Liebe erfahrenere NFPlerinnen,
ich bin von meinem aktuellen Zyklus etwas verwirrt.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/K6 ... 63E0g8Uz3dEs ist mein zweiter NFP-Zyklus und mein 7. Zyklus nach absetzen der Pille. Ich nutze NFP nicht zur Verhütung, eher um meinen Körper besser kennen zu lernen.
Ich habe die Pille 6 Jahre genommen, nachdem bei mir PCOS diagnostiziert wurde. Abgesehen von minimal männlicherem Haarwuchs (sowie in der Diagnostik erhöhte Androgene und Zysten) merke ich davon recht wenig, habe auch vor der Pille immer schön brav meine Tage in einem Zeitraum von 28-38 Tagen bekommen, was jetzt auch wieder so ist.
Im ersten Zyklus habe ich mich mit Schleim und Muttermund noch sehr unsicher gefühlt, das legt sich langsam. Ich fange an Unterschiede zu bemerken, auch wenn sie bei mir zum Teil recht fein sind.
Nun zu meiner Verwirrung: Den besten Schleim hatte ich ziemlich eindeutig vom 8.-10. Tag (8 kurz eiweiß -das erste Mal überhaupt seit absetzen der Pille-, 9 rinnend, 10 flüssig aber wieder weiß). Beim Muttermund bin ich mir bezgl des Öffnungsgrades teils noch etwas unsicher, das unterscheidet sich bei mir gefühlt nur um Milimeter der Öffnung und Tiefe der "Delle". Den Höhepunkt habe ich vom 10.-12. Tag gespürt.
Bei beiden Östrogenzeichen ist ja nun ein Umschwung zu erkennen, allerdings zeitlich recht weit von der ersten höheren Messung entfernt. Mittelschmerz und Brustsymptom haben auch schon vor der ersten höheren Messung begonnen. Seit Absetzen der Pille geht der Mittelschmerz bei mir immer recht lang, das war vor der Pille nicht so.
Meine Frage: Ich habe gelesen, dass es bis zu 5/6 Tagen Unterschied geben kann? Da liege ich ja leicht drüber. Habt ihr Ideen, wie ich das am besten einsortiere?
Schonmal im Voraus einen ganz lieben Dank :)