NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 04:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2006 03:24 
neu hier

Guten Morgen,

ich warte immer noch auf meine EHM und mein 1. Zyklus pp ist bereits 60 Tage lang. Bin etwas enttäuscht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2006 10:02 
hat sich gut eingelebt

Chrystalrose hat geschrieben:
Guten Morgen,

ich warte immer noch auf meine EHM und mein 1. Zyklus pp ist bereits 60 Tage lang. Bin etwas enttäuscht...

Hallo Chrystalrose,

ich versteh gut, wies dir geht! *trösten* Man macht sich zwar noch keine Sorgen, aber man hätte gern was zum Auswerten! In den ersten Monaten hab ich mich immer schon auf das Temperaturmessen am Morgen gefreut, aber es hat sich kaum mal was getan...Es wird sich bei dir sicher bald alles einpendeln, die ersten 3, 4 Zyklen sind eben bekanntermaßen ein bisschen schwierig! *freunde*

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2006 11:10 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2006
Chrytalrose: Meine erster pp. Zyklus hat auch fast 3 Monate gedauert (mit Eisprung zum Schluss). Der nächste war dann mit 38 Tagen aber schon um einiges besser und wie der dritte wird kann ich dir noch nicht sagen.
Mach dir noch keine Sorgen, die ersten pp. Zyklen sind häufig (teilweise stark) verlängert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2006 14:25 
neu hier

Danke an euch beide, das tröstet mich ein bißchen. Mein Mann macht mich kirre, weil er meint, dass ich schwanger sein muss, weil das sonst nicht sein kann. Wunschdenken halt *rosaelefant*

Ich beruhige ihn dann immer wieder, dass es hier im Forum viele mit Monsterzyklen gibt, falls meiner überhaupt schon in diese Kat. fällt *grübel*.

Ich warte erstmal ab. Vlt. pendelt sich ja gerade jetzt endlich die Tempi ein.

Euch einen ordentlichen Rutsch ins Jahr 2007

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2006 14:31 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2006
Ich dachte zum Ende des ersten Zyklus auch schon, dass ich schwanger bin weil ich dachte, dass kann doch gar nicht sein. War ich dann aber (zum Glück) doch nicht. *daumendrücken* dass sich alles bald wieder normalisiert, ich weiss wie so ein langer Zyklus nerven kann.
Hibbel deshalb jetzt auch schon jeden morgen auf meine Temperatur, weil ich Angst habe, dass sich mein erster pp. Zyklus wiederholen könnte und der letzte eine positve Ausnahme war :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2006 15:02 
neu hier

Hi Christalrose,

ich finde es ist schon mal ein gutes Zeichen, dass deine Kurve sich beruhigt. Wenn jetzt ein Umscheung kommt, ist er schön zu erkennen.

Gruss Jutta

P.s. Mein längster Zyklus war 14 Monate lang (Zählt natürlich nicht war der erst nach der Geburt)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2007 12:31 
Kurven-Rätslerin

Ich glaub, ich muss auch langsam mal hier vorbeischauen.

Ich hab jetzt die 50-Tage-Marke geknackt ohne 1. hM (sorry, Online-Kurve hat ein mehrtägiges Loch, das muss ich noch nachtragen - bewegt sich aber auch alles im 35,9 bis 36,2 Bereich mit null Schleim).

Nach den ersten 4 Zyklen dachte ich ja, ich hätte die Hormone ohne größere Probleme überstanden, aber der 5. Zyklus wollte dann schon nicht ganz so recht in Schwung kommen und der aktuelle 6. scheint in Winterschlaf zu liegen.

Schlimm ist es ja eigentlich nicht, ich hab eh nix zu verhüten - aber sooooo langweilig. Wie motiviert ihr euch denn, jeden Tag wieder zu messen und nach Schleim zu gucken, wenn sich da einfach nix tut?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2007 16:05 
hat sich gut eingelebt

rabbitz hat geschrieben:
Wie motiviert ihr euch denn, jeden Tag wieder zu messen und nach Schleim zu gucken, wenn sich da einfach nix tut?

Die Temperatur messe ich schon lange so automatisch wie ich am Morgen meine Augen aufmache. Schleim ist schon schlimmer, da kann es durchaus vorkommen, dass ich tagelang mal gar nicht drauf achte bzw. nur das aufschreibe, was mir zufällig "unterkommt". Es geht bei langen Zyklen ja eh immer auf und ab mit der Qualität. Wenn ich dann aus irgendeinem Grund (und oft fälschlicherweise) das Gefühl habe, die 1. HM steht bevor, achte ich wieder mehr auf den Schleim.

Also bist du nicht allein, wenn du phasenweise mal alles sausen lässt. Einen wirklichen Motivationstip hab ich leider nicht, außer dass jede Tieflage irgendwann und irgendwie ein Ende findet! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2007 17:26 
hat sich gut eingelebt

Sagt mal, gab es eigentlich schon mal eine Umfrage zu Rekord-Monster-Zyklen? Ich hab keine gefunden! Ich würde gerne wissen, wieviele Frauen eigentlich Monster-Zyklen haben und in welchem Ausmaß! Einerseits kommt man sich vor, als wäre man fast allein mit dem Problem, andererseits sieht man ja hier in diesem Thread, wie viele eigentlich betroffen sind!

EDIT: Ups, sorry fürs 2x hintereinander posten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 00:58 
NFP-Kaiserin

Nein, diesbezüglich gab es noch keine Umfrage - aber du kannst ja mal eine erstellen ;-) Man darf aber nicht vergessen, einige sind von den Monsterzyklen wieder weggekommen, die aber einige Zeit mal hier waren (z.B. Kadda und ich).

Zitat:
Wie motiviert ihr euch denn, jeden Tag wieder zu messen und nach Schleim zu gucken, wenn sich da einfach nix tut?

Früher habe ich bei meinen Monsterzyklen deshalb schon gemessen und habe die Motivation nicht verloren, weil ich wissen wollte, was mit meinem Zyklus passiert (ob sich nicht überraschend doch ein Eisprung angekündigt hat oder die Periode, von der ich mich nur ungern überraschen lassen wollte). Und zum anderen weil das kurze Messen (bei mir dauert das Messen bis zum Pieps durschnittlich 30 Sekunden) für mich kein Aufwand war. Etwas wichtiges kam auch noch hinzu: ich bin furchtbar neugierig und perfektionistisch veranlagt, weshalb ich meine Zyklusblätter immer vollständig haben wollte :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 10:13 
hat sich gut eingelebt

dieSanfte hat geschrieben:
Nein, diesbezüglich gab es noch keine Umfrage - aber du kannst ja mal eine erstellen ;-)

Schon passiert! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 10:14 
Kurven-Rätslerin

Das Messen vergess ich auch kaum, das mach ich mittlerweile auch schon automatisch, wenn der Wecker piepst.

Aber mit Schleim gucken hatte ich ja schon während der "normalen" Zyklen Schwierigkeiten, das hab ich ständig vergessen. Jetzt spring ich meistens direkt nach dem ins-Bett-gehen nochmal kurz aus dem Bett, weil mir da das erste Mal an dem Tag einfällt, dass ich ja mal nach Schleim gucken sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 19:39 
Inventar

Kann es sein, dass man vor lauter Kinderwunsch-Verrücktheit einen Monsterzyklus bekommt? Meine Schilddrüse ist in Ordnung. *wein* Ich glaube es gibt nur EINE Lösung für mein Problem. Ich muss zum Psychater. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 19:49 
hat sich gut eingelebt

Barblin hat geschrieben:
Kann es sein, dass man vor lauter Kinderwunsch-Verrücktheit einen Monsterzyklus bekommt? Meine Schilddrüse ist in Ordnung. *wein* Ich glaube es gibt nur EINE Lösung für mein Problem. Ich muss zum Psychater. ;-)

Nein, nein, komm zu uns in den Thread, wir verstehen dich besser als ein Mann :mrgreen:

Nein, ernsthaft, das wird schon...alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei! *zustimm*

*trösten* Kopf hoch, Barblin!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 20:40 
NFP-Kaiserin

Barblin hat geschrieben:
Kann es sein, dass man vor lauter Kinderwunsch-Verrücktheit einen Monsterzyklus bekommt?

Naja, Barblin das finde ich gar nicht so abwegig. Denn wie du schon in deiner Signatur schreibt "müsst ihr vernünftig sein". Vielleicht reagiert dein Körper einfach auf deine Gedanken und deine Einstellung und unterdrückt deshalb den Eisprung.
Bei Slinky war das ähnlich der Fall, dass sie immer Angst vor einer Schwangerschaft hatte und seit sie wieder Single ist, regelmäßigere Zyklen hat (zumindest meinte sie, hat sie das vorübergehend beobachtet).

Vielleicht wäre ein anderer Zugang für dich besser. So nach dem Motto: jetzt könnt ihr die Zeit noch zu zweit genießen und in absehbarer Zeit, werdet ihr zu dritt sein. Sieh die jetzige Zeit mit deinem Partner als etwas Besonderes an, bevor sich diese Zusammengehörigkeit ändert. Die Zeit vor der Wandlung quasi. Könnte sein, dass es dir damit besser geht und du dich bis zum Schwangersein nicht so quälst, einfach weil du eine andere Sicht- und Denkweise dadurch hast.

Alles Gute jedenfalls, dass sich das bald legt *knuddel*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]