NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: -
BeitragVerfasst: 20. Januar 2008 15:21 
Hochlagenjunkie

zucchini, ich würde ihr das buch zum lesen geben doch nur das buch, so ein starter-set finde ich zu viel hmm vorgeplant, da fühlt sich die freundin dann vielleicht überrumpelt.

Betreff des Beitrags: Re: -
BeitragVerfasst: 20. Januar 2008 15:34 
hat sich gut eingelebt

Haselmaus hat geschrieben:
zucchini, ich würde ihr das buch zum lesen geben doch nur das buch, so ein starter-set finde ich zu viel hmm vorgeplant, da fühlt sich die freundin dann vielleicht überrumpelt.

Das könnte gut sein. Kommt halt immer auf die Freundin an und wie sehr sie bereits an NFP interessiert ist. Ich könnt mir dann eher vorstellen, zusammen ein Termi auszusuchen, Zyklusblätter zu besorgen und ein paar Beispiel-Zyklen (ggf. aus dem Arbeitsheft) durchzuarbeiten. Oder hin und wieder mal einen "NFP-Nachmittag" einlegen ;-) , und die bisherigen Erfahrungen austauschen. Dazu kann man dann natürlich auch NFP-Intessierte einladen :mrgreen: . So ein Starter-Set ist glaub ich dann nur dann geeignet, wenn sich die Freundin bereits für NFP entschieden hat, aber ihr eben die wesentlichen Dinge (Buch, Termi, Zyklusblätter etc.) fehlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2008 15:39 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Jajajaja, neeeee, so weit ist sie ja noch gar nicht. ;-) Ich geb ihr einfach das Buch. Aber ich denk allgemein ist es nicht schlecht auch ein Thermi zu schenken, wenn sich denn jmd. schon mal dafür entschieden hat. Die gibts bei uns in der Gegend nämlich üüüüüberhaupt nicht. Und wenn man nicht grad im Forum unterwegs ist kann ich mir vorstellen dass man da ganz schön "auf dem Schlauch" stehen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 02:00 
Kurven-Rätslerin

Ja, so ungefähr hat mein Starter-Set auch ausgeschaut: Buch, ein paar Kurvenblätter, Schnellhefter auf den ich "Tips und Tricks" und wichtige Internet-Adressen (dieses forum z.B.) sowie meine TelefonNr (die sie natürlich schon hatte) für einen 24-h Beratungs- und Gut-Zurede-Service :mrgreen: geschrieben habe.

Bei jemanden von dem ich gar nicht weiß ob sie das mag würde ich das auch nicht machen, aber das war da schon klar. Hat sich auch irre gefreut und ist ganz glücklich mit NFP.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 15:47 
Kurven-Rätslerin

Also ich habe letztens meiner Freundin - allerdings am Telefon - ganz glücklich erzählt dass ich die Pille abgesetzt habe. Ihre spontane Reaktion war "und jetzt bist Du schwanger!" Sie hat sich gleich entschuldigt, von wegen das war nicht so gemeint. Mmh, aber ich habe es dann dabei belassen und nichts weiter gesagt. Ich hatte keine Lust auf so eine Diskussion und wollte mich auch nicht verteidigen müssen oder irgendwie bescheuert dastehen weil ich NFP mache. Is schon komisch, ich habe plötzlich das Gefühl zu einer "gesellschaftlichen Randgruppe" zu gehören, das is bissl schräg :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 15:50 
NFP-Gräfin

@Knutschi: Naja, solange ICH der Randgruppe angehöre, die wieder Lust auf Sex hat und keine Nebenwirkungen mehr, ist mir das herzlich wurscht :mrgreen: 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 16:05 
hat sich gut eingelebt

honigbienchen hat geschrieben:
@Knutschi: Naja, solange ICH der Randgruppe angehöre, die wieder Lust auf Sex hat und keine Nebenwirkungen mehr, ist mir das herzlich wurscht :mrgreen: 8-)

*zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 17:01 
Kurven-Rätslerin

So gesehen... habt ihr natürlich recht *applaus*
Und ich bin ja auch froh dass ich mich so entschieden habe. Ich fühle mich wieder richtig als Frau, das ist total schön *proNFP*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008 11:01 
NFP-Gräfin

Wir sind hier irgendwie alle Außenseiter - mit unseren Mooncups, den Stoffbinden, den Stoffwindeln und Tragetüchern, mit den Smartballs, dem Zyklustee und den Waschnüssen. Und mit unserer Libido :mrgreen:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008 11:23 
hat sich gut eingelebt

Rotschopf hat geschrieben:
Wir sind hier irgendwie alle Außenseiter - mit unseren Mooncups, den Stoffbinden, den Stoffwindeln und Tragetüchern, mit den Smartballs, dem Zyklustee und den Waschnüssen. Und mit unserer Libido :mrgreen:.

Ich hoffe, ich frag jetzt nicht zu dumm :oops: : Aber was ist eine Waschnuss? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008 11:28 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
Stövchen hat geschrieben:

Ich hoffe, ich frag jetzt nicht zu dumm :oops: : Aber was ist eine Waschnuss? :shock:

Waschnuss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008 11:36 
hat sich gut eingelebt

Dank Dir.
Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Werd ich mir merken und sicher auch mal ausprobieren. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008 12:04 
NFP-Gräfin

*zustimm* Wir gehören eh je länger wir uns hier aufhalten immer mehr in eine "ökige" Randgruppe der Gesellschaft... :mrgreen: Mir solls recht sein. Ich weiß zumindest, warum ich NFP mache und warum ich viele Dinge hinterfrage, worüber andere gar keinen Gedanken verschwenden (zb. erzählte mir mein Arbeitskollege gestern, dass sein Sohn (4 Monate) die letzten 3 Monate jeden Abend 15min geschrien hat, weil sie ihn allein in sein Bettchen gelegt haben. Jetzt schreit er nicht mehr, was für ein "Erfolg" :roll:)

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008 12:36 
Kurven-Rätslerin

mayra hat geschrieben:
Wir gehören eh je länger wir uns hier aufhalten immer mehr in eine "ökige" Randgruppe der Gesellschaft... :mrgreen: Mir solls recht sein.

*zustimm*, ja geht mir auch so! bin ehrlichgesagt sogar manchmal schon ein bisschen über mich selbst erschrocken, für was ich mir neuerdings alles so interesse, was mir wichtig ist, was ich kaufe usw.
bis jetzt hab ich noch nich sooo vieles anders gemacht als früher, aber es wird auf jedne fall immer mehr :shock:
aber auf jeden fall gefällt mir der gedanke von so einer "randgruppe" 8-) , hätt nur gern in meinem freundekreis noch jemand der "mitmacht", bis jetzt isses ja nur mein mann und der auch nich so richtig, aber versuch ihn auf jeden fall immer mehr mitzuziehen *hehe*

hätte mal nie gedacht, dass NFP einige richtige lebenseinstellung sein kann :shock: , oder liegt das nur am forum?? *kopfkratz*, na wie auch immer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008 13:12 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
*bienchen* hat geschrieben:
hätte mal nie gedacht, dass NFP einige richtige lebenseinstellung sein kann :shock: , oder liegt das nur am forum?? *kopfkratz*, na wie auch immer

Ich könnt mir vorstellen, das viele schon etwas "vorbelastet" sind und sich deshalb für NFP interessieren.
Und vor allem hätte ich ohne dieses Forum nie von Lunette, Waschnüssen, Shampoos mit und ohne Silikon erfahren und mir vielleicht erst in 10 Jahren oder gar nie drüber geddanken gemacht. Die Menge an Informationen und verschiedenen Sichtweisen, die hier gesammelt ist, ist einfach genial! *zusammen*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]