NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 725 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2006 15:10 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Ach Mensch:
Zitat:
Das Ausbildungsseminar richtet sich an interessierte ÄrztInnen, Krankenschwestern, Krankenpfleger, Hebammen, HeilpraktikerInnen, SozialpädagogenInnen sowie an Frauen und Paare, die selbst die Natürliche Familienplanung (NFP) anwenden.

warum kann ich nicht wo arbeiten, wo man mir die Ausbildung bezahlt... Aber so bringt mir das beruflich herzlich wenig. Kann meinen Jungs ja einen Vortrag darüber halten. Die werden sich bedanken :mrgreen: ...

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich da Lust drauf hätte auf die Ausbildung! Vll. sollte ich doch mal bei der Diözese Augsburg anrufen und nachfragen, ob die das bezuschussen würden *hä* . Aber Köln ist einfach viel zu weit weg... Muss da wohl eh auf den in Bayern warten...

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2006 10:04 
alte Häsin

Dann kann ich Euch nur die Daumen drücken, daß auch 15 Leute angemeldet werden!
Bei uns in Bayern ist der Kurs ja in letzter Sekunde gescheitert, weil es zuwenig Teilnehmerinnen waren :-(
Ein Kurs in Köln kommt für mich definitiv nicht in Frage. Muss schon Autoentfernung sein, wenn ich mir eh dafür immer einen Tag frei nehmen muss.
Ich bin auch schwer enttäuscht von der Aussage, daß im Großraum München kein weiterer Bedarf an Beraterinnen besteht. Daher werde ich auch keine Ausbildung mehr anstreben, denn sonst kann man ja seine Lizenz auch gar nicht erhalten, wenn man nicht die notwendigen Kurse im Jahr nachweist.
LG Gwyn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2006 11:53 
Moderatorin a. D.

Hallo!

Ich hoffe auch, dass sich diesmal genug melden. Darum versuche ich ja schon, hier Werbung zu machen :mrgreen:
Der Kurs letztes Jahr in Köln ist auch wegen zu geringer Beteiligung ausgefallen. Da hatten sie noch zwei Kurse angesetzt, einen für Ärzte und Hebammen und einen für Normalsterbliche. Jetzt gibts nur noch einen, ich hoffe, dass das was bringt und er dann auch stattfindet.

Die Sache mit der Nachfrage ist das andere große Problem. Fakt ist, als ich einen Einführungskurs machen wollte ging das nicht, weil es hier in der Nähe keine eine Beraterin gibt. Die nächstgelegene hat erzählt sie macht keine Kurse mehr, weil keine Nachfrage da sei. Ich hoffe einfach sehr, dass das nicht stimmt. Mir ist klar, dass man mit sowas kein Geld verdienen kann, aber wenigstens die Ausbildungskosten und Kosten für die Fortbildungen wieder reinkriegen wär ja schon nett ;-)
Ich hoffe, dass ich mit bißchen Werbung Interessierte finden werde... immerhin gibts hier - bisher ;-) - keine Konkurrenz.

Nunja, jetzt muss erstmal due Ausbildung stattfinden :roll:

Ich bin - bisher - schwer enttäuscht von deren Organisation allgemein. Bezüglich des letzten Kurses und auch bezüglich Werbung etc. Wo soll denn die Nachfrage herkommen, wenn man nichts dafür tut...? Nur kann man das erst, wenn man die Ausbildung hat. Oder jedenfalls dann glaubwürdiger ;-)

Naja... :roll:

Liebe Grüße
Sivie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2006 16:25 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Da bleibt nur noch eins: Wir müssen zusammen unser eigenes Nfp Buch schreiben, und eine AG gründen. Da können wir dann so eine zusammenführung der Regeln machen. Und auch die mit den 5 Tage vor 3 Tage nach Regel...
Da können wir dann die tollsten Sachen organisieren und die ganze Welt mit Thermometern überfluten!
(Nein, aber irgendwie, ich traue euch auf jeden Fall zu das ihr das besser organisiert mit Kursen und Werbung als die.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2006 20:24 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Lune hat geschrieben:
Da bleibt nur noch eins: Wir müssen zusammen unser eigenes Nfp Buch schreiben, und eine AG gründen.

Au ja! Und wir können hier bestimmt genügend Zylken für eigene Forschungsergebnisse zusammentragen... :mrgreen:

Ich würde die Ausbildung wirklich gerne machen, aber ich denke, dass das einfach wegen des Termins nicht funktionieren wird. Und im Zweifelsfall ist mir mein Umzug dann eben doch wichtiger. Naja, mache ich die Ausbildung eben nächstes Jahr. Ich werde jetzt eh erst mal genug Ausgaben für die neue Wohnung haben...

Ich drück euch aber die Daumen, dass die Ausbildung stattfindet und sie euch richtig viel Spaß macht!!! *daumendrücken*

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 17:23 
Moderatorin a. D.

Wer von euch hat sich denn bis jetzt angemeldet?!

Ich bin so in der Schwebe. Ich würde das wirklich SO gerne machen, aber ich kann noch nicht so weit planen, ob ich an dem Wochenende Zeit habe. Dazu kommt ja noch, dass ich an dem Crashkurs am 23.4. teilnehmen müsste. Warum konnten sie den denn nicht auf den Freitag vor dem ersten Ausbildungswochenende legen?! *hä*

Wirklich entschieden ist noch nichts. Vielleicht finde ich ja doch einen Weg...

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 18:05 
hat sich gut eingelebt

Mal abgesehen davon, dass es mir wahrscheinlich eh zu teuer wäre, habe ich dieses Jahr keine Zeit (bin erst noch in Wiesbaden für ein Praktikum und dann wahrscheinlich noch für 4 Monate im Ausland).
Aber ich drück euch ganz fest die Daumen, dass der Kurs zustande kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2006 01:29 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
OK, ich bin inzwischen bei 99,79% PRO, dass ich den Kurs mache. :-)

Wer noch (außer Sivie) ?

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2006 10:47 
Moderatorin a. D.

Hallo!

Ich habe gerade mit Frau Dechow telefoniert.
Leider haben sich wie im letzten Jahr noch nicht genug Leute angemeldet. Sie meinte viele kämen dann auf den letzten Drücker, nur dann wäre es zu spät, weil die reservierten Räume dann schon wieder abbestellt sind.
(Ich frage mich, warum dann nicht mal der Anmeldeschluß vorverlegt wird... :roll:)

:!: Also, Limo und alle sonst, die Interesse haben: Falls ihr es noch nicht getan habt, bitte meldet euch schnell an!!
Denn wenn ihr noch lange damit wartet ists zu spät ;-)

Ich hab meine erste Anmeldungsemail an die falsche Adresse geschickt... hab einfach auf die email geantwortet, anstatt an die, die in der mail genannt wird. Wer kommt auch drauf, dass das eine andere ist...
Jedenfalls sagte sie mir, dass man eine Antwort bekommt, wenn die Anmeldung ankam. Nur so als kleiner Hinweis... nicht, dass es euch geht wie mir ;-)

Liebe Grüße
Sivie
... die sich jetzt richtig anmeldet :D

edit:
gräschen hat geschrieben:
Dazu kommt ja noch, dass ich an dem Crashkurs am 23.4. teilnehmen müsste. Warum konnten sie den denn nicht auf den Freitag vor dem ersten Ausbildungswochenende legen?! *hä*

Bisher haben sich wohl nur Frauen angemeldet, die diesen Crashkurs gar nicht brauchen. Ob er wirklich stattfindet, steht - denke ich - damit auch nicht fest. Wenn es Dir also nur um diesen blöden Crashkurs geht... ruf sie doch mal an und frag, ob man da nicht drumherum kommt. Sag ihr, Du kannst an dem Freitag nicht, würdest aber sonst gerne die Ausbildung machen. Daran solls doch wirklich nicht scheitern...

Sowieso, wenn ihr Fragen habt, Frau Dechow ist wirklich sehr nett und hilfsbereit. Ich kann nur empfehlen, sie dann einfach mal anzurufen. Ihre Nummer steht auch in der email, die ich bekommen habe und euch gerne weiterleite...
(Achtung - oben findet man ihre Malteser-Nummer, unten eine andere, wohl die Privatnummer. Tagsüber - zB jetzt - erreicht man sie unter der Malteser-Nummer)

Zitat:
Wirklich entschieden ist noch nichts. Vielleicht finde ich ja doch einen Weg...

Jaaaa, such mal :mrgreen:
Lass Dir nur nicht zuviel Zeit... sonst erledigt sich das von selbt *heul*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2006 11:10 
Moderatorin a. D.

Sivie hat geschrieben:
Lass Dir nur nicht zuviel Zeit... sonst erledigt sich das von selbt *heul*

Danke Sivie für diese vielen Informationen. Ich glaube, die AG braucht echt mel ne PR-Beratung. Es kann doch nicht sein, dass sich in ganz Deutschland keine 15 Leute für diese Ausbildung interessieren. Wenn ich mir anschaue, was manche Fortbildungen kosten, ist das ja gar nicht mal sooo teuer...

Das Problem mit der Zeit ist einfach meine Wohnung. So lange ich nicht weiß ob und ab wann ich eine habe, kann ich meine Zeit nur so schlecht verplanen. Ich werde sie aber auf jeden Fall mal anrufen, um zu erfahren ob das ohne den Crashkurs auch geht. Dann stehen die Chancen für meine Teilname gleich mal besser...

Liebe Grüße vom gräschen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2006 11:22 
Moderatorin a. D.

Danke Sivie für diese vielen Informationen.

Gerne. Ist ja nicht so ganz selbstlos ;-)

Zitat:
Ich glaube, die AG braucht echt mel ne PR-Beratung.

Oooohja. Und vor allem eine Organisations-Beratung... Es kann doch nicht sein, dass VOR dem Anmeldeschluß wegen zu wenig Beteiligung abgesagt werden muss. Dann müssen sie halt den Anmeldeschluß auf den Tag setzen, an dem sie die reservierten Räume abbestellen müssen (das ist wohl das Problem).

Zitat:
Es kann doch nicht sein, dass sich in ganz Deutschland keine 15 Leute für diese Ausbildung interessieren.

Das ist wohl auch weniger das Problem. Es kommen wohl immer noch viele auf den letzten Drücker. Heißt kurz vor Anmeldeschluß. Warum auch nicht... wenn da so ein Termin steht geht man ja davon aus, dass das reicht... :roll:

Ich habs natürlich wieder verpeilt, das so mal zu sagen. War im letzten Jahr nicht anders (man könnte ja mal aus Fehlern lernen.....).
Nunja, wenn der Kurs wieder ausfällt bekomme ich wohl noch einen Anruf von ihr. DANN werd ich das auf jeden Fall mal ansprechen :-x

Zitat:
Wenn ich mir anschaue, was manche Fortbildungen kosten, ist das ja gar nicht mal sooo teuer...

Naja, ich denke, das darf man so direkt nicht vergleichen. Wirklich Geld kann man mit NFP ja nicht machen und es zahlt sicher auch kein Arbeitgeber...

Zitat:
Ich werde sie aber auf jeden Fall mal anrufen, um zu erfahren ob das ohne den Crashkurs auch geht. Dann stehen die Chancen für meine Teilname gleich mal besser...

Auja, mach das mal *daumenhoch*
Allein schon weil dann klar ist, dass da noch jemand mit Interesse ist. Es würde mich auch nicht wundern, wenn der Crashkurs sowieso ausfällt, weil die meisten ihn nicht brauchen. Ich glaube nicht, dass sie daran die ganze Ausbildung scheitern lassen. Letztes Jahr hatte sie gemeint, sie würden sich dann halt mal mit mir ein Stündchen zusammen setzen und die Dinge besprechen bzw aufholen... ich denke da findet sich schon eine Lösung.

Liebe Grüße
Sivie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2006 15:02 
Inventar

Was ist denn bei den Maltersern der Unterschied zwischen den Veranstaltungen "NFP-Kurs" und "Natürlich und Sicher"?
Der Kurs am Montag 24.04.2006, 19:30 Uhr in Düsseldorf wäre für mich vielleicht was.
Sind das denn nun Kurse für zukünftige Berater oder "Verhüter"?
Und hat jemand schon mal nach den Preisen gefragt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2006 16:11 
Moderatorin a. D.

Nini79 hat geschrieben:
Was ist denn bei den Maltersern der Unterschied zwischen den Veranstaltungen "NFP-Kurs" und "Natürlich und Sicher"?

Sorry, ich hab leider keine Ahnung wovon Du redest.

In diesem Thread hier geht es um die Ausbildung zur Beraterin, nicht um NFP-Kurse für Verhütungswillige ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2006 17:16 
Fingerwundschreiberin

Dazu kommt ja noch, dass ich an dem Crashkurs am 23.4. teilnehmen müsste. Warum konnten sie den denn nicht auf den Freitag vor dem ersten Ausbildungswochenende legen?! *hä*

Den Kurs kann man auch später noch machen. Das ist kein Problem. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2006 14:20 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
So, habe jetzt ein Update unter Terminen erstellt. Bitte alle Interessierten einmal HIER gucken!
Danke.

--

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 725 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]