NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 358 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unwillige nfp-Maenner und der Umgang mit ihnen.........
BeitragVerfasst: 26. Februar 2009 03:01 
Hochlagenjunkie

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in den nächsten 6 Monaten. Das sollte ihn doch überzeugen.

Da hat er ja gerade rechtzeitig die Kurve bekommen. Sonst hätte ich jetzt hierzu

bettyboo hat geschrieben:
2.jafaaaa aber guck dir mal die Zahlen an,nur weil da 2%der Frauen das kriegen gehoerst Du doch nicht dazu,.....(Einbildung!)

geschrieben: Jaaaaa, guck dir mal die Zahlen an, wenn nur 2 % der Bevölkerung einen IQ von mehr als 130 haben, dann gehört ER doch nicht dazu.. *rofl*

Oh ja, ich kann gemein sein.

Aber nachdem er sich jetzt besonnen hat, es zumindest mal auszuprobieren, spare ich mir einen solch bösen Kommentar natürlich.

Betreff des Beitrags: Re: Unwillige nfp-Maenner und der Umgang mit ihnen.........
BeitragVerfasst: 26. Februar 2009 08:32 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
bettyboo,
super, dass er sich drauf eingelassen hat, freut mich für dich! Vielleicht ist er ja überzeugt, wenn du 6 Monate lange NFP machst und dann immer noch nicht schwanger bist. *daumenhoch*

Und selbst mit der Spirale kannst du ja NFP machen. Nur dann brauchst du es eben nicht zur Verhütung! *freunde*

BeitragVerfasst: 26. Februar 2009 09:24 
alte Häsin

NFP seit: Februar 2009
tigerlilie hat geschrieben:
@Tamimaus88: Hast du deinem *mann* denn mal einschlägige Artikel gezeigt? Es ist ja nicht nur dein subjektives Gefühl, sondern es gibt massenhaft Artikel, in denen der Libidoverlust im Zusammenhang mit der Pille beschrieben und erkannt wird. Wenn man einfach mal "Pille" und "Libido" googelt, findet man das... ich würd das dem einfach mal geben ;-)

Wie bettyboo schon gesagt hat, das bringt gar nichts. Zum Thema Internet hör ich nur "da schrieben viele Menschen viele dumme Sachen rein". Und wenn ich Fachartikel raussuch, dann krieg ich ja erst wieder nur die Ansage "das bildest du dir jetzt ein, eigentlich liegt's an deinem Denken. Aber wenn dir die Einbildung hilft, von mir aus."

bettyboo hat geschrieben:
*applaus* HUUHUUU!DA ist ja noch so einer!!!!!........ :mrgreen: (
Aber Du hast Dich ja irgendwo durchgesetzt,denn Du machst doch jetzt nfp?!
Wenn er keine Kondome mag,was machst du denn jetzt?
Auch Dia?

Ich mache jetzt NFP, ja... Ich hab ihm 7 Tage (während meiner Pillenpause) Zeit gegeben, um sich das zu überlegen, sich zu informieren... Er meinte bloß "ok" drauf und dann kam kein einziges Wort mehr von ihm dazu. Also wenn's ihm nicht mal so wichtig ist, sich zu informieren und nicht mal mehr was dazu sagt, dann seh ich das als stillschweigendes Einverständnis... Seitdem mess ich halt jeden Tag usw.... Wobei mein Zyklus eh beim A**** ist, weil uns ein Kondom gerissen ist und ich mir vorsichtshalber die Pille danach geholt habe...
Der Plan war ja eben, mit Kondomen zu verhüten... Das Problem ist halt, dass wir noch nie Kondome verwendet haben :oops: Deswegen führen wir uns jetzt auf wie die ersten Menschen *lach*
Wie gesagt, wenn Pille nicht geht, dann besteht er auf's Kondom, find ich auch ok.

Medihra hat geschrieben:
Meiner hat mir erst angefangen zu vertrauen, als ich ihm das alles anhand meiner ausgedruckten Zyklen erklärt habe und wie es grad aktuell bei mir aussieht.

Ich hoffe, dass das bei uns auch mal so funktionieren wird. Ich kann ja auch verstehen, dass es schwierig für *mann* ist, das Ganze nachzuvollziehen. Für *mann* ist ein Thermometer zum Fieber messen da, die Temperatur verändert sich im Laufe des Tages, Schleim ist für *mann* einfach nur feucht usw...
Immerhin lernen viele Frauen ja durch diese Methode ihren Körper auch erstmal genauer kennen. Wie soll *mann* das schon richtig verstehen können?

Es ist halt nicht ok, wenn dann ständig Meldungen kommen von wegen sexuelles Empfinden und sexuelle Lust seien Kopfsache... Da haben wohl die meisten Männer im Biologie-Unterricht nicht aufgepasst. :roll:

BeitragVerfasst: 26. Februar 2009 10:27 
NFP-Gräfin

hmm also ich dachte zuerst, er ist damit voll und ganz einverstanden und alles ist super... aber irgendwie ist es das auch nicht...
er ist unzufrieden und findet, dass alles nicht so ideal... dass man jetzt auf einmal daran denken muss zu verhueten etc... letztens meinte er auch noch, dass diese methode unsicher sei... das damit zu tun, weil wir im letzten Zyklus irgendwann einmal ungeschuetzten Verkehr hatten, was ich ihm aber gesagt habe und ihn darauf aufmerksam gemacht hatte, dass wir gerade mit dem Feuer spielen... er hat weitergemacht (ich wuerde mich sowieso ueber eine Schwangerschaft freuen, wende aber die Regeln strikt an, weil ich ihm auch zeigen will, dass die Methode sicher ist!)...
Nun gut irgendwie sehe ich auf meiner Kurve momentan, dass wir wenn wir "frei" haben, wesentlich mehr sex haben als so und das nervt mich gerade.. ich weiss aber nicht, ob es daran liegt, weil *mann* insgesamt etwas sparsam mit körperlicher Nähe ist... vllt hat er Stress etc.. Heute Abend wirds noch mal ein Gespräch geben..
Er zwingt mich allerdings nichts zu nehmen, hat ja auch selber gesehen, dass ich immer geblutet habe... und zwar sehr oft durchgehend und keine Schmierblutung und diese schrecklichen Brustschmerzen... mehr hatte ich nicht, aber dauerbluten finde ich einen sehr guten Grund und ich war von Anfang an so, dass ich gesagt habe, okay ich nehme Hormone, aber max. ein jahr und das ist nun rum!
Er sprach dann am WE von der Verhuetungsspritze, dass er die dann unbedingt nehmen will... aber die ist ja auch noch nicht auf dem Markt.
Ich hoffe einfach mal, dass das mit einem DIA einfacher wird und er dann wieder mehr Lust hat...
Ich wusste auch nicht, dass er angeblich so grosse Probleme mit Kondomen hat... ich glaub er steigert sich da auch rein und das macht mich auch traurig!
Na ja, ich bleib dabei! Auch wenn es jetzt am Anfang hart wird, weil er es eben nicht kennt! Mein Ex war da irgendwie einfacher...aber gut, das ist ein anderes Thema, denn zu dme wuerde ich trotzdem nicht mehr zurueck!

BeitragVerfasst: 26. Februar 2009 10:53 
alte Häsin

Sandra88 hat geschrieben:
das damit zu tun, weil wir im letzten Zyklus irgendwann einmal ungeschuetzten Verkehr hatten, was ich ihm aber gesagt habe und ihn darauf aufmerksam gemacht hatte, dass wir gerade mit dem Feuer spielen... er hat weitergemacht (ich wuerde mich sowieso ueber eine Schwangerschaft freuen, wende aber die Regeln strikt an, weil ich ihm auch zeigen will, dass die Methode sicher ist!)...
Nun gut irgendwie sehe ich auf meiner Kurve momentan, dass wir wenn wir "frei" haben, wesentlich mehr sex haben als so und das nervt mich gerade.. ich weiss aber nicht, ob es daran liegt, weil *mann* insgesamt etwas sparsam mit körperlicher Nähe ist... vllt hat er Stress etc.. Heute Abend wirds noch mal ein Gespräch geben..

Vorab erstmal: Ich stelle hier nur Spekulationen und Vermutungen an, wahrscheinlich solltest du wirklich mit ihm sprechen.
Dein *mann* wird ja wahrscheinlich wissen, dass du kein Problem mit einer Schwangerschaft hättest. Wie denkt er darüber? Veilleicht habt ihr an den "freien Tagen" mehr Sex, weil er weiß, dass nichts passieren kann? Weil er eben noch kein Kind will. Das kann auch bei ihm alles unterbewusst sein, er muss es nicht mal wirklich denken. Was widerum dazu führt, dass er an deinen fruchtbaren Tagen bzw. an potenziell "gefährlichen" Tagen einfach keine Lust hat, weil ihm das sowieso nicht ganz koscher ist?!

BeitragVerfasst: 26. Februar 2009 12:05 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Honigbienchen: Und ich persönlich werde mich hüten, meinen Mann den potentiellen NW dieser Methoden aufzubürden. Ich gehe sogar noch weiter: Wenn er auf die Idee kommt, diese Testosteron-Spritze in Erwägung zu ziehen, werde ich ihm haarklein sagen, was r sich da potentiell antun könnte.
Es reicht, dass ich damals unwissend ins Messer gelaufen bin mit der Pille.
Hormonelle Eingriffe sind nie harmlos, wenn sie körperfremd sind-wann begreifen wir das endlich?

Oh, ich glaube, da habe ich mich unvorsichtig ausgedrückt! Nur um klarzustellen: Ich meinte nicht, dass die Männer das nehmen sollten! Um Gottes Willen! Fremde Hormone sind mir grundsätzlich unheimlich. Ich meinte vielmehr, dass sie selber vor der Idee auch zurückschrecken und ich es einfach als Argument nehmen würde, wenn mein Mann mir die Pille aufschwätzen wollen würde, also nach dem Motto: "Willst du Hormone nehmen? Ach, nicht? Ja, warum soll ich dann?"
Das war, was ich meinte!

BeitragVerfasst: 26. Februar 2009 12:10 
NFP-Gräfin

@tigerlilie : Ich glaube aber leider, da es diese Spritze (bzw. "Pille für den Mann") nicht gibt und wohl in naher Zukunft nicht geben wird,würden viele antworten "ja klar würde ich die nehmen"

BeitragVerfasst: 26. Februar 2009 12:14 
Kurven-Rätslerin

*kopfWand* Ächz! Aber es muss doch möglich sein, ihnen begreifbar zu machen, dass sie nicht uns etwas hineinwürgen sollten, was sie selbst nicht möchten?!?!

BeitragVerfasst: 26. Februar 2009 12:17 
NFP-Gräfin

@tigerlilie *lichtaufgeh* *lichtaufgeh*
Ganz ehrlich: Jeder Mann der mir sagen würde, ich habe mir diese NW nur eingebildet oder das ja jede Frau die Pille nimmt, würde von mir einen Tritt bekommen. Selbst wenn er bereit wäre, sich die Spritze geben zu lassen ;-). Wenn dann noch ein:"Also nee, meine Spermien bleiben hier."-dazu kommt, würde der Tritt wahrscheinlich ins Zentralmassiv gehen-da kenne ich nichts :twisted: . Ich meine, was bilden die sich eigentlich ein? Von wegen, die Pille hat uns sexuell befreit-ab und an habe ich das Gefühl, das Gegenteil ist der Fall!

@Sandra 88: WIr haben hier einen Thread über die Hormonspritze für den Mann-meine Meinung: Jeder Mann der sich das gleich nach der Zulassung spritzen lässt, macht sich zum Pharmaversuchskaninchen-denn nach der Marktzulassung wird ein Medikament erst mal 4 Jahre lang auf dem markt beobachtet. Wenn dann etwas auffällt, wird es wieder zurückgenommen.
Und jeder, der den vollmundigen Versprechungen des Herstellers glaubt (keine NW, genau angepasst usw) ist in meinen Augen nur naiv-natürlich hat diese Spritze NW (ich möchte hier nur mal auf die NW desTestosterondopings hinweisen, außerdem gibt es bereits Testosteronspritzen bei bestimmten Erkrankungen, die von der Dosierung niedrig gehalten sind und dennoch gravierende NW haben können. Desweiteren werden diese nicht zur Langzeittherapie genommen, was die Verhütungsspritze ja definitiv wäre-dies verschlimmert die NW).

BeitragVerfasst: 26. Februar 2009 12:25 
Kurven-Rätslerin

[quote="honigbienchen"]@tigerlilie *lichtaufgeh* *lichtaufgeh*

Puh! *schweißvonderstirnwisch* *durchdreh*

BeitragVerfasst: 26. Februar 2009 12:28 
Kurven-Rätslerin

honigbienchen hat geschrieben:
Ganz ehrlich: Jeder Mann der mir sagen würde, ich habe mir diese NW nur eingebildet oder das ja jede Frau die Pille nimmt, würde von mir einen Tritt bekommen. Selbst wenn er bereit wäre, sich die Spritze geben zu lassen ;-). Wenn dann noch ein:"Also nee, meine Spermien bleiben hier."-dazu kommt, würde der Tritt wahrscheinlich ins Zentralmassiv gehen-da kenne ich nichts :twisted: . Ich meine, was bilden die sich eigentlich ein?

Bild JAAAAAAA!!! Eben!
Das ist doch eigentlich alles, was ich mit meinem ganzen Gefasel in diesem Thread sagen wollte! *draufhau*

BeitragVerfasst: 26. Februar 2009 12:58 
NFP-Gräfin

Mit dem Versuchskaninchen kann ich unterschreiben.. obwohl ich glaube nicht, dass er es sich direkt spritzen lassen wuerde, weil er meinte, wenn es bekannter sei...
Ich persönlich bin da gar nicht fuer, aber ich kann ihn ja nicht zwingen, dass nicht zu nehmen und er findet dass dann einfach super, dass er dann die Verantwortung trägt...(ist ja auch ein löblicher Gedanke, aber ich bin sogar dagegen!)

Ja, ich hab auch darueber nachgedacht, wobei wir mit Kondomen ja sicher wären... Bei ihm ist das Mal so und Mal so... mal möcht er jetzt gleich Kinder, dann erstmal im halben Jahr, dann die nächsten Jahre keine... ich weiss es auch nicht... er ist nicht nur bei Kindern so... sondern das ist sein Wesen :-(

Mich nervt es auf jeden Fall... und ich glaub ihn nerven einfach die Kondome und das "an Verhuetung" denken muessen... aber da muss er jetzt durch, wenn er mit mir in der Beziehung bleiben will.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2009 13:03 
NFP-Gräfin

@tigerlilie *freunde* *knutsch*

BeitragVerfasst: 26. Februar 2009 13:06 
alte Häsin

Sandra88 hat geschrieben:
Ja, ich hab auch darueber nachgedacht, wobei wir mit Kondomen ja sicher wären... Bei ihm ist das Mal so und Mal so... mal möcht er jetzt gleich Kinder, dann erstmal im halben Jahr, dann die nächsten Jahre keine... ich weiss es auch nicht... er ist nicht nur bei Kindern so... sondern das ist sein Wesen :-(

Ich hoff sehr für dich, dass er sich mal entscheidet! Vor allem ist das ja für dich dann auch nicht leicht, wenn er seine Meinungen wechselt wie Unterwäsche während du gerne Kinder hättest :( *freunde*

BeitragVerfasst: 26. Februar 2009 13:12 
NFP-Gräfin

ne ist es nicht... Ich hoffe, er meinte seine letzten Worte bzgl. Herbst ernst.

Aber als ich gerade in der Kueche stand, fiel mir noch mal auf, dass seine Unlustphasen auch bei dem Ring da waren... er ist manchmal so... und so viel Lust wie ich hat er eh nie...leider...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 358 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]