NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 29. April 2012 11:15 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
nappy, das sieht doch super aus!!! *applaus*
Du willst ja schwanger werden, da ist die -8 erstmal nicht so relevant :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30. April 2012 10:40 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2011
Tag 18 und es tut sich natürlich nichts. Ist aber grad auch ganz gut, da am Samstag ein kleiner Unfall passiert ist :mrgreen:

Nappy: Sieht gut aus, vielleicht klappts ja!

BeitragVerfasst: 30. April 2012 10:48 
Inventar

NFP seit: 05/2011
drückt mir mal die Daumen, dass sich meine Temp heute nicht nur einmal nach oben verirrt hat...
vielleicht geht dieser Dauerzyklus dann auch endlich mal zuende :roll:

*beten*

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 30. April 2012 10:53 
Kurven-Rätslerin

MariechenKäfer hat geschrieben:
drückt mir mal die Daumen, dass sich meine Temp heute nicht nur einmal nach oben verirrt hat...
vielleicht geht dieser Dauerzyklus dann auch endlich mal zuende :roll:

*beten*
*daumendrücken* Daumen sind gedrückt. Es schaut gut aus bei dir, find ich. Du hast immer so eine schöne HL, das wird diesmal sicher auch so sein.

BeitragVerfasst: 30. April 2012 17:29 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
statistisch gesehen müsste mein ES die tage irgendwann kommen, vom ZS her tut sich aber noch überhaupt nix *gähn*

man ich hadere wirklich mit mir, nochmal einen endokrinologen aufzusuchen und wirklich einen richtigen hormonstatus
machen zu lassen, denn:

nachdem meine gyn vor 2 jahren, als ich noch pp war, einen pco verdacht in den raum stellte, und außerdem meinte bei mir
eine mögliche insulinresistenz festgestellt zu haben, schickte sie mich zu einem endokrinologen.
(ich bekam ein halbes jahr nach absetzen der pille überhaupt keine regelblutung).

dieser machte einen glucosetoleranztest, der ebenfalls die angebliche insulinresistenz bestätigte.
er wunderte sich, weil ich ansonsten überhaupt nicht ins "muster" passen würde (schlank, weiblicher typ etc...).
bis ich dann anmerkte, es könnte daran liegen, dass ich nicht nüchtern war, als der test gemacht wurde, weil die
sprechstundenhilfe meinte, das wäre nicht notwendig.... :roll:
test wiederholt und siehe da: alles in ordnung, und auch die anderen getesten werte waren alle in ordnung.
es wurde jedoch kein kompletter hormonstatus gemacht, geschweige denn ein vernünftiger US *hä*

irgendwann kam dann die erste mens pp, und im verlauf sogar fast in jedem zyklus ein ES.
die ES kamen dann aber immer später im zyklus.
als ich dann beim endo anmerkte, dass laut meiner zyklusaufzeichnungen sich meine ES nach hinten verschieben, im schnitt
immer erst um den 30-40 ZT stattfinden, also da, wo laut "biobuch" der zyklus eigentlich schon rum sein soll, antwortete er ungefähr:

"naja, das mit der kalendermethode ist ja auch veraltet, heutzutage hat man ja US um einen ES festzustellen..."

auch weiterhin nahm er mich überhaupt nicht ernst...

ich war so wütend, dass ich nichtmal lust hatte ihn über NFP aufzuklären, geschweige denn darüber, dass ich nicht jeden morgen einen US machen kann, und bin seitdem nie wieder da gewesen *motz*

jetzt hab ich angst, dass ich auch bei einem neuen endokrinologen mich ähnlich rechtfertigen müsste. wie kann ein endokrinologe nichts über "zyklusaufzeichnungen"/STM wissen??? das ist mir völlig unverständlich, wenn ich allein an Kiwu-beratung etc. denke...

dabei würde ich wirklich gerne mal einen kompletten hormonstatus machen lassen, weil ich klarheit darüber haben möchte, ob möglicher-weise eine organische-/stoffwechselursache hinter den späten ES,
den starken regelschmerzen und weiteren, steckt :-(

BeitragVerfasst: 30. April 2012 17:56 
hat sich gut eingelebt

Ewok, willkommen im Club der kompetenten Ärzte.
Such dir wen anders. Ich weiß, das ist nervig und stressig, ich schiebs auch ein wenig vor mir her, aber irgendwo gibt es Ärzte, die einen ernstnehmen und auch Kompetenz besitzen. Zumindest hoffe ich das.

BeitragVerfasst: 30. April 2012 19:43 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 06/2009
Binky hat geschrieben:
Ewok, willkommen im Club der kompetenten Ärzte.
Such dir wen anders. Ich weiß, das ist nervig und stressig, ich schiebs auch ein wenig vor mir her, aber irgendwo gibt es Ärzte, die einen ernstnehmen und auch Kompetenz besitzen. Zumindest hoffe ich das.

Dito *zustimm* *trösten*

Bevor ich schwanger wurde (mit Hilfe von Clomifen, da zu derzeit gar keine ES) bekam ich auch die Diagnose PCOS. Meine FÄ machte einen Hormonstatus (aber am ZT 80 :roll: ) der auffällig war und ich hatte im US haufeweise Ovarien. Der Glucosetoleranztest den ich darauf hin beim Hausarzt machte war aber GsD unauffällig aber ich habe seit Beginn der Pupertät Probleme mit männlicher Behaarung. Als ich vor ca. 1/2 Jahr wieder bei meiner FÄ war wollte ich, dass sie mal wieder einen Hormonstatus macht um nach dem rechten zu sehen, durch so eine Schwangerschaft kann sich ja viel verändern (habe dadurch z. B. Morbus Basedow bekommen :roll: ). Sie wollte noch nicht und meinte wir unterhalten uns in einem 1/2 Jahr wieder darüber. Nun habe ich nächste Woche einen Termin und lasse mich mal überraschen ob sie nun einen Macht inkl. US. Wenn nicht, werde ich mir nun wirklich einen neuen FA suchen. *keinerichtigelusthab*

Seit ich nach der Schwangerschaft wieder einen Zyklus habe, habe ich bisher jedes Mal einen ES gehabt, vielleicht ist es ja besser geworden oder auch nicht, denn von einem 28 Tage Zyklus bin ich weit (naja, 10-20 Tage) entfernt.

BeitragVerfasst: 30. April 2012 21:20 
Kurven-Rätslerin

danke für eure antworten *freunde*

kann denn auch die gyn einen vollständigen hormonstatus machen lassen und auch auswerten? oder sollte
man dafür lieber direkt zu einem endokrinologen gehen?

BeitragVerfasst: 30. April 2012 21:33 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 06/2009
Das kann auch ein Gyn machen. Bei mir war es so, dass mein Blut in ein spezielles endokrinoligisches Labor geschickt wurde. Den Befund bekam meine Ärztin zusammen mit einem Anschreiben wo die Diagnose schon erklärt drauf stand. Ich weiß das, weil ich mir das Ergebnis habe kopieren lassen. ;-)

BeitragVerfasst: 30. April 2012 21:40 
Kurven-Rätslerin

hmm dann wird es wohl zeit, dass ich mal wieder einen termin bei der gyn mache *seufz*

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 23:38 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Moeff. Sieht aus als wuerde das ein Monsterzykluswerden.

Ich hatte ja am 38 ZT auf eine ehM gehofft, glaube aber dass das so wie ich das jetzt habe richtig ist. Langsam hab ich keine Lust mehr zu messen, wo bleibt der *eisprung* ?

BeitragVerfasst: 3. Mai 2012 07:03 
hat sich gut eingelebt

Der liegt irgendwo mit meinem in der Sonne!

Bei mir ist alles still. Was eigentlich ganz gut ist, weil damit die Wahrscheinlichkeit, dass das Malheur vom Wochenende gefährlich wird, immer geringer wird.

Meine Haut ist auch im Standby, fast keine Pickel mehr! Das darf auch gerne so bleiben! Vielleicht liegt es wirklich am Öl, das da jeden Abend draufkommt.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2012 09:15 
Kurven-Rätslerin

Oh nö, es ist so gemein. Jetzt hab ich zum 3. mal in diesem Zyklus eine angedeutete ehM und wieder wars nichts :-(

BeitragVerfasst: 3. Mai 2012 13:22 
Kurven-Rätslerin

ich drück dir die daumen, dass morgen deine temp in unermessliche höhen steigt *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 3. Mai 2012 13:32 
Kurven-Rätslerin

Ewok hat geschrieben:
ich drück dir die daumen, dass morgen deine temp in unermessliche höhen steigt *daumendrücken*

Danke, Ewok

Habe gerade erst gesehen, dass ich ja immer noch über den 6 niedrigen Werten liege. Aber trotzdem muss es morgen gut ansteigen, sonst wäre es ziemlich schwach..
Muttermund ist seit heute geschlossen und hart, ZS ist zäh-elastisch, aber besser als die letzten Tage.
Vielleicht darf ich die Hoffnung nur noch nicht aufgeben. *daumendrücken*

@ Ewok: Übrigens, ich hab meinen Hormonstatus beim Gyn machen lassen. Der hat ihn dann zum Endokrinologikum geschickt und deren Anweisungen weiter verfolgt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]