Hallo Seilchen,
uff, das ist ja dann doch noch gut gegangen! In Zukunft ein bisschen genauer mit der -8-Regel, ja?

Seilchen hat geschrieben:
Ich war mir doch so sicher absolut keinen Kinderwunsch mehr zu haben und habe jetzt auch nicht das Gefühl richtigen KiWu zu haben, aber ich kann auch nicht sagen, daß ich total dagegen wäre. Versteht irgendjemand was ich meine?
Oh, und wie ich das verstehe. Ich hatte ähnliche Gefühle in einer ähnlichen Situation, als die Mens erst an Tag 18 kam und ich am Tag zuvor mit viel zu wenig Urin einen Test gemacht hatte, wo ich mir den Hauch einer Linie eingebildet hatte. Da ich normalerweise nie mehr als 12 Tage HL habe (alle anderen Male, wo's mehr war, war ich schwanger), denke ich, dass ich tatsächlich ganz kurz schwanger war oder so - ehrlich gesagt ist es mir ganz recht es nicht ganz genau zu wissen in dem Fall. Aber zu der Zeit wollte ich eigentlich auch noch kein Geschwisterchen für Jasmin und danach war ich auch ganz schön aufgewühlt und viel unsicherer diesbezüglich.
Und einer Bekannten, die gar keine Kinder wollte, ging das auch mal so, die erzählte mir einerseits wie erleichtert sie war, als sie nach ein paar Tagen überfällig dann doch noch ihre Tage bekam, aber dass sie andererseits auch gleich so ein Gefühl gekriegt hat: "Vielleicht verpass ich ja doch was ohne Kinder", oder so. Das scheint also ziemlich normal zu sein. Die Hormone und die Psyche verschwören sich und führen einen an der Nase herum. Sprich, SWitch hat einfach recht!
Ich bin zur Zeit auch sehr ambivalent. Eigentlich wollten wir mal drei Kinder, aber im Moment passt es mir berufllich überhaupt nicht. Und irgendwie ist es mit den beiden auch gerade so schön, dass ich das gerade gar nicht verändern mag, nicht schon wieder "Unruhe ins System bringen" möchte. Und doch nagt in meinem Hinterkopf ziemlich stark ein weiterer KiWu und manchmal denk ich dann auch: "Was gibt's denn besseres oder wichtigeres im Leben als Kinder?". Was mir dann etwas hilft, ist, mir immer wieder klarzumachen wie toll es ist mit großen Kindern, wie viele Freiheiten wir haben, wie selten wir in der Nacht aufstehen müssen, wie schön sie schon allein oder mit Gleichaltrigen spielen, während wir selbst Zeit für andere Sachen haben, wie unkompliziert es ist, sie mal den Großeltern oder einem Babysitter zu überlassen und was anderes zu unternehmen... Das hilft finde ich ganz gut, solche Gedanken wieder etwas wegzudrängen. Aber offensichtlich nicht ganz, da ich sie hier so ausbreite...
Liebe Grüße,
Pingu