NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 153  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zyklenbücher-Ideensammlung
BeitragVerfasst: 21. Januar 2011 14:10 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
Hallo Sophie *willkommen*

BeitragVerfasst: 21. Januar 2011 14:50 
Kurven-Entwirrerin

Filo hat geschrieben:
Hallo Sonja! *winke*

*räusper* ich mein sophie..... :oops:

BeitragVerfasst: 21. Januar 2011 18:25 
Kurvenjunkie

sophie_von_epubli hat geschrieben:
Hallo alle miteinander,

hier bleibt man ja nicht lange unentdeckt ;) Aber das wollte ich ja auch gar, denn ich habe mich ja mit gutem Grund hier angemeldet.

Uns ist natürlich nicht entgangen, dass sich immer mehr Leute aus diesem Forum bei epubli anmelden und ihre Bücher bei uns drucken. Das finden wir natürlich großartig! Leider mussten wir aber auch feststellen, dass die PDF-Dateien, die bei uns bestellt werden, mitunter nicht optimal angelegt sind. Zum Beispiel kam es vor, dass bei Büchern mit Ringbindung die Ringe durch den Inhalt gestanzt wurden, weil nicht ausreichend Rand gelassen wurde.

Damit sowas nicht mehr passiert, möchte ich euch gerne anbieten, euch eine druckfertige Datei zu erstellen (natürlich kostenfrei!). Ich bräuchte dazu nur die Originaldatei(en), vermutlich wurden die Inhalte ja in Word oder Excel erstellt. Ich bastel euch dann eine schöne PDF mit ausreichend Rand etc. und dann wird es nur noch Tränen vor Freude über das eigene Buch regnen :)

Wenn mir also einfach jemand die Originale zumailen kann (einfach an kontakt@epubli.de, meine Kollegen wissen Bescheid), dann wäre das super!

Herzliche Grüße,
eure Sophie von epubli

Das ist ja cool. Ich glaube diese Möglichkeit nehme ich dann einfach mal in Anspruch, denn ich bin gestern fast verzweifelt.

BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 11:34 
neu hier

Juhu, juhuu mein Büchlein ist da :)
Zum Glück bin ich krank, so kann ich meine Zyklen gleich mal übertragen. Sind zwar eh nur 2, aber soll ja schön werden...

Hier mal ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild

Bild

Also ich bin sehr zufrieden *applaus*

BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 11:53 
Hochlagenjunkie

Oh wie schön! Ich warte hier noch auf meine Nachdrucke...

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 14:42 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2008
Ich hab mir noch ein zweites Buch drucken lassen mit 48 leicht abgeänderten Zyklusblättern. So hab ich z.B. die Zyklustage unbeschriftet gelassen, sodass man auch längere Zyklen führen kann. Sind 40 Tage voll, beginnt man einfach das nächste Blatt. Dieses neue Buch werde ich erst anfangen, wenn das andere voll ist oder nach der Schwangerschaft - je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt. Spätestens nach der Schwangerschaft braucht man zumindest für die ersten Zyklen vermutlich mehr als 40 Zyklustage. ;-)

Hier mein Buch, welches soeben mit der Post gekommen ist:

Cover:
Bild

Kurvenblatt:
Bild

Kurvenblatt + Notizseite (wieder pro Kurve drei Notizseiten)
Bild

BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 14:45 
hat sich gut eingelebt

Das Cover find ich klasse *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 14:52 
Kurven-Rätslerin

Danke. :-)

BeitragVerfasst: 27. Januar 2011 00:43 
neu hier

NFP seit: 2010
@Effchen: Jau, das Cover gefällt mir auch total gut! *daumenhoch* Hast du das abfotografiert oder mit einem Grafikprogramm gemacht?

Ihr habt mich mit euren tollen Ideen und Entwürfen total angefixt *lach* , sodass ich jetzt auch mein kleines Büchlein habe.
(Hat auch nur ungefähr zehn Entwürfen und ewiges hin-und-her-Übertragen gebraucht, bis ich endlich zufrieden war ;-) )
Ich habe mir eine Vorlage erstellt, die ich in mein (extra dafür angeschafftes :mrgreen: ) X17 einklebe. Ist in A6 und ich kommen ganz gut damit zurecht, obwohl (oder gerade weil *kopfkratz* ) es schon klein ist.

Ich mochte an der Malteser-Vorlage die abgerundeten Ecken so gerne, die musste ich übernehmen: http://db.tt/dg2nr2z :)

BeitragVerfasst: 27. Januar 2011 01:17 
Kurven-Rätslerin

Valaja hat geschrieben:
@Effchen: Jau, das Cover gefällt mir auch total gut! *daumenhoch* Hast du das abfotografiert oder mit einem Grafikprogramm gemacht? […]

*sonne*
Ursprünglich hatte ich vor, das Thermometer zu fotografieren und dann eine Grafikdatei zu erstellen. Aber ich hab es nicht hinbekommen, das Thermometer mit Gimp für meine Vorstellungen zufriedenstellend auszuschneiden. Also hab ich den Versuch abgebrochen.
Kurze Zeit später hatte ich die Idee, einfach ein weißes Blatt Papier zu nehmen, mit Edding den Spruch draufzuschreiben und das Thermometer darunter zu platzieren. Das hab ich dann abfotografiert und das am besten gelungene Foto ausgewählt, die Ränder zurechtgeschnitten und eine pdf-Datei daraus gemacht.

BeitragVerfasst: 27. Januar 2011 08:22 
Kurvenjunkie

Ich habe es jetzt aufgegeben, denn ich bekomme es einfach nicht hin. Aber ich habe ja schon zwei fast perfekte und die werde ich jetzt nutzen.

BeitragVerfasst: 27. Januar 2011 12:16 
nicht mehr ganz so neu

Luari hat geschrieben:
Mal ein paar Fragen am Rand:
1.) Ist die ganze Angelegenheit in A6 noch übersichtlich?
2.) Wird es von epubli von A4 gut auf A5 (oder besser für mich auf A6) runtergebrochen?
Wenn ich die Datei gleich für A6 erstelle, kann man die Zeilen dank der superbreiten Rahmen - selbste in feinster Ausführung - gar nicht mehr beschriften.

LG, Luari

Kann mir bitte wer, der schon bestellt und erhalten hat, "Rede und Antwort stehen"! *undweg*

BeitragVerfasst: 27. Januar 2011 12:22 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
ich glaub, ich hab dir zwischendrin schon geantwortet, aber ich mahs gerne nochmal :-)

zu1: ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es bei A6 noch übersichtlich ist. es ist dann halt klein, aber je nach Zykluskurve und Beschriftung, klappt es bestimmt *zustimm*
ich überlege auch, meinen entwurf auf A6 zu machen - bestellt habe ich noch nichts in A6.
wär es für dich eine Möglichkeit, eine Version in A5 und eine in A6 zu bestellen, dann hättest du den direkten Vergleich... *nixweiss*

zu2: ja, die PDFs werden perfekt auf die bestellte Größe verkleinert. 1a *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 27. Januar 2011 13:53 
nicht mehr ganz so neu

MiuMiu hat geschrieben:
ich glaub, ich hab dir zwischendrin schon geantwortet, aber ich mahs gerne nochmal :-)

zu1: ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es bei A6 noch übersichtlich ist. es ist dann halt klein, aber je nach Zykluskurve und Beschriftung, klappt es bestimmt *zustimm*
ich überlege auch, meinen entwurf auf A6 zu machen - bestellt habe ich noch nichts in A6.
wär es für dich eine Möglichkeit, eine Version in A5 und eine in A6 zu bestellen, dann hättest du den direkten Vergleich... *nixweiss*

zu2: ja, die PDFs werden perfekt auf die bestellte Größe verkleinert. 1a *daumenhoch*

Danke schööööööön

Hab nix weiter gefunden.
Naja, ich führe momentan ein selbstgebasteltes Kurvenheft in A5 und finde es etwas groß... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27. Januar 2011 16:24 
Kurven-Rätslerin

Luari hat geschrieben:
ein paar Fragen am Rand:
1.) Ist die ganze Angelegenheit in A6 noch übersichtlich?

LG, Luari

Also ich hab ein Büchlein von Moleskin, das kleine. Das ist ja fast noch kleiner als A6. irgendwo weiter vorn ist eh ein Foto drin :)
Ich find, es geht schon (die kästchen sind bei mir 4x4 mm groß), aber ich hab nur wenig infos ind er kurve. Also grad Datum, Zyklustag, Uhrzeit, Schleim (nur die Kürzel), Mumu und störungen - und natürlich temperatur :mrgreen: , alles andere kommt bei mir in die notizenseite auf der anderen seite rein. ach ja, und mir reichen blätter mit zykluslänge bis 31 tage.
Ich könnt mir aber vorstellen, dass es recht eng wird, wenn man mehr rein geben will ins zyklusblatt...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 153  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]