NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 22:45 
neu hier

Sorry, hab noch was vergessen, wohl Auswirkungen der heutigen Schmerzen *hä* . Bei mir ist es so, dass ich nach den Schmerzen, die wie eine Kolik sind am "Ende" Durchfall hab und damit dann auch der Schmerz nachlässt. Es bleibt danach eben der erwähnte "Muskelkater". Außerdem mein ich, dass es schlimmer ist, wenn ich ein bis zwei Tage vor diesen Schmerzen Alkohol getrunken hab oder mich nicht so klasse Ernährt hab. Wenn ich dies an anderen Tagen mach, an denen der ES nicht so nah ist, hab ich mit solchen Sachen kein Problem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2008 20:59 
hallo!
ich habe seit heute nachmittag ein Stechen im Unterleib.So als käm es von der Blase,aber mehr linkslastig.Ich kenne diesen Schmerz nur von einer Blasenentzündung,allerdings habe ich keine Schmerzen beim Wasserlassen bzw. gehe ich nicht öfter als normal auf die Toilette. die schmerzen sind vor allem beim sitzen u. dann so das ich mich krümme! ist es der Mittelschmerz oder doch die Blase?

Danke u. LG,N811e

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2008 17:50 
hab heute Ärztetag gemacht. Blase ist gesund u. bein FA war auch alles in Ordnung. Habe nun Buscopan Dragées bekommen. Ich war entäuscht von meiner FÄ, da sie sich nicht auf mich eingelassen hat. Hätte schon ein paar Fragen gehabt. Meine Hausärztin dagegen war toll u. mir gleich erzählt wie gut sie es findet,daß ich keine Pille mehr nehme u. sie auch seit Jahren NFP betreibt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2008 23:02 
nicht mehr ganz so neu

schön, dass alles in Ordnung ist und die Schmerzen bekommst bestimmt auch in Griff.

Ich habe seit gut ner Woche Schmerzen im Bauch. Anfangs dachte ich das ist der MS - jetzt war es wieder besser aber richtig weg war es noch nicht und nu ist es wieder schlimmer. Komisch ist halt auch, dass der Schmerz einen Tag mehr links ist und den anderen Tag mehr rechts. Wechselt der MS die Seite? Am liebsten würde ich ja zur FA gehen habe aber erst Anfang November einen Termin...was meint Ihr abwarten oder um einen früheren Termin bitten?

Hatte früher immer recht starke Bauchschmerzen wenn ich meine Regel hatte das ist nu besser - da hat mir übrigens Schüßlersalz Nummer 7 in D6 super geholfen - einfach jeden Abend 7 Tabletten in heißen Wasser auflösen und trinken.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2008 08:28 
Hochlagenjunkie

Also ich hatte diesen Zyklus auch einen extrem heftigen MS im Vergleich zu sonst.
Ein sehr, sehr starker und vor allem sehr lang anhaltender Schmerz links...
das war echt nicht so schön :roll: .

In manchen Zyklen spür ich nur ein kurzes Ziehen und dann ist gut, meistens ist der Schmerz aber schon deutlich spürbar,
aber gut auszuhalten, aber diesmal wars echt heftig.

Nun ja...aber immerhin tut sich bisher gleich seit des Beginn des Absetzens in jedem Zyklus was, das ist gut so ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2008 09:30 
hallo,

Lona,wenn du schmerzen hast,kannst du auch ohne Termin zum FA!

Betreff des Beitrags: Re: starker mittelschmerz
BeitragVerfasst: 19. November 2008 16:02 
Kurven-Rätslerin

Hallo *zusammen*

bin jetzt im 3. Zyklus pp und ich hatte auch gestern Abend sehr lange ein ganz komisches leicht schmerzliches Ziehen im Unterleib... war total unangenehm und ich hab mich dann aufs Sofa mit ner Decke gelegt... auch heute morgen war es noch da... aber jetzt nicht mehr... wie weggeblasen!!! War das ein Mittelschmerz??? Kann es sein, dass das dann mein Eisprung war??? Hatte auch gestern abend PLÖTZLICH ganz stark S+....

Hab das jetzt mal als Hinweis bzw. Beobachtung in meine Kurve eingetragen...

BeitragVerfasst: 27. September 2009 13:59 
Moderatorin a. D.

*ko*
Bei mir wirds die letzten Zyklen immer schlimmer mit dem MS. Heute kann ich ihn nicht eindeutig links oder rechts einordnen, eher so mittig und ziemlich tief.
Aua aua aua *zunge* .

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009 11:48 
neu hier

Hallihallo^^
Ich hatte vor einer Woche meinen ersten ES nach Absetzen meiner Pille :shock: Ich war ehrlich gesagt erstmal panisch weil ich nicht wusste was es war. Hatte ein starkes Ziepen im Unterleib und meine Brustwarzen taten heftig weh -.-
Vor meiner Pille hatte ich das nie... Bin mal gespannt wie die nächsten aussehen... Weil das mit den Nippeln ist echt fies :(
Lg

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009 11:58 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 06/09
Wann habt ihr den MS denn immer so? An den Tagen rund um die 1. ehM, kurz bevor Eure Tage kommen oder wann?

Hab an den Tagen, nachdem die Blutung aufgehört immer für ein paar Tage leichten MS und im letzten Zyklus 2-3 Tage, bevor ich meine Tage bekommen habe...

*2010, *2016 & *2018; Tiger 1977, Maus 2015 & Panda 2017

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2009 23:26 
Also bei mir ist auffällig, dass der MS in besonders langen Tieflagen ganz oft auftritt und dann auch ziemlich heftig *kotz* Meistens ist der MS rechts und ganz ganz selten links. Komischerweise muss ich auch immer an den Blinddarm dabei denken, obwohl der längst raus ist...
Im jetzigen Zyklus gab es schon mehrere Anläufe und vor kurzem hatte ich auch SB (war wohl das kaputte Ei). Jetzt hoffe ich dass bald was hüpft und ich auswerten kann.
Bei mir hilft Tee am besten. Da trink ich morgens täglich 2 Tassen. Wenn ich den nicht trinke, bläst sich der Bauch immer so unangenehm auf. Mehrere Wärmflaschen hintereinander sind auch gut.
Hat euch Magnesium geholfen :?:

Betreff des Beitrags: Wehenähnlicher Mittelschmerz - was hilft?
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2009 02:00 
NFP-Königin

Hallö,

ich möchte mich für meine Mum erkundigen, ich bin glücklicherweise verschont geblieben, als die Unterleibsschmerzen verteilt wurden.

Sie hat zwei Kinder geboren, beim zweiten kam es zum Kaiseschnitt wegen BEL. Seither hat sie Verwachsungen im ganzen Unterleibsbereich, sie wurde schon mehrfach operiert. Zudem hat sie Endometrioseherde in der Gebärmutter.

Seit ein paar Monaten ist es so, dass sie sich etwa in der Zyklusmitte (sie ist noch nicht in den Wechseljahren, ihre Periode kommt regelmäßig etwa 1x im Monat) vor Schmerzen krümmt und richtiggehende Wehenschmerzen sie überkommen. Ich habe ihr geraten, sich Magnesium aus der Apotheke zu holen, zudem will sie mal versuchen, mehr Bananen zu essen, soll ja auch helfen. Was kann man noch machen? Kleine Info: Medikamente sind ein schlechtes Thema, sie nimmt eigentlich nichts an Medikamenten zu sich. Ingwertee geht auch nicht in sie rein, das habe ich schon vorgeschlagen.

Über Menstruationsschmerzen will ich mich hier gar nicht auslassen, das ist nochmal ein Thema für sich...

LG
Amy

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags: Re: Wehenähnlicher Mittelschmerz - was hilft?
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2009 08:33 
alte Häsin

NFP seit: April 2009
Ich hatte neulich auch einen sehr stark schmerzenden Mittelschmerz (habe auch Vernarbungen), konnte kaum laufen und stand dann vorne übergebeugt am Küchentisch festhaltend. Mein Mann meinte er hätte mich so zuletzt kurz vor den Entbindungen gesehen. :oops:
Was mir auch gut hilft ist ein warmes Körnerkissen.

Betreff des Beitrags: Re: Wehenähnlicher Mittelschmerz - was hilft?
BeitragVerfasst: 3. Januar 2010 02:38 
NFP-Königin

Die Wärmflasche ist ihr ständiger Begleiter :-(

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags: Extrem starker Mittelschmerz - was hilft!
BeitragVerfasst: 3. Januar 2010 21:43 
Kurven-Rätslerin

Hallo!

Ich spür immer wieder den Mittelschmerz sehr stark, im Moment kann ich gar net aufrecht gehen, jeder Schritt schmerzt, stehen kann ich gar net lange. Zudem hab ich starke Unterleibsschmerzen links, schlechte Verdauung, ausstrahlende Schmerzen in Rücken und Beinen, hab miese Laune. Mein armes Kind, mein armer Mann - die müssen das immer ertragen. Ein Wärmekissen hilft, kann aber nicht den ganzen Tag damit rumliegen, mein Sohnemann mag natürlich etwas machen...

Gibts einen Grund für diese Schmerzen? Was könnte helfen ( bestimmter Tee? Nährstoffe???)

Danke!!!

lg Manuela

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]