NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Extrem starker Mittelschmerz - was hilft!
BeitragVerfasst: 17. September 2010 22:05 
Inventar

NFP seit: 01/08
ich habe teilweise auch heftigen MS.
das kann schon ein paar Tage andauern.

was ich dagegen mache: abwarten, bis der ES vorüber ist und sich alles beruhigt.

BeitragVerfasst: 5. März 2011 08:58 
hat sich gut eingelebt

Hallo ihr!
Ich habe heute den 3. Tag solche fiesen linken Unterbauchschmerzen (kein diffuser Schmerz, kann ihn direkt lokalisieren und drauf zeigen), sitzen ist total blöd (und das, wenn man für Uni was ausarbeiten muss :roll: ) und immer nur krumm laufen, sitzen etc.. Hatte noch nie einen Mittelschmerz, kommt total unverhofft und sehr stark. Wache dauernd auf nachts und wälze mich vor Schmerz, bevor ich richtig wach werde und es realisieren kann. Es sind auch keine Krämpfe, sondern ein dauerhafter wellenartiger Schmerz (die Beschreibung mit den glühenden Messer im Eierstock trifft es ganz gut)
Gestern war ich beim Hausarzt, sie tippte auf Eierstöcke und gab mir eine Überweisung zum Gyn. Da heut (wie es immer so ist, wenn man mal was hat) Wochenende ist, müsste ich ins KH und ewig warten und so...Hab Angst, dass es eine Entzündung ist und je länger ich mit Arzt warte, dass es irreversible Schäden verursacht. Kann das passieren? Ich weiß nicht, was ich tun soll. :-(

BeitragVerfasst: 5. März 2011 20:27 
hat sich gut eingelebt

Hey MaDe, du kannst natürlich nur selbst beurteilen, wie schlimm die Schmerzen sind, aber es kann durchaus sein, dass dein Follikel beim ES etwas eingeblutet ist und jetzt größer ist als normal. -Das ist nichts Schlimmes, kann immer mal vorkommen, aber eben sehr stark weh tun, weil das dann schon mal ein paar Zentimenter groß sein kann. Das resorbiert der Körper aber von selbst. Mir half Wärmflasche und Paracetamol - und ca. 3-4 Tage Warten. -Aber wie gesagt: nur du allein kennst die Intensität deiner Schmerzen und wenn du dich sicherer fühlst, einen Ultraschall im Krankenhaus zu machen, dann kannst du es ja noch überlegen. Sollte das ein eingebluteter Follikel/bzw. dann ja Gelbkörper sein, dann werden die Ärzte vermutlich von ner "Zyste" reden. ...Ist der Schmerz links oder rechts?
Gute Besserung! *trösten*

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 10:21 
alte Häsin

NFP seit: September 2008
Ich habe auch plötzlich sehr starken MS. Seit Zyklus Nr. 31, da hatte ich tagelang ein Ziehen und Stechen auf der rechten Seite. Dachte schon, das da vielleicht ne Zyste gewachsen ist, aber beim FA-Termin war alles normal.
Gestern wars auch wieder sehr heftig. Da kann ich gar nicht richtig pinkeln, weils so zieht. Warum ist das plötzlich so heftig? Fühlt sich an, als würd sich eine Monster-Eizelle durch den Eileiter zwängen. *ko*

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 16:50 
Lilly1983 hat geschrieben:
Ich habe auch plötzlich sehr starken MS. Seit Zyklus Nr. 31, da hatte ich tagelang ein Ziehen und Stechen auf der rechten Seite. Dachte schon, das da vielleicht ne Zyste gewachsen ist, aber beim FA-Termin war alles normal.
Gestern wars auch wieder sehr heftig. Da kann ich gar nicht richtig pinkeln, weils so zieht. Warum ist das plötzlich so heftig? Fühlt sich an, als würd sich eine Monster-Eizelle durch den Eileiter zwängen. *ko*
Boah genau das hatte ich auch diesen Zyklus, einen Tag vor der 1. HM. Ich hab schon gedacht ich hab mich verhoben oder sonstwas, aber am nächsten Tag wars weg und die Tempi hoch. In allen Zyklen davor wars zwar auch immer mal schlimm, aber nicht komplett über den ganzen Bauch. Frag mich auch, was das war, ein sehr hartnäckiges Ei. Bin jedenfalls froh den Mittelschmerz zu kennen, sonst wäre ich wahrscheinlich schon zum Arzt gegangen oder ins Krankenhaus.

BeitragVerfasst: 7. Mai 2011 14:04 
hat sich gut eingelebt

Ich reihe mich auch mal bei euch ein...
Seit 3 Zyklen trinke ich Zyklustee und diesen Zyklus ist der Mittelschmerz derartig stark und dauert schon seit 4 Tagen an. Kann das mit dem Tee zusammenhängen? Hat das jemand von euch auch schon mal beobachtet?
Zudem kommt hinzu, dass der Eispung diesen Zyklus so früh ist, d.h. der MS begann schon am Tag 8.
Hab den Tee mal abgesetzt...

BeitragVerfasst: 10. Mai 2011 15:31 
neu hier

Oh man diesen Zyklus hatte ich auch zum ersten Mal 3 Tage langen starken Mittelschmerz auf der linken Seite, aber die rechte zog auch etwas mit...komisch, hatte seit 14 Zyklen nicht annähernd so starken MS.
Und normal ist ein Tag spürbarers Ziehen auf der jeweiligen Seite und maximal ein Tag vorher schon leichtes Ziehen.
Hatte mich auch schon gefragt, ob ich ne Zyste habe oder so, aber mit der HL verschwand das gänzlich.
War zufällig an dem schlimmsten Tag beim Frauenarzt zur Kontrolle und sie war etwas genervt weil so viel Schleim den Weg zum Mumu erschwert hat *rofl* und beim Abtasten der Eierstöcke musste ich ganz schön aufkeuchen... Ultraschall wollte sie nicht machen, weil sie meinte in dem Zustand kann sie nicht unterscheiden, ob es der Follikel oder eine Zyste ist.
Das mit dem Einbluten des Follikels wusste ich nicht, aber wenn das ab und zu vorkommt, dann bin ich ja beruhigt.
Hoffentlich wiederholt es sich nicht all zu oft *nein*

BeitragVerfasst: 4. November 2011 19:24 
hat sich gut eingelebt

Hallo ihr, ich dachte mir, ich greife diesen Thread wieder mal auf, weil er perfekt zu meinem momentanen Problem passt.
Bin (glaube ich zumindest) auch eine Mittelschmerz geplagte. Habe seit 3 Tagen immer ein leichtes Ziehen auf der linken Seite gespürt, das war aber noch durchaus aushaltbar. Aber heute Nachmittag gings so richtig doll los. War gerade beim Einkaufen und konnte vor lauter Schmerzen dann fast nicht mehr. Hab mich dann gleich ins Bett vertschüsst mit Wärmflasche und Schmerzmittel. Dieses Ziehen kommt jetzt aber immer noch in so Schüben....
Was bei mir noch dazu kommt ist, dass ich seit diesem Zyklus eine Kupferspirale habe, was das Ganze wahrscheinlich noch verstärkt...Gibts von euch hier auch jemanden mit einer Spirale und wie emfindet ihr damit den Mittelschmerz? Ist er schlimmer als vor der Spirale. Also ich muss sagen, ich hatte davor zwar schon ab und zu ein leichtes Spannen im Bauch und um den Eisprung herum war mir leicht übel, aber soooo krass wie heute wars einfach nicht.

BeitragVerfasst: 5. November 2011 13:26 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013 Verhütung
2020 Verhütung
Dazwischen Pille
Hiho,

ich hab auch teilweise extremen MS. Nehme dann eine Ibu 400mg, wenns gar nicht anders geht. Meine FÄ hat mir auch dazu geraten!

BeitragVerfasst: 6. November 2011 13:27 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Mein FA hat mir Schafgarbenkraut- und Frauenmanteltee empfohlen. Ich trinke Ihn dann 2 mal pro Tag während des ES. Auch gegen starke Mensschmerzen hilft er gut. Ansonten, wenn es ganz schlimm ist nehme ich - wie Nappy - aber 200mg Ibo!

Gute Besserung

BeitragVerfasst: 19. November 2011 17:38 
hat sich gut eingelebt

Ich muß Euch mal was fragen. Gestern hatten wir ziemlich heftigen Sex! Glaube, dass ich mitte der Woche einen Eisprung hatte (bin im 3.Zyklus). nach einer Stunde nach dem Sex ungefähr bekam ich richtige Unterleibskrämpfe. Das hält bis heute an. So wie ne Zerrung! Sonst gehts mir aber gut. Ich habe am Anfang des Sexes schon gemerkt, dass es weh tut und es war son Ziehen das rechts und links Bauch hoch ging. Ging aber schnell wieder weg und wir machten weiter :-) Kann es sein, dass dadurch das ich die Pille seid zwei Monaten nicht mehr nehme, und ich einen Eisprung vermute, ich das jetzt besser wahr nehme? Also, dass ich vielleicht empfindlicher geworden bin?? Was meint Ihr? Ich merke es besonders beim Laufen und beim hinsetzen....

BeitragVerfasst: 24. November 2011 21:07 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
@Tinchen79: Ich denke schon, dass NFP irgendwie mit der Wahrnehmung des MS zusammenhängt. Ich hab auch in einigen Zyklen richtig heftigen MS und kann mich nicht erinnern, dass ich das vor der Pille bzw. NFP jemals hatte. Kann mir jetzt kaum noch vorstellen, wie man solchen Schmerz "übersehen" könnte. *kopfkratz*
Man achtet halt doch wesentlich aufmerksamer auf bestimmte Körpervorgänge. Geht mir auch z.B. auch mit BS und Kopfschmerzen so, man bringt auf einmal so viele Sachen in Zusammenhang mit dem Zyklus.

Übrigens, als kleiner Hinweis: deine unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang ist falsch ausgewertet. (Stichwort: Minus-8-Regel) Und ein paar geklammerte Werte auch.

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2011 10:57 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013 Verhütung
2020 Verhütung
Dazwischen Pille
Hallo ihr Lieben,

wollt mal hier nachfragen, wie lang euer MS (oder auch BS) anhält? Bei mir fängt beides einige Tage vor der ehM an und hört (normalerweise) mit der ehM dann auf.

Diesen Zyklus ist es alles bissl anders (ehM recht spät) und MS und BS sind immernoch da (bin HL-Tag 4). Macht mich bissl nervös. Der MS ist links und auch so ein Stechen. Wenn ich auf den Unterbauch links drücke tuts ziemlich weh... typischer MS eben.

Wie gesagt normalerweise geht beides bis zur ehM weg und das BS kommt dann kurz vor der Mens wieder.

Wie ist das bei euch?? Kann es eine Zyste sein? Die ehM bestätigt doch, dass der ES stattgefunden hat, also müssten die Schmerzen doch nachlassen, weil die Spannung vom gefüllten Follikel nun weg ist *kopfkratz*

Würde heut abend freigeben... aber der MS ist so komisch?!?

BeitragVerfasst: 4. Februar 2013 12:24 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dez 2012
Oh man, ich roll grad mit der Wärmflasche im Bett rum, dabei sollte ich für die Prüfung lernen.. Vor meiner Pille kannte ich das nicht und dachte auch, dass es einfach Bauchweh sind.. Aber jetzt an der ehM schon wieder, also tipp ich mal auf MS :-( Hat letztes mal nen Tag gedauert, hoffe diesmal gehts genauso schnell weg..

BeitragVerfasst: 4. Februar 2013 12:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Letzte Pille am 18.03.2012 - Zyklusbeginn am 23.03.2012
Ich gesell mich mal zu euch (danke Jana :) )Also ich hab manchmal fast den ganzen Zyklus über MS. Bei mir schmerzt, drückt, zieht, sticht es oft irgendwo. Am Tag des ES ist es dann aber richtig heftig. Kann mich kaum bewegen. Es tut so sehr weh, dass ich es ohne eine Buscopan meist nicht aushalte. Ich lieg dann den ganzen Tag mit meinem Kirschkernkissen auf dem Sofa und kann gar nichts machen :( das ist echt richtig belastend, gerade wenn ich einen wichtigen Tag in der Uni habe.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]