NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2008 19:23 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Mach ich ja schon - die Drohung ist ja längst wieder vom Tisch. 8-)

Vielleicht sollte ich mit dem Anruf beim Arzt (dass ich nun doch erstmal *nix* gegen die GKS mache) noch ~drei Wochen warten, bis die nächste HL rum ist. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2008 19:26 
Kurven-Entwirrerin

Genau, auf den einen Zyklus kommt es dann auch nicht mehr an.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du bald keine Probs mehr damit hast ob mit oder ohne Hilfe vom Werten Arzt... *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2008 23:03 
NFP-Guru

sommerregen hat geschrieben:
Momo hat geschrieben:
Ich bin mit meinem letzten Zyklus auch wieder voll dabei :roll: Angenommen der Grund für diese SB liegt in einer GKS, macht es dann überhaupt Sinn mit Zyklustees etc. darauf Einfluss nehmen zu wollen?

Auschließen würd ich's nicht, dass es helfen kann.
Trink aber ruhig auch den TL-Tee, vielleicht verbessert der ja die Eizellreifung und deine GKS wird dadurch besser. *daumendrücken*

Ich hab noch nicht mal HL-Tee getestet. Der wär ja erst mal sinnvoller, oder? Da gibts irgendwo Threads dazu. Den werd ich mir mal durchlesen. Tee trink ich eh sehr viel, da kann ich auch mal TL oder HL Tee trinken.

@zorrow
Schade, dass bei Dir garnix angschlägt. Aber es gibt doch auch Medikamente gg. GKS, oder? Wobei ich jetzt ohne KiWu da nix nehmen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2008 00:19 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Momo hat geschrieben:
Ich hab noch nicht mal HL-Tee getestet. Der wär ja erst mal sinnvoller, oder? Da gibts irgendwo Threads dazu. Den werd ich mir mal durchlesen. Tee trink ich eh sehr viel, da kann ich auch mal TL oder HL Tee trinken.

Nein, ich würde beide trinken. Damit dein Körper eben auch in der TL bei der Eizellreifung schon unterstützt wird.

Momo hat geschrieben:
Aber es gibt doch auch Medikamente gg. GKS, oder? Wobei ich jetzt ohne KiWu da nix nehmen würde.

Es gibt zum einen Medikamente, um den Gelbkörper zu unterstützen (enthalten Progesteron, z.B. Utrogest) und dann gibt es Medikamente, die früher eingreifen und die Eizellreifung unterstützen, z.B. Clomifen.
Und dann gibt es natürlich noch MöPf, dem ja alles mögliche zugeschrieben wird, aber bei GKS ist er tatsächlich indiziert (da er eine gelbkörperhormonähnliche Wirkung hat), und das wäre wohl auch das erste (nach Zyklustee), was ich ausprobieren würde.

Vorausgesetzt, Ursachen wie PCO, Schilddrüsen-Probleme, .. sind ausgeschlossen. :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2008 21:20 
NFP-Guru

FA meinte heute, die SB kämen von der Gynefix :roll: Für so ne "Diagnose" hätte sie schon noch ein bisschen nachhaken müssen, find ich. Aber außer natürlichen Mitteln, hätt ich gg. die SB eh nix unternommen. Sie hat mir noch Frauenmanteltee empfohlen, der die HL vielleicht etwas stabilisieren könne. Den werd ich mir wohl mal holen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 13:25 
NFP-Guru

War heut in der Apo um mir so einen Frauenmanteltee zu holen. Da gabs nur Frauenmantelkraut, das wäre sicherlich gegangen, oder? Allerdings stand da drauf, dass es gg. Durchfall hilft *hä* Ist das schon das richtige dann? Was trinkt ihr als HL-Tee? Es wäre natürlich praktisch, wenn ich nicht viele verschiedene Kräuter einzeln kaufen müsste, sondern eine fertige Mischung hätte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 20:51 
NFP-Guru

Ich schon wieder :mrgreen:
Es geht heute schon wieder los mit den SB *teufel* Schön langsam macht`s echt keinen Spaß mehr. Der Tee zeigt in dieser Beziehung keine Wirkung, oder muss man da evtl. mehrere Zyklen bis zu einer evtl. Wirkung abwarten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 13:39 
Kurven-Rätslerin

Gut, dass ich diesen Thread gefunden habe. Ich habe jetzt auch schon seit Monaten immer wieder Schmierblutungen *zunge* . Mit Pille zum Schluss immer so alle 5-8 Tage und jetzt nach dem Ansetzen immer noch in der Hochlage :-( .
Langsam werde ich echt ungeduldig - Zyklustee trinke ich nun seit 1 1/2 Zyklen, hoffe immer noch auf Besserung. Kann hier jemand Positives berichten *hä* . Versuche es aber ab nächsten Do mal mit homöopathischen Mitteln, mal sehen, ob das dann hilft. Das ist irgendwie das Letzte, was mir noch eingefallen ist. Nach der Pille möchte ich jetzt nicht direkt mit neuen Hormonen anfangen, das muss der Körper doch auch so irgendwie hinkriegen - oder???.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 13:55 
Fingerwundschreiberin

Hallo Zwerg,

bei mir haben sich die SBs leider nie reguliert, obwohl ich einiges versucht habe. Mittlerweile sag ich mir, dass es wohl irgendwie zu meinem Zyklus dazugehört :roll:

Drück Dir die Daumen, dass es sich bei Dir von selbst reguliert, oder Du eine natürliche Methode zur Bekämpfung findest *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 13:59 
NFP-Prinzessin

momo, hast du deine hormone mal checken lassen? v.a. die schilddrüse? wie sind bei dir tsh, ft3 und ft4 inkl. der normwerte?

ja ja, die lieben ärzte. bei mir waren sie auch glücklich, die gynefix als erklärung heranziehen zu können. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 17:50 
Kurven-Rätslerin

Zorrowoman hat geschrieben:
bei mir haben sich die SBs leider nie reguliert, obwohl ich einiges versucht habe.

...oh, dass tut mir leid. Ich dachte nur, dass es bei (späterem)KiWu besser ohne SB wäre, wegen Gelbkörperschwäche oder so. Wäre schön, wenn es mal "normal" wäre. Außerdem wäre es in der HL so schön mal ungeschützt GV zu haben ;-), aber wg der SBs geht es echt nur selten :-( (Und ohne Pille habe ich doch jetzt sogar wieder Lust :mrgreen: ) Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich mich irgendwann damit arrangieren würde *zunge*
@Smilla: Ich habe zwar eine SchilddrüsenUF (Hashimoto), meine Hormone sind aber ganz gut eingestellt. Mein TSH war letztens sogar zu niedrig (0,14), so dass meine Hormone sich verringert haben. Vllt lag die hormonelle Veränderung aber auch am Absetzen der Pille *kopfkratz* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 17:51 
nicht mehr ganz so neu

Hatte in diesem Zyklus an 3 Tagen SB...... *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 17:58 
NFP-Prinzessin

zwerg: ah gut, dann bist du ja bereits mit deiner SD in behandlung *daumenhoch* . seit wann nimmst du denn die jetzige dosierung? vielleicht muss sich alles noch einpendeln?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 18:12 
Kurven-Rätslerin

erst ein Paar Tage. Hoffentlich, Geduld ist nicht gerade meine Tugend, und da ich mich jetzt schon lange (ca. 1 1/2 Jahre oder noch länger) mit den SBs rumschlage, gehe ich mir mit meiner Nörgelei schon selbst auf den Geist *zunge*
Habe erst ein paar Pillen ausprobiert, hat alles nix genützt und nach dem Absetzen geht es mir bis auf die SBs echt viel besser.
Naja, abwarten und Tee trinken...(Zyklustee am besten :mrgreen: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2008 21:06 
Fingerwundschreiberin

zwerg29 hat geschrieben:
Zorrowoman hat geschrieben:
bei mir haben sich die SBs leider nie reguliert, obwohl ich einiges versucht habe.

...oh, dass tut mir leid. Ich dachte nur, dass es bei (späterem)KiWu besser ohne SB wäre, wegen Gelbkörperschwäche oder so.

Hier im Forum gibt es einige, die trotzdem schwanger wurden, z.T. dann unterstützt von Utrogest. Ich würde mir erstmal keine allzu großen Sorgen machen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]