NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 132  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (1. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 27. Februar 2015 20:48 
neu hier

NFP seit: März 2015
super danke :)

BeitragVerfasst: 27. Februar 2015 22:46 
Fingerwundschreiberin

:applaus: :applaus: Herzlich Willkommen, Alina!

Ich habe auch erst letzte Woche mit der Pille aufgehört... Bin also auch noch totaler Neuling *zustimm*

Fühl mich aber jetzt schon supergut aufgehoben hier im Forum! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2015 23:43 
Fingerwundschreiberin

Hallo ihr Lieben!

Hab mir ja eine Kurve bei mynfp zugelegt und nun meine Frage: Kann man dort auch einstellen, dass die sechs Tage nummeriert werden, bevor der Temperaturanstieg erscheint? Das fände ich für die Übersicht sehr schön!

Vielen Dank schon mal!

BeitragVerfasst: 28. Februar 2015 00:01 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2013
Benutz doch einfach das Kurvenreich hier? Finde das viel übersichtlicher (und schöner *sonne* )

BeitragVerfasst: 28. Februar 2015 00:25 
Fingerwundschreiberin

Ja, wenn man bei my-nfp nicht nummerieren kann, überleg ich mir das auch... das fände ich - gerade am Anfang - für die Übersicht schon sehr wichtig...

Bilde mir aber ein, ich hätte mal eine Nummerierungs-Funktion gesehen und finde es nicht mehr...??

BeitragVerfasst: 28. Februar 2015 12:10 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 6.1.2015
Ich habe dann heute mal getestet kurz vor 4uhr gemessen da hatte ich 36.96 nach 7stunden Schlaf dann 6uhr meine eigentliche Messzeit war es dann 37.05 nach 9stunden Schlaf,also liegt es doch an die Schlafdauer.. Messe ich da nun lieber Zwischen 4 und 5 Uhr??

BeitragVerfasst: 28. Februar 2015 12:42 
Kurven-Rätslerin

Hihi, ich glaube bei mir tut sich was bezüglich Hochlage... Hatte gestern auf einmal voll hitzewallungen den ganzen Tag und gerötete Backen ... Ist auch meinen Kollegen aufgefallen das mit mir was komisch ist :oops: und plötzlich total unreine gesichtshaut ... Sind das Symptome die zur Hochlage passen?
Ich weis für eine Auswertung ist es eigentlich noch zu früh aber ich wollte mal üben ob ich alle Regeln richtig verstehe und anwenden kann. Wäre meine Auswertung bis jetzt so richtig? Ich glaube anhand des gebärmutterhalses kann ich bisher keine Auswertung vornehmen... Der muss ja 3 Tage hintereinander hart und geschlossen sein?
Nach Pille absetzen kann man ja ab dem ersten blutungstag für fünf Tage Unfruchtbarkeit annehmen?

BeitragVerfasst: 28. Februar 2015 14:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2015
Colibri hat geschrieben:
Hihi, ich glaube bei mir tut sich was bezüglich Hochlage... Hatte gestern auf einmal voll hitzewallungen den ganzen Tag und gerötete Backen ... Ist auch meinen Kollegen aufgefallen das mit mir was komisch ist :oops: und plötzlich total unreine gesichtshaut ... Sind das Symptome die zur Hochlage passen?
Ich weis für eine Auswertung ist es eigentlich noch zu früh aber ich wollte mal üben ob ich alle Regeln richtig verstehe und anwenden kann. Wäre meine Auswertung bis jetzt so richtig? Ich glaube anhand des gebärmutterhalses kann ich bisher keine Auswertung vornehmen... Der muss ja 3 Tage hintereinander hart und geschlossen sein?
Nach Pille absetzen kann man ja ab dem ersten blutungstag für fünf Tage Unfruchtbarkeit annehmen?

Unser Zyklus hat zur selben Zeit begonnen *rofl*
Ich habe auch das Gefühl, Hochlage zu haben. Habe jetzt auch seit drei Tagen erhöhte Werte. Hab auch n paar Pickelchen bekommen

BeitragVerfasst: 28. Februar 2015 15:11 
Kurven-Rätslerin

Ja, das ist lustig ... Letzterpillentag 7.2. :applaus: und unsere Zyklen sehen recht ähnlich aus. Bin gespannt wies weiter geht ... Seit gester fühle ich mich allerdings nicht so toll wie an den Vortagen ... Bin gestresst und schlecht gelaunt :roll: *zunge* hoffentlich schlägt das bald wieder um

BeitragVerfasst: 28. Februar 2015 17:23 
Fingerwundschreiberin

Colibri ich wünsch dir gute "Besserung" und hoffe, heute ist schon wieder ein schönerer Tag für dich :) :)

BeitragVerfasst: 28. Februar 2015 22:17 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2012
Lotty30 hat geschrieben:
Ich habe dann heute mal getestet kurz vor 4uhr gemessen da hatte ich 36.96 nach 7stunden Schlaf dann 6uhr meine eigentliche Messzeit war es dann 37.05 nach 9stunden Schlaf,also liegt es doch an die Schlafdauer.. Messe ich da nun lieber Zwischen 4 und 5 Uhr??

so kannst du das leider nicht machen, man misst immer nur einmal!
Deine zweite Messung könnte durch die erste gestört sein... du weißt also jetzt zwar, dass dein Wert von 6 Uhr heute vielleicht gestört war aber du weißt nicht, ob das an der Schhlafdauer lag oder daran, dass du zwei Stunden vorher schonmal gemessen hattest oder (dritte Möglichkeit) ob es an der Kombination aus diesen beiden potentiellen SF lag... ;-)

edit: wobei ich jetzt erstmal auf deine Kurve geguckt hab und ja auch 37,05 anscheinend doch gar kein gestörter Wert zu sein scheint... in der Höhe hattest du doch schon sehr viele Werte...

BeitragVerfasst: 1. März 2015 09:31 
neu hier

NFP seit: 01/15
Guten Morgen zusammen!

Ich möchte hier auch mal mitmachen! Als NFP Neuling habe ich Anfang Januar meine letzte Pille genommen (wir wollen noch ein zweites Kind). Der erste Zyklus dauerte 41 Tage und nun im 2. Zyklus messe ich Temperatur.

Vielleicht mag mal jemand gucken, ob ich richtig ausgewertet habe? Die ehM liegt ja sehr früh im Zyklus, aber ich hatte vor meiner ersten Schwangerschaft auch Zyklen um 25 Tage. Das passt also.

Meine eigentliche Frage ist aber auch, ob wir den Eisprung verpasst haben könnten, denn wir hatten am Abend vor der ehM GV. (Kann ja keiner mit rechnen, dass die Hochlage so früh kommt... ;-) )

Und noch eine! Hat es was zu sagen, dass die Temperatur an ZT 10 einmal abgefallen ist? Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass das 48 Stunden vor dem Eisprung vorkommen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Lotte

BeitragVerfasst: 1. März 2015 10:28 
Hallo Lotte!
Also ich kann bei der Temperaturauswertung keine Fehler entdecken. Was den Schleim betrifft: da nur die Kürzel da sind, ists natürlich nicht möglich zu sagen, ob du es richtig kategorisiert hast.
Bezüglich des Eisprungs: es heißt, der erfolgt 1-2 Tage vor/nach der ehM. Also eigentlich war der Zeitpunkt gut!
Und vor dem Eisprung kann die Temperatur abfallen, muss sie aber nicht. Daraus lässt sich also nicht zwingend was ableiten ;-)

BeitragVerfasst: 1. März 2015 10:48 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.02.2015
Haha ich muss euch mal meine "kurve" zeigen irgendwie sind meine werte immernoch extrem konstant. Ist das wohl ein gutes oder schlechtes zeichen ? kurvenreich/kurve-27573-datum-2015-03-01.html

BeitragVerfasst: 1. März 2015 10:51 
Ich glaube, dass ist gar kein Zeichen. Es ist halt einfach bei jedem unterschiedlich...
Warum verlinkst du deine Kurve nicht einfach in deiner Signatur? Dann brauchst du nicht jedes Mal einen Link *sonne*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 132  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]