Regenbogen hat geschrieben:
Vielleicht wollten sie damit verhindern, dass man hin und her springt und sich die Auswertung zurecht biegt und nicht in eine Richtung erlauben und in die andere untersagen?
Auswertung "zurechtbiegen", das machen doch wohl nur CdU-lerinnen? Wenn ich sicher sein will (und so habe ich es Zeit meines Verhütungslebens gemacht), dann nehme ich beim kleinsten Anhalt von fruchtbar auch fruchtbar an und ignoriere nicht.
Regenbogen hat geschrieben:
Zumal es ja offensichtlich keine Sicherheitsprobleme gibt, denn die Studienzyklen sind doch nicht nur SE-Auswertungen, oder?
Das soll heißen es gibt es keine Sicherheitsprobleme, wenn ich mich auf Schleimauswertung am MuMu festgelegt habe und daher S+ Schleim am SE ignoriere? Nach meinem Verständnis müßte es doch eher heißen, egal wo man S+ Schleim findet, muß fruchtbar angenommen werden? Oder?

Silentsoul hat geschrieben:
Allerdings find ich MuMu ziemlich umständlich, also bleib ich bei SE,
Naja, ich beobachte aus Interesse den MuMu und wenn ich eh schon mit dem Finger "da oben" bin, nehm ich auch gleich Schleim ab. Mich hat von Anfang an dieses "entweder oder" in N&S irritert und habe es deshalb bisher ignoriert. Nun habe ich aber tatsächlich diesen seltsamen Fall von Schleim nur am SE, da wollte ich es halt gerne mal wissen - auch einfach für den Fall, dass ich mal einer jüngerenFrau, die noch in den fruchtbaren Jahren ist, NFP erklären möchte

höstkvinna hat geschrieben:
Meiner Erfahrung nach bzw auch der Erfahrung nach, die ich hier in den Anfängerinnenfäden sammeln durfte, trägt das aber größtenteils eher zur Verwirrung als zur Klärung vieler Fragen bei.
Meine ganz persönliche Erfahrung

. Weswegen ich die meiste Zeit den Schleim ignoriert und mich nur nach der Temperatur gerichtet habe. Da ich dabei äußerst penibel war, war es auch sicher genug - aber das kann ja eigentlich nicht Sinn der "Übung" sein, nicht wahr?
Menno, ihr schreibt so schnell - darf ich auch mal abschicken