Freundin unter der Pille auch gar keine Lust mehr verspürt. Das sei ihr vorallem dadurch aufgefallen, da Sie erst vor ein paar Monaten nach Schwangerschaft etc. wieder mit dieser begonnen hat. Und der Hammer dabei ist, dass ihr das egal ist. Viel wichtiger sei ihr, dass sie sicher verhüte.

Naja, jedem das seine! Ich find es aber schon schade, dass sie mir scheinbar nicht zutrauen, dass ich mich vorher eingehend mit dem Thema auseinander gesetzt habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2008 19:27 
wohnt hier

Ich find ja folgendes erstaunlich: Mir haben mehrere Leute eine baldige Schwangerschaft in aussicht gestellt. Ansprechen das ich IMMER noch nicht schwanger bin tut mich aber keiner. :mrgreen:

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2008 19:36 
Kurven-Rätslerin

Eine gute Freundin von mir will die Pille auf gar keinen Fall absetzen wegen ihrer Akne und weil sie früher immer arge Mens-Schmerzen hatte. Ich mein, irgendwie kann ich's ja verstehen...

Fühlt ihr euch eigentlich auch so, als wärd ihr in einer Sekte, wenn ihr anderen davon erzählt? Ich fühl mich dann immer so schrecklich unverstanden und schief angeguckt *nixweiss* Mag es auch keinem mehr erzählen, weil ich mich dabei immer so fühle wie ein Alien. Dabei würde ich mich so gerne mal persönlich mit jemandem über meine Verhütungsmethode austauschen :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2008 19:39 
NFP-Kaiserin

Ich sehe es mittlerweile umgekehrt: die anderen sind in einer Sekte. Denn wie kann man es anders verstehen, wenn jemand trotz Nebenwirkungen und Problemen bei einem Präparat bleiben will? Es wird auch immer wieder gesagt, dass man lieber sicher verhüten will anstatt die Pille abzusetzen - wenn man aber gar keinen Sex mehr hat (wie auch oft beschrieben wird), wozu dann noch verhüten? Da wird höchstens Enthaltsamkeit gelebt :mrgreen:

Und vor allem merke ich, dass Frauen, die die Pille nehmen, auch viel öfter extrem launsich, zu emotional, aggressiv und manchmal auch hysterisch sind (habe ich zumindest in meiner Umgebung mitbekommen) *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2008 20:54 
Kurven-Rätslerin

dieSanfte hat geschrieben:
Es wird auch immer wieder gesagt, dass man lieber sicher verhüten will anstatt die Pille abzusetzen - wenn man aber gar keinen Sex mehr hat (wie auch oft beschrieben wird), wozu dann noch verhüten? Da wird höchstens Enthaltsamkeit gelebt :mrgreen:

Ja, aber wenn sie Pille weglassen und wieder heiß wie Ratte sind, denn können sie nicht mehr sicher verhüten, da keine Pille, und das macht ihnen dann wohl auch Angst ;-) Daher lieber das eine Mal im Monat 'sicher Verhüten'.

Ach, ich bin ja soooooo froh, dass ich Erleuchtung erfahren habe *lichtaufgeh* Sollen die anderen doch ihre Drops weiter schlucken :twisted: Ich bin jedenfalls glücklich, dass ich meine Sexualität selbst bestimmen kann und auch durch Mens-Schmerzen oder Ähnliches nicht geplagt werde, so dass mir die Pille getrost fern bleiben kann!

edit: ich muss dazu sagen, dass ich unter der Pille auch so gut wie keine Lust mehr hatte, aber Angst sie abzusetzten, da mein Ex einer der unvernünftigen Sorte in Sachen Verhütung war. Aber ich habs trotzdem gewagt. Na ja, jetzt ist der Ex halt Ex und die Pille auch und das ist gut so!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2008 21:12 
neu hier

Ich hatte auch mal eine Pille, unter der ich keine Lust mehr hatte, das fand ich fürchterlich! Das war einfach nicht ich. Hab dann aber eine gehabt, wo das nicht so war. Ich konnte mir früher nie vorstellen, die Pille abzusetzen, da ich auch mit starken Mens-Schmerz, Akne (in meinem Alter :-( ), und Stimmungsschwankungen, vor allem PMS (ich könnt jedes Mal den 3. Weltkrieg anzetteln, wenn mir die Zahnbürste ins Waschbecken fällt *Nudelholz* ). Nun kann ich mir trotz der Beschwerden nicht mehr vorstellen, die Pille wieder zu nehmen. Ich habe gemerkt, wie sehr sie mich eigentlich verändert hat, wenns auch "praktische" Dinge waren, aber irgendwie ist es doch ein sehr starker Eingriff, der mir vorher gar nicht so bewusst war... man hat halt einfach nur jeden Tag eine Pille geschmissen. Jeder hats gemacht.
Bisher weiß es nur mein Mann, und der unterstützt das vollkommen. Ich denke ich werde geteilte Reaktionen bekommen. Zur Zeit denken glaub ich eh alle, dass ich nur nicht die Pille nehme, weil ich noch stille. Noch so nen Thema...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2008 21:22 
NFP-Kaiserin

Lilalenchen hat geschrieben:
Ja, aber wenn sie Pille weglassen und wieder heiß wie Ratte sind, denn können sie nicht mehr sicher verhüten, da keine Pille, und das macht ihnen dann wohl auch Angst ;-) Daher lieber das eine Mal im Monat 'sicher Verhüten'.

Ja, falls es überhaupt noch 1 Mal im Monat gibt :mrgreen: Und ganz ehrlich, wenn es in der Beziehung nur mehr so wenig Sex gibt, ist es auch nur eine Frage der Zeit bis die Beziehung darunter leidet und schlussendlich daran zerbricht. Da kann man sich auch gleich anderweitig umsehen, ob es nicht genauso was anderes sicheres gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 09:18 
nicht mehr ganz so neu

@lilalenchen

Ich find es auch schade, dass man darüber mit keinem persönlich reden kann. Das fehlt mir total! Ich bin ja noch ganz neu dabei und alles ist so interessant und spannend. Da muss mein Freund jetzt immer herhalten. Er hört mir auch ganz artig zu und verzieht noch nicht mal bei "schleimigen" Themen das Gesicht, aber er ist halt doch ein Mann und kann damit nicht wirklich was anfangen... :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 09:30 
Hochlagenjunkie

Ich hatte gestern ein sehr positives Erlebniss.
Eine sehr gute Freundin (sie ist ne ganze Ecke älter als ich) von mir hat eine 15jährige Tochter und sprach mich an, dass ich doch die Pille nicht nehmen würde und wie genau ich das so mache mit der Verhütung.
Sie hat total interessierte Fragen gestellt und sich auch erkundigt wegen Störfaktoren (länger schlafen am We etc.) und meinte dann, sie fände das alles total super und wenn ihre Tochter auch was natürliches machen wolle (bei der sehr wahrscheinlich, sie mag keine Eingriffe in natürliche Abläufe ihres Körpers) wäre meine Freundin super beruhigt, dass ich da sicher weiterhelfen könne.
Das ist doch mal eine ganz andere und sehr schöne Reaktion. So viel Vertrauen in mich und die Methode. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 10:08 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
@Jette: wo wohnst Du denn? Die Mädels hier im Forum veranstalten regelmäßig Forentreffen überall in Europa (ok, zumindest in D, A und CH) ;-). Vielleicht gibt's ja was in Deiner Nähe. Kannst ja mal unter "Termine" schauen :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]