NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2006 11:49 
Hallo Sommerregen,

was ist bei dir los? :shock: Du hattest doch immer schöne Zyklen (wenn auch a bissl lang...)!

Ich warte auch auf den 3. ES. Hatte so gehofft, dass der Zyklus kürzer wird, die Hoffnung hab ich aber schon wieder aufgegeben.
*zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2006 12:46 
NFP-Kaiserin

Ohje, sommerregen *trösten*
Wie waren denn deine Zyklen davor? Waren sie auch um die 50 Tage lang (oder sogar noch länger)? Es kann natürlich sein, dass sich das bei dir noch einpendelt und das noch die Nachwirkungen der Pille sind. Wenn es aber nicht besser wird, würde ich mal einen Arzt (Endokrinologen) aufsuchen, um zu checken, was da los ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2006 14:17 
NFP-Kaiserin

dieSanfte hat geschrieben:
Und dir drücke ich fest die Daumen, dass du bald deine Babykurve hast ;-)

tztz da muss ich doch gleich revidieren - du hast ja deine Babykurve schon :mrgreen:
Ich freue mich sehr für dich, dass es endlich geklappt hat *tanz*

Alles, alles Gute für die Schwangerschaft *schwanger*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2006 15:50 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
dieSanfte hat geschrieben:
würde ich mal einen Arzt (Endokrinologen) aufsuchen, um zu checken, was da los ist.
Würd ich auch ;-) :arrow: Klick Ich hoffe, das ist verständlich.

Was meinst du mit Zyklen "davor"? Vor der Pille hatte ich Lehrbuch-28-Tage-Zyklen (siehe meine Seite).

Sandra, ich bin ja erst im 3. Naja, oder auch im 4., glaube ich. Bin mir noch nicht sicher, ob's schon "gewohnte Stärke" ist... *mooncup*

Edit: Ich hätt mir so gewünscht, endlich wieder freigeben zu können. In meiner Beziehung sieht's grad eh nicht rosig aus, aber dann wäre es wenigstens ein Stressfaktor weniger gewesen... *heul*
Ich bin so fertig gerade... alles ein sch**ß *kotz* *heul*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2006 16:17 
NFP-Kaiserin

Ach du meine Güte, das hört sich wirklich kompliziert an *trösten* *knuddel*

Aber wenn du derzeit Mönchspfeffer bekommst, vielleicht hilft dir das schon bald. Ich verstehe nur nicht, warum man keinen Hormonstatus einfach so machen lassen kann. Es kann doch nicht sein, dass man das nur bei einem Kinderwunsch machen lässt und sonst muss die Pille herhalten? *Nudelholz* Das ist nun mal ein hormonelles Problem und im diesem Sinne auch zu behandeln, wenn sich der Körper nicht mehr helfen kann. Da kann man nicht einfach sagen: "Nehmen Sie die Pille, ansonsten haben Sie Pech" *motz*

Die Schilddrüse ist also in Ordnung bei dir (das habe ich aus deiner Seite nicht so rausgelesen und ich wollte mich nicht weitere 13 Seiten durchblättern :oops: )?

Ich finde es nur sehr komisch, dass du vor der Pille überhaupt keine Probleme hattest und jetzt auf ein mal schon. Aber ich drücke dir fest die Daumen, dass dir Mönchspfeffer hilft und vielleicht pendelt es sich auch noch ein. Du bist ja erst im dritten Zyklen und dein Körper kann noch immer von den Nachwirkungen der Pille beeinflusst sein.

Vielleicht gibt sich das einfach mit der Zeit noch *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2006 16:27 
NFP-Prinzessin

Ob meine Schilddrüse in Ordnung ist, muss jetzt untersucht werden. Ich habe auch schon n Termin.

Nein, Sanfte, was bringt mir der Hormonstatus? Schulmedizinisch kann man da nichts machen, außer künstliche Hormone geben (Ob nun Pille oder HET oder sonstwas). Und das will ich ja gerade nicht *teufel*
Und für alle anderen Behandlungsmethoden (Homöopathie, TCM ...) braucht man halt keine exakten Werte (die ja eh immer nur eine Momentaufnahme sein können). Ich denke, das ist schon ok.

Ich hatte vor der Pille relativ starke Akne und immer sehr starke Blutungen und Schmerzen während der Mens (inkl. Kreislaufprobleme etc.)
Ich denke, es hat so mit 15 angefangen, aber da hab ich dann ja auch bald mit der Pille angefangen, aus Verhütungsgründen. (Steht auf der ersten Seite von meiner Seite).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2006 17:29 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Nein, Sanfte, was bringt mir der Hormonstatus? Schulmedizinisch kann man da nichts machen

Das stimmt so aber nicht. Bei hormonellen Problemen gibt es immer auch andere Möglichkeiten außer Hormonen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 09:31 
NFP-Prinzessin

Kadda hat geschrieben:
Zitat:
Nein, Sanfte, was bringt mir der Hormonstatus? Schulmedizinisch kann man da nichts machen

Das stimmt so aber nicht. Bei hormonellen Problemen gibt es immer auch andere Möglichkeiten außer Hormonen.

Hm, so hat die FÄ mir das erklärt... aber das muss ja nicht heißen *teufel*

Übrigens ist bei mir tatsächlich gestern die Mens eingetrudelt. Ich hoffe, dass der nächste Zyklus besser wird und ich deswegen eigentlich gar nicht hier hin gehöre ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 09:34 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Hm, so hat die FÄ mir das erklärt

Kein Wunder, Frauenärzte können haben außer der Pille ja wirklich keine anderen Mittel. Aber hier gibts ja extra ein Unterforum für bestimmte Hormonstörungen - diese Mädels bekommen ihre Störung anders in den Griff (sonst könnten sie ja kein NFP mehr machen ;-) ). Aber andere Medikamente gibt's wohl nur beim Endokrinologen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 09:39 
NFP-Prinzessin

Doch, die empfiehlt sogar NFP und arbeitet mit einer NFP-Beraterin zusammen. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie eine Hormonfetischistin ist. Sie hatte im Wartezimmer (selbst erstellte) Info-Mappen ausliegen, wo sie Hormone (sowohl zur Verhütung als auch in den Wechseljahren) sehr differenziert betrachtet und keinesfalls als Allheilmittel hinstellt.
U.a. deswegen fühlte ich mich eigentlich sehr gut aufgehoben bei ihr... war das erste Mal da.

Naja, sie hat mir ja jetzt MöPf verschrieben.... mal schaun, ob's hilft.

Für's PCO .. -Forum bin ich schon freigeschaltet :roll: Werde mich da demnächst mal vorstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 09:43 
Hochlagenjunkie

Hey es sieht echt so aus,als ob ich einen ES habe...... kann Wuki während der Arbeit nicht aktualisieren....aber seit 3 Tagen war meine Temp. immer über 36.7 und das war sie vorher nie..... und zudem hab ich das Gefühl..... Das Eichen ist gesprungen!!!! cool! Nur mein Schleim, Mädels, der macht echt nicht mit.....der ist cremig und das wars....ich kontrolliere immer morgens nach dem aufstehen. Seufzg somit können wir uns nicht freigeben.....bzw. das Vorspiel bisschen verschönern, weil freigeben würde ich mir eh nicht ganz! Schade.....aber mein Schleim wird irgendwann auch mitmachen.....

Edit: somit hüpf ich hier rein und wohl bald wieder raus! vielleicht muss ich es einfach akzeptieren, dass meine Zyklen um die 50 Tage sind!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 09:46 
NFP-Prinzessin

@ sommerregen , dass sie eine Hormonfetischistin ist, glaube ich auch nicht. Ich meinte damit nur, dass Hormone generell nicht das Fachgebiet von Frauenärzten ist und sie außer der Pille (und Mönchspfeffer) nichts anzubieten haben.
Hast du denn eine Gelbkörperschwäche? Zu kurze Hochlagen? Denn sonst ist Mönchspfeffer das Falsche, wird hier im Forum des Öfteren gepredigt. Aber Frauenärzte verschreiben das gerne auch mal falsch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 10:04 
NFP-Prinzessin

Ich hab ja hier schon beschrieben, warum sie mir den MöPf gegeben hat. Ich hab ja erst vor gut vier Monaten die Pille abgesetzt, ich weiß nicht, sollte ich jetzt wirklich schon zum Endo?

Wenn ich das richtig verstanden habe, meinte die FÄ, dass ich (zumindest eine leichte) GKS habe, was man u.A. daran sieht, dass sich die Gebärmutterschleimhaut zu langsam/nicht genügend aufbaut.
Aber vielleicht hab ich das auch falsch verstanden *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 10:22 
alte Häsin

Ich hatte heute morgen den FÄ Termin. :-( Kann leider nichts gutes berichten. Verdacht auf PCO, was noch mit einem umfassenden Hormonstatus an den entsprechenden ZT belegt werden soll.
(Auf "meiner Seite" habe ich etwas dazu geschrieben, wen´s interessiert.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 10:29 
Hochlagenjunkie

Oje das tut mir echt leid!!!!! Aber ich glaube auch, dass man trotz PCO schwanger werden kann, hier im Forum gibt es genügend Beweise!

Bei mir wurden ja auch Verdacht auf PCO nach einem US geäussert....ich hab mich aber nie gross darum gesorgt und es einfach so sein lassen....so lange ich ab und zu blute! Wenn der Kinderwunsch akut ist, dann würde ich natürlich schon handeln...aber nicht schulmedizinisch!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]