Progesteron nach der ehM cremen - sonst kanns evtl sein, dass sich dein Eisprung verschiebt oder ausbleibt. Cremen am besten an dünnen Hautstellen, wie unbehaarte Seite der Arme, Hals, Nacken, Brust, unterer Bauch und Innenschenkel. Und die Stelle am besten jedes Mal wechseln!
Ich fange gerade auch nochmal meinen zweiten Versuch mit der Biovea Creme an. Hauptsächlich im Moment wegen den mega rissigen und trockenen Schleimhäuten - an einen Östrogenmangel glaube ich nicht, weil ich doch immer und frühe Eisprünge habe. Außerdem weisen die ganzen anderen Symptome wie PMS, Brustschmerzen, Verhärtung in der Brust, Restless legs etc eher auf Östrogendominanz hin. (meine FA hat mir für die Schleimhäute eine Östrogencreme aufgeschrieben, Hormontest wollte sie keinen machen...)
Außerdem ist mir aufgefallen, dass durch eine Krankheit Morbus Meulengracht die ich habe, Östrogene wohl langsamer abgebaut werden. Da würde es ja Sinn machen, dass ich zu viele habe. Und warum ich während der Östrogenhaltigen Pille so Probleme hatte....
Gibt es hier noch jemanden mit Meulengracht?
edit: ich hatte jetzt vor die Creme bei mir angekommen ist schon fleißig Schafsgarben- und Frauenmanteltee getrunken und als Sitzbad gemacht - das hat meinen Schleimhäuten schon sehr geholfen. GV ging, obwohl sie vor einer Woche noch bei leichten Berührungen schmerzten. Die zwei Pflanzen wirken ja auch progesteronartig.
Außerdem habe ich vor, den Östrogenabbau zu unterstützen. (Schafsgarbenwickel auf Leber sollen z.B. helfen) und so vielleicht grundlegend das Problem zu beseitigen. Weil ich kann ja auch nicht ewig die Creme schmieren