NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

was sagen eigentlich eure herren der schöpfung zum thema nfp?
stimmen voll und ganz zu 77%  77%  [ 262 ]
sind eigentlich eher skeptisch und hoffen auf das beste 20%  20%  [ 67 ]
lehnen sie völlig ab und akzeptieren sie sehr ungern 4%  4%  [ 13 ]
Abstimmungen insgesamt : 342
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 20:53 
Dann werf ich noch mal mein Zitat ein.
;-)
dasBlatt hat geschrieben:
Das hab ich nicht immer gesagt sondern nur gestern.
Und das war ja auch seine Entscheidung seit Anfang des 3. Zyklus ....bis heute, wie man sieht. :mrgreen: Ich weiß aber nicht ob das heute nur eine Ausnahme war.

Edit: es war keine Ausnahme, wir haben uns jetzt dafür entschieden doch in der fruchtbaren zeit Sex zu haben. Was kann ich denn dafür das mein Freund sich nicht entscheiden kann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 21:51 
NFP-Kaiserin

Na endlich, hoffentlich bleibt es auch dabei *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 20:12 
Fingerwundschreiberin

So, mal gucken, ob es klappt. Bin neu hier und gleich bei diesem Thread gelandet, da ich voll und ganz davon überzeugt bin, dass es keine bessere Entscheidung geben konnte, als die Pille abzusetzen. Mein Freund unterstützt das auch soweit, aber ich habe in den letzten Tagen ein wenig das Gefühl gehabt, dass er es natürlich viel bequemer finden würde, wenn ich sie weiter nehmen würde.
Mal gucken wie sich das so entwickelt, wenn ich mit dem Temperaturmessen anfange. Habe meine Pille vor einer Woche erst abgesetzt, das während einer Blutung und somit warte ich auf die nächste Blutung, um mit dem Messen anzufangen. Von Kondomen hält mein *mann* nicht viel, aber da muss er durch. Ganz ehrlich, 10 Jahre ununterbrochen Pille reicht mir. Und ich hoffe, dass meine Libido mir das danken wird und mein Freund mir dann auch ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2008 09:00 
neu hier

redsun hat geschrieben:
Und ich hoffe, dass meine Libido mir das danken wird und mein Freund mir dann auch ;-) .

Ich hörte, der Punkt sei einer der besten Lockmittel :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2008 11:51 
Fingerwundschreiberin

Ja, das hab ich auch gehört ;-). Und da Männer ja doch anders gestrickt sind als wir Frauen, sollte man sie wohl am besten mit ihren Trieben locken ;-).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2008 15:41 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
redsun, du kannst ruhig jetzt schon mit dem messen anfangen.
Es macht gar nix, wenn dir dann die ersten paar Zyklustage fehlen. Lass sie einfach frei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2008 16:50 
Fingerwundschreiberin

Hey Sommerregen, danke für den Tipp.
Wenn ich ehrlich bin, hab ich mir heute erst dieses Buch "natürlich und sicher" bestellt. Morgen ist es da. Nachdem ich dieses Forum gestern "gefunden" habe, habe ich gemerkt, dass ich so absolut keine Ahnung habe ;-). Also, ich werde das Buch am Wochenende verschlingen und dann anfangen. Und dann hoffe ich, dass ich an Euch alle hier "qualifizierte" Fragen richten kann ;-).
Hatte durch die Beschreibung des Cyclotest 2 Plus gedacht, dass ich da erst am ersten Zyklustag anfangen könne. Habe aber durch Euch hier schon "gelernt", dass es viel Sinn macht, sich nicht nur auf den Computer zu verlassen, sondern das selbst auch noch zu verfolgen.
Die Frage gehört hier jetzt nicht her, weil falscher Thread, aber messt Ihr denn mit zwei Thermometern, wenn Ihr noch so einen NFP-Computer benutzt? Also einmal den Computer und dann n normales Thermometer?

Freu mich schon drauf, wenn ich das Buch intus habe und mich und meinen Körper endlich wieder hormonfrei richtig kennenlernen kann!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2008 17:13 
Fingerwundschreiberin

Okay, war ne doofe Frage eben. Ein Thermometer reicht jawohl ;-). Man man, ich bin echt aufgeregt, weil ich mich total auf das Neue freue und es kaum erwarten kann, meine eigenen Kurven zu erstellen.

@Sommerregen: ich habe eben mal ein wenig mit meinem NFP-Computer gespielt und konnte ihn auch auf den 7.ZT einstellen. Somit geht das Messen morgen los. Werde mir nochmal so eine Kurve bei mynfp erstellen. Hoffentlich klappt das. Danke erstmal! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2008 13:12 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007
Ich hatte beide Extreme: Der eine lehnte sie ab und erzählte mir irgendwelche Ammenmärchen und Halbweisheiten aus seinem Leben dazu, der andere fand NFP sehr interessant und nach anfänglichem zögern wohl auch zuverlässig (wobei ich sagen muss, dass letzterer wohl nicht so den Horror vor einem ungeplanten "Glücksfall" gehabt hat).

Ich kann also leider nix anklicken (ohne Mehrfachauswahl).

Betreff des Beitrags: Re: meinung der männer?
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008 13:59 
NFP-Gräfin

NFP seit: Dez. 2008
In den ersten Tagen nachdem ich meinem Freund eröffnet habe, dass ich den Ring absetzen möchte kam noch mal die Frage, ob ich dann irgendwann wieder die Pille nehmen will. Da wusste ich aber noch nichts über NFP.
Naja und dann kam ich mit NFP um die Ecke, er findet es völlig ok, ich setze aber auhc viel daran die methode gewissenhaft zu erlernen, ich denke, dass beruhigt ihn dann noch zusätzlich. Außerdem wäre ein "Unfall" auch nicht mehr so das große Problem. (Durch nicht vorhandene Libido ist im Moment aber auch kein Unfall möglich ;-) )

BeitragVerfasst: 18. Januar 2009 02:18 
NFP-Gräfin

Sagen wirs mal so: Er hofft auf das Beste.

Er bezweifelt nicht die Methode an sich, sondern unsere konsequente Verhütung in der fruchtbaren Zeit :oops:

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 11:25 
Kurven-Rätslerin

Mr.Juli stimmt voll und ganz zu! Er hat auch das Buch N&S durchgelesen ;-)

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 11:31 
Inventar

Ich denk, ihm gefällt's, denn er hat schon ein bisschen darunter gelitten, keinen Sex mehr zu haben. Er scheint auch in etwa eine ungefähre Vorstellung davon zu haben, wie der weibliche Zyklus abläuft, weil er dann meinte: Naja, dann können wir ja manchmal auch ohne Hütchen, oder?
Allerdings wird das noch 'ne Weile dauern; meine jetzige Kurve ist so unaussagekräftig und auch wirklich nicht up-to-date (zumindest die Onlinekurve), weil mir meine I-Net-Verbindung die Seite net korrekt anzeigt. Aber er findet's toll und meinte auch, dass er von keiner Frau der Welt verlangen würde, Hormone zu schlucken, wenn sie das nicht selber möchte, und Kondome sind für ihn kein Problem (man möchte eben noch kein Kind, das würde ja bedeuten, dass man flexibler werden muss...). Das Buch hat er noch nicht gelesen, aber ich hab's hier bei mir und wenn ich am WE bei ihm bin, dann tun wir meistens andere Dinge als zu lesen. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]