so jetzt war ich heut bei einer neuen FÄ in Hamburg (danke für den Tipp - die ist echt super!!!!)
sie hat Blut abgenommen für Hormonstatus (diesmal einen gescheiten ausführlichen). sie meint auch dass Möpf bei mir wahrscheinlich eher containdiziert sei weil ich ja zu langen und nciht zu kurzen Zyklus u./o.Gelbkörperschwäche hab. sie tippt auch mal auf PCO bei mir, will sich aber erst mal die hormone genauer anschauen, wie gravierend es bei mir ist. Dann entweder pflanzlich oder chemisch behandeln.
Sie gab mir den Tipp weniger Fleisch und Milchprodukte zu essen, da diese die männlichen hormone unterstützen (von denen ich ja wohl zu viele hab).
so das heißt erstmal 10 tage warten bis die ergebnisse des hormonstatus da sind
betreffs Feigwarzen meinte FÄ dass 80 % der Frauen das Virus munter mit sich tragen

(sie selbst sogar auch), es jedoch nur bei Stress + schwachem Immunsystem und/oder vielen wechselnden Partner ausbricht. außerdem ist das nicht mehr wegzukriegen (wie herpes)

, man behandelt nur die akuten Feigwarzen, außen mit Essigsäure, innen vaginal wegschneiden. wegen Risiko gebärmutterhalskrebs reicht normal mind jährlicher Ultraschall (bekommen auch v.a. Frauen mit vielen partnern, unregelmäßiges Leben, Stress, schlechtes immunsystem, alkohol usw.)
mein freund soll also stress reduzieren, immunabwehr stärken und aufhören zu rauchen
na dann werd ich mal munter weiter messen und beobachten und wieder berichten