statistisch gesehen müsste mein ES die tage irgendwann kommen, vom ZS her tut sich aber noch überhaupt nix

man ich hadere wirklich mit mir, nochmal einen endokrinologen aufzusuchen und wirklich einen richtigen hormonstatus
machen zu lassen, denn:
nachdem meine gyn vor 2 jahren, als ich noch pp war, einen pco verdacht in den raum stellte, und außerdem meinte bei mir
eine mögliche insulinresistenz festgestellt zu haben, schickte sie mich zu einem endokrinologen.
(ich bekam ein halbes jahr nach absetzen der pille überhaupt keine regelblutung).
dieser machte einen glucosetoleranztest, der ebenfalls die angebliche insulinresistenz bestätigte.
er wunderte sich, weil ich ansonsten überhaupt nicht ins "muster" passen würde (schlank, weiblicher typ etc...).
bis ich dann anmerkte, es könnte daran liegen, dass ich nicht nüchtern war, als der test gemacht wurde, weil die
sprechstundenhilfe meinte, das wäre nicht notwendig....
test wiederholt und siehe da: alles in ordnung, und auch die anderen getesten werte waren alle in ordnung.
es wurde jedoch kein kompletter hormonstatus gemacht, geschweige denn ein vernünftiger US
irgendwann kam dann die erste mens pp, und im verlauf sogar fast in jedem zyklus ein ES.
die ES kamen dann aber immer später im zyklus.
als ich dann beim endo anmerkte, dass laut meiner zyklusaufzeichnungen sich meine ES nach hinten verschieben, im schnitt
immer erst um den 30-40 ZT stattfinden, also da, wo laut "biobuch" der zyklus eigentlich schon rum sein soll, antwortete er ungefähr:
"naja, das mit der kalendermethode ist ja auch veraltet, heutzutage hat man ja US um einen ES festzustellen..."
auch weiterhin nahm er mich überhaupt nicht ernst...
ich war so wütend, dass ich nichtmal lust hatte ihn über NFP aufzuklären, geschweige denn darüber, dass ich nicht jeden morgen einen US machen kann, und bin seitdem nie wieder da gewesen
jetzt hab ich angst, dass ich auch bei einem neuen endokrinologen mich ähnlich rechtfertigen müsste. wie kann ein endokrinologe nichts über "zyklusaufzeichnungen"/STM wissen??? das ist mir völlig unverständlich, wenn ich allein an Kiwu-beratung etc. denke...
dabei würde ich wirklich gerne mal einen kompletten hormonstatus machen lassen, weil ich klarheit darüber haben möchte, ob möglicher-weise eine organische-/stoffwechselursache hinter den späten ES,
den starken regelschmerzen und weiteren, steckt