NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 129  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (2. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 08:40 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
Erdbeerhase: Zumindest ZT 17 würde ich sicher klammern. Da ist ein SF, den du nicht sicher ausschließen kannst und im Anstieg wird immer großzügig geklammert.

Zudem liegt deine jetzige 3. hM auch nicht 0,2° über der Hili. Somit musst du noch einen Wert abwarten (Ausnahmeregel).

Die Sicherheit von NFP beruht darauf, dass man mit ZWEI Merkmalen auswertet - also Temperatur UND ZS oder Temperatur UND Mumu. Ansonsten ist die Sicherheit nicht gegeben. Die ZS-Auswertung ist bei dir noch nicht abgeschlosen.

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 08:43 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Erdbeerhase hat geschrieben:
Ich hätte immer S+, wenn ich keinen GV hätte. Wenn ich GV habe, sehe ich auch nie Schleim. Wenn ich keinen GV hätte, wäre es immer S oder S+...also darum meine Frage: darf ich dann sozusagen nie freigeben?

"Immer" und "nie" sind große Worte, wenn man bedenkt, dass das jetzt dein erster Zyklus ohne irgendeine Pille ist. Bei vielen Frauen muss sich der Schleim nach dem Absetzen von hormoneller Verhütung erst noch etwas einpendelt. Da ist leider Geduld gefragt.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 08:48 
Okay, danke Blueberry, dann hör ich damit jetzt echt auf, ich habe ja ständig S+ wenn ich keinen Sex habe und verpasse Schleimhöhepunkte durch den GV weil ich sie nur erahnen kann da nach dem GV kein ZS kommt...schade, dass das im Buch nicht beachtet wird, dass es Frauen gibt, die viel ZS und immer ZS haben...aber so könnte ich wirklich niemals freigeben...

Schade. Naja dann heisst es jetzt doch endgültig Kupferspirale...herrjeh :(

Ja das mit der 3.HM habe ich ja auch so geschrieben, dass ich diese nicht als Freigabe nehmen kann sondern die 4. Abwarten muss...

Dina, ist bei mir aber leider so, ich hatte auch während der Pille viel ZS und immer ZS wenn ich keinen GV hatte...und eben nie einen am Tag nach dem GV oder sogar zwei/drei Tage danach...darum habe ich in die aktuelle Kurve auch den mitreingenommen, den ich während dem Sex gesehen hatte und den, den ich erahnen konnte mit dem Finger...

Naja egal, ne Woche noch dann hab ich eh meine Tage dann ist der Spuk endlich rum...

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 08:56 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2013
Erregungsschleim ist kein ZS!
Einerseits sagst du, du hast 'immer' ZS, andererseits aber nach dem GV doch nicht, und das ist dann wiederum auch blöd? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 08:57 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Was du für Schleim unter der Pille hattest, ist völlig unerheblich. der ist ja eben von den Hormonen der Pille beeinflusst. Deswegen sage ich ja, dass du erstmal abwarten müsstest, ob und wie sich dein Schleim ohne künstiliche Hormone entwickelt. Du bist nicht die erste, die in den ersten ein, zwei Zyklen viel Schleim hat. Bei den allermeisten reguliert sich das von allein.

Und doch, "das Buch" geht auch auf Frauen ein, die viel Schleim haben oder die immer Schleim haben, es geht sogar auf Frauen ein, die sehr lange S+-Schleim haben. Auch diese Frauen können vernünftig und sicher auswerten, brauchen dafür ggf. ein oder zwei Zyklen länger.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 09:01 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Dina hat geschrieben:
Ich hätte immer S+, wenn ich keinen GV hätte. Wenn ich GV habe, sehe ich auch nie Schleim. Wenn ich keinen GV hätte, wäre es immer S oder S+...also darum meine Frage: darf ich dann sozusagen nie freigeben?

"Immer" und "nie" sind große Worte, wenn man bedenkt, dass das jetzt dein erster Zyklus ohne irgendeine Pille ist. Bei vielen Frauen muss sich der Schleim nach dem Absetzen von hormoneller Verhütung erst noch etwas einpendelt. Da ist leider Geduld gefragt.

Erdbeerhase, das möchte ich unterschreiben. *zustimm*

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 09:04 
Nee, das beim Sex war kein Erregungsschleim, da kam schön der weisse mit raus *bäh* Den Unterschied kenne ich ;)

Ich hatte halt vor der Pille auch seeehr viel Schleim und immer Schleim, von daher denke ich, dass es sich jetzt genauso verhalten wird. Meine Mutter und die Mutter meiner Mutter haben das auch...

Puh also bevor ich da jetzt noch drei Zyklen rumgurke bevor ich endlich freigeben kann...mir brennt schon wieder alles von den Kondomen...hoffentlich kommen meine Tage bald...Kupferspirale ich komme hihi

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 09:04 
Eine Frage noch: wenn also Schleim beim GV rauskommt - den darf ich dann nicht werten oder???

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 09:10 
Oh und Dalia - ich habe geschrieben hätte ich keinen GV hätte ich auch immer Schleim - sobald ich GV habe kommt ein/zwei/drei Tage lang keiner, das ist sehr unterschiedlich.

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 09:12 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2015
Dalia hat geschrieben:
Sobald du ZS siehst, kann es nicht mehr f sein, egal wie wenig es war.

12 Zyklen = 1 'Frauenjahr' , 24 = 2 vollendet = bin grad im 2. Frauenjahr ;-)

Ah, das mit dem ZS war mir so nicht bewusst. Danke! :-)

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 09:18 
hat sich gut eingelebt

Hi Erdbeerhase!
Das.mit dem vielen Schleim ist bestimmt schwierig. Aber vielleicht lohnt es sich ja noch ein/zwei Zyklen zu beobachten. Es könnten sich auch im vielen Schleim Unterschiede feststellen und so dennoch auswerten.
Schließlich ist die Kupferspirale auch nicht ohne für den Körper.
Grüßle

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 09:25 
Ja Analein und ich habe auch mega Angst vor der Kupferspirale, so sehr, dass ich seit Wochen gar nicht mehr beim Sex locker werden kann...Die Spirale ist jedoch meine einzige hormonfreie Lösung. Ich habe seit zwei Monaten den schlechtesten Sex meines Lebens, meine Beziehung leidet - ich kann einfach nicht mehr - mehr schreibe ich jetzt lieber nicht, sonst werde ich geschältet weil ich OT poste...

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 09:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2013
Oh und Dalia - ich habe geschrieben hätte ich keinen GV hätte ich auch immer Schleim - sobald ich GV habe kommt ein/zwei/drei Tage lang keiner, das ist sehr unterschiedlich.

Ich weiß, genau darauf war meine Antwort bezogen ;-)

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 09:31 
Zitat:
Einerseits sagst du, du hast 'immer' ZS, andererseits aber nach dem GV doch nicht, und das ist dann wiederum auch blöd?

Du hast halt nicht wirklich dazugeschrieben, dass ich gesagt habe ich habe immer ZS vorausgesetzt ich habe keinen Sex - bei dir klingt das so als wäre es blöd weil ich behaupte es wäre IMMER dabei gibt es Umstände in dem es zu keinem kommt - stimmt ja auch so, aber eben nur wenn ich GV habe. Sonst hätte ich immer einen.

Und ja das ist sehr blöd...verstehe meinen Körper da nicht aber das macht das alles halt nochmal schwerer zum Auswerten.

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 09:34 
hat sich gut eingelebt

Ja Analein und ich habe auch mega Angst vor der Kupferspirale, so sehr, dass ich seit Wochen gar nicht mehr beim Sex locker werden kann...Die Spirale ist jedoch meine einzige hormonfreie Lösung. Ich habe seit zwei Monaten den schlechtesten Sex meines Lebens, meine Beziehung leidet - ich kann einfach nicht mehr - mehr schreibe ich jetzt lieber nicht, sonst werde ich geschältet weil ich OT poste...

Oh je! Das tut mir leid Erdbeerhase!! *trösten*

Ich hiffe du findest eine gute Lösung für dich und auch für deine Beziehung und deinen Körper!
Ich war in der selben Zwickmühle. Bin aber noch am schauen ob das mit nfp bei mir klappt.
Noch macht mein Körper komische Sachen aber ich hoffe das renkt sich wieder ein.
Nach lanher Pillenzeit braucht der Körper ne weile!
Und dein Freund sollte dich da auch unterstützen. Sex ist nicht alles. Das habe ich gelernt. Und wenn dein Körper vielleicht ne weile braucht um sich wieder einzustellen dann solltest du sie ihm auch geben!

Ich drück dir die Daumen dass du die richtige Entscheidung triffst!
So oder so solltest du zufrieden damit sein! :-)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 129  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]