NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008 13:58 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Die Menge an Informationen und verschiedenen Sichtweisen, die hier gesammelt ist, ist einfach genial!

ohja! das hab ich auch schon sehr zu schätzen gelernt! allerdings hat mich bisjetzt die trägheit und unsicherheit noch davor zurückgehalten, mir noch mehr von diesen besagten dingen zuzulegen, aber ich denke, irgendwann werde auch ich folgen ;-)

allerdings würde ich von mir selbst nicht gerade behaupten, dass ich in irgendeiner form "vorbelastet" war, fand die leute, die ein bisschen so drauf waren, immer recht komisch! aber wer weiß, vielleicht schlummerte es nur in mir
außerdem kommt ja noch dazu,dass ich jetzt erst mehr oder weniger "erwachsen" geworden bin (mit 21) und da sieht man ja auch einiges anders

naja und um mal wieder zum thema zurückzukehren: hab bis jetzt nur einer (!) guten freundin von nfp erzählt, aber auch nur, weil sie - im gegensatz zu mir :-( - nie die pille genommen hat und ich sie somit als potentielle nfp-lerin angesehen habe :mrgreen:
so richtig gefruchtet hats bis jetzt aber nicht, im groben kannte sie das schon (nur nciht unsere regeln), aber im moment hat sie keine verhütungsbedarf :-(
wenns mal wieder soweit sein sollte, werd ich sie aber bestimmt nochmal drauf aufmerksam machen, sie war auf jeden fall offen dafür *daumenhoch*

aber leuten, bei denen ich schon ahne, dass sie so reagieren, wie viele es hier erzählt haben :roll: , erzähle ich erstmal gar nix davon, aber wenn mich jemand dirket fragen würde, dann würde ich natürlich dazu stehen 8-) , bin ja ehrlichgesagt auch ein bisschen stolz drauf :mrgreen:

(so jetzt ist aber schluss mit dem gelaber *draufhau* )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008 14:05 
NFP-Kaiserin

Also ich denke auch, dass man nicht vorbelastet sein muss, wenn man keine Fremdsteuerung und Nebenwirkungen duldet (hormonelle Verhütung) bzw. auf die Umwelt und auf sich achtet (und deshalb viel für den Umweltschutz tut und bei der Ernährung darauf achtet, dass man so wenig Chemie wie nötig zu sich nimmt) ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008 14:25 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Ich war Mo. bei ner "Bekannten" zum Kaffee. Irgendwie (ich hab echt keine Ahung wie. :shock: ) sind wir auf Frauenthemen gekommen und dann war der Weg bis zur Verhü. nicht weit. Ohne dass ich was gesagt hat hat sie mit den NWs vom Nuvaring erzählt und dass sie jetzt die Nase voll hatte und ihn abgesetzt hat. Und jetzt gehts ihr ja so gut. *daumenhoch*
Aber sie sagt sie spielt mit dem Feuer weil sie halt jetzt gar nix machen, bzw. mal mit Kondom mal ohne. Als ich angefangen hab mal grob die Grundlagen von NFP zu erzählen fand sie ganz toll dass sie ja jetzt dann ungeschützten GV haben kann: "Dass is ja toll, ich hatte vor 3 Wochen meine Tage, dann bin ich ja jetzt sicher!" Ich: "Nein, denn du kannst ja nicht wissen ob dein ES schon war!" Sie: "Naja, der ist bestimmt schon vorbei, bin doch schon lang über den 14.ZT raus." *ko* Ich glaub sie wollte es einfach nicht verstehen...
Vll. mach ich den 2. Anlauf dann mit Buch. Mal sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008 14:48 
NFP-Kaiserin

Zucchini hat geschrieben:
Als ich angefangen hab mal grob die Grundlagen von NFP zu erzählen fand sie ganz toll dass sie ja jetzt dann ungeschützten GV haben kann: "Dass is ja toll, ich hatte vor 3 Wochen meine Tage, dann bin ich ja jetzt sicher!" Ich: "Nein, denn du kannst ja nicht wissen ob dein ES schon war!" Sie: "Naja, der ist bestimmt schon vorbei, bin doch schon lang über den 14.ZT raus." *ko* Ich glaub sie wollte es einfach nicht verstehen...

Wenn es irgendwie geht, bewahr sie davor, dass sie ungeschützten Sex hat und zeig ihr, dass der Eisprung bei den wenigsten Frauen an ZT 14 kommt. Denn sonst ist sie wirklich schnell schwanger :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008 15:03 
NFP-Gräfin

dieSanfte hat geschrieben:
Wenn es irgendwie geht, bewahr sie davor, dass sie ungeschützten Sex hat

Wie soll ich das denn machen? :mrgreen: Du meinst, in Aktion?
Ne, ich weiß schon was du meinst. Ich schau bald mal bei ihr vorbei und geb ihr das Buch.
Und ansonsten: ist schon 2x passiert mit der ungewollten SS: das Kind ist jetzt 4 und beim 2ten mal hat sie´s verloren. :-( Ich weiß gar nicht mehr wie oft sie schon die PD genommen hat. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008 15:11 
NFP-Gräfin

Zeig ihr Zyklen, gerne auch von mir! Da sieht man deutlich, dass mein ES erst an Tag 18-20 ist und meine Zyklen trotzdem gut sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008 15:17 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
mooncat hat geschrieben:
Ich könnt mir vorstellen, das viele schon etwas "vorbelastet" sind und sich deshalb für NFP interessieren.
Und vor allem hätte ich ohne dieses Forum nie von Lunette, Waschnüssen, Shampoos mit und ohne Silikon erfahren und mir vielleicht erst in 10 Jahren oder gar nie drüber geddanken gemacht. Die Menge an Informationen und verschiedenen Sichtweisen, die hier gesammelt ist, ist einfach genial! *zusammen*

Also bei mir ist das definitiv so :mrgreen: Ich bin ziemlich unweltbewusst erzogen und meine beste Freundin früher und die beste von heute sind beide noch "ökiger" als ich und bin es in vielen Hinsichten eigentlich auch. Benutze auch vor allem Naturkosmetik und finde alles "Alternative" erstmal gut :mrgreen: Nur mit dem Cup kann ich mich leider nicht anfreunden, komm leider irgendwie nicht mit dem klar. Und bei manchen Dingen bin ich auch inkosequent, zb was Umweltschonen und Tierschutz angeht (ist mir beides eigentlich wichtig, aber dann verbrauche ich doch viel Strom oder fahre viel unnötig mit dem Auto und Fleich esse ich auch, wenn ich auch öfter Biofleisch kaufe.)
Aber dass ich irgendwann bei NFP lande war wohl sowieso vorprogrammiert, nachdem ich ja rausgefunden habe dass meine Mutter damit früher auch mal verhütet hat - mit Dia. Und sie ist nie ungewollt schwanger gewesen 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008 15:29 
NFP-Kaiserin

Zucchini hat geschrieben:
Wie soll ich das denn machen? :mrgreen: Du meinst, in Aktion?

*lach* Ja, das wäre was, Kontrolle im Schlafzimmer ...

Zitat:
Und ansonsten: ist schon 2x passiert mit der ungewollten SS: das Kind ist jetzt 4 und beim 2ten mal hat sie´s verloren. :-( Ich weiß gar nicht mehr wie oft sie schon die PD genommen hat. *hä*

Ach herrje, da sollte sie aber wirklich mehr dahinter sein. Hoffentlich kannst du sie davon überzeugen, dass sie derzeit eine Schwangerschaft riskiert und dass sie sich besser mit ihren Zyklen etwas beschäftigen soll (oder eben durchgängig mit Kondomen verhütet). Nicht, dass es nachher zu einer ungewollten Schwangerschaft kommt :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2008 18:06 
NFP-Gräfin

Mein *mann* sagt in solchen Fällen immer "gefährliches Halbwissen!": sie dachte in dem Zyklus als sie das Kind leider verloren hat auch sie wäre am (ungefähr) 30.ZT SICHER. Ich glaub ich fahr ihr schnell einfach das Buch vorbei.
Kann ich bei ner Dorfapo. auch ein 2NKS-Thermi bestellen? Hat jmd da die PZN (heißt doch so, oder?)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2008 18:08 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Guck mal bei MyNFP. Da stehen alle Termis mit PZN.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2008 18:16 
NFP-Gräfin

Toll, danke Andrea. Habs gleich bestellt (für 4,60) ist morgen da und dann bring ich ihr das Buch und das Thermi vorbei. ;-) Ohja, ich könnt nochn paar Z.Blätter mit dazu tun.

Betreff des Beitrags: -
BeitragVerfasst: 24. Januar 2008 18:22 
Hochlagenjunkie

@zuchini,
weil du gerade das wort halbwissen erwähnst,
dann wäre vielleicht die seite von frau paula-raith genau die richtige für deine freundin!

http://www.zyklus-wissen.de/index.html

besonders auch das kapitel "Gefährliche Vereinfachungen über die fruchtbare Zeit im Zyklus" (dritter punkt von oben, vereinfachungen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2008 18:35 
alte Häsin

Danke für den tollen Link. Den verteile ich jetzt gleich mal. *verschick*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2008 21:54 
NFP-Kaiserin

Sollte ihr das nicht eigentlich zu denken geben, wenn sie mit diesem "Wissen" schon zwei Mal schwanger wurde und jetzt wieder danach "verhüten" will? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 01:35 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich will hier nur mal Mut machen: Gebt nicht auf bei schlechten Reaktionen. Es muss nicht sein, dass die Leute das toll finden, es reicht wenn sie davon wissen. Und wenn man es dann oft genug nebenbei erwähnt und man wieder erwarten doch keinen babybauch bekommt...
Ich habe heute nach langer Zeit mit einem Freund über verhütung gesprochen: Das ist der gleiche der noch vor einem Jahr nicht wahr haben wollte das die Pille Nebenwirkungen hat. Er würde nfp immer noch nicht wirklich vertrauen, aber er zählt es mittlerweile immerhin als gleichwertig mit Kondomen. Und hey, das ist doch ein sehr guter Schritt. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]