Ich war heute bei einem Frauenarzt in Stuttgart (denke ich kann hier den Namen posten Paul Dostal).
Erstmal von Anfang an. Seine HP ist ganz gut, verlinkt auf gyn.de und man kann sich online Termine bestellen. Ich habe auch relativ kurzfristig einen Termin bekommen.
Heute war ich dann da. Arzthelferinnen sehr nett, Praxis sehr schön. Im Wartezimmer liegen Informationen zum Nuvaring, Pille danach, gyn.de, Multi-gyn-gel und viele Zeitschriften. Soweit ich sehen konnte bei den Zeitschriften breit gefächert und auch nciht nur Zeitungen von Schering, aber nix von NFP.
Ich bin ziemlich schnell dran gekommen. Und er hat mich gleich gefragt wie ich verhüte, Temperatur aha, gut. und nichts weiter dazu gesagt. hatte das gefühl, dass es für ihn in ordnung ist.
untersuchung hat er vorsichtig gemacht und war auch nciht unangenehm, hat mich nur gewundert das wir alleine im behanlungszimmer waren. bin daran gewöhnt, dass immer ne arzthelferin dabei ist.
bis hier hin
so danach hab ich ich mich wieder angezogen und wir haben noch kurz geredet. ich habe meinen haarausfall angesprochen und das ich gerne meine hormone und schildrüse überprüfen lassen wollte. er meinte dass das mit der schilddrüse nix zu tun hätte und es bei mir wahrscheinlich auch weil ich pickel habe daran liegt, dass ich zu viele männliche hormone habe. und das da die einzige therapie da die pille wäre und ich mir überlegen müsste, ob ich es da überhaupt testen lassen nöchte, da ich ja offensichtlich die pille nciht mehr nehmen möchte.(dieses thema möchte ich nochmal mit euch ausführlich besprechen deswegen werde ich dazu einen thread in "Sonstiges" aufmachen). er hat mir dann einen zettel ausgefüllt für die arzthelferin und meine anmerkung muss man nicht hormone am zyklusanfang bestimmen hat er gesagt, das ist egal man muss nur wissen wo man gerade im zyklus ist. ich bin ja ganz klar kurz oder beim eisprung (das hab ich mir gedacht und weiss aber nicht ob er das berücksichtig, denke das er von einem eisprung um diese zeit ausgeht, da ich auf einem fragebogen angegeben habe, dass meine zyklen zwischen 26 und 29 tagen sind).
ich hatte das gefühl, das er sein ding durchzieht und soweit mein halbwissen reicht, glaube ich stimmt das nicht mit den hormonen. naja. hier werde ich mir die bewertung offen halten.