NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 02:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 26. April 2012 11:09 
anfangs hab ich mich da auch sehr schwer getan, was ist jetzt nass was ist jetzt feucht.
Ich habe mir dann ganz viele Notizen gemacht und mit eigenen Worten beschrieben was ich empfinde, fühle, sehe.
Feucht kann ich mir nämlich immer einbilden wenn ich grad dran denke.
Für mich hab ich festgestellt, wirklich trocken gibts nicht und nass auch nicht.
Da ich zusätzlich den Schleim am MUMU abnehme sehe ich schon einen Unterschied zu cremig, wässrig oder eben Eiklar.
Diese Menge an Eigenschaften die angegeben sind unter den einzelnen Abkürzungen haben mich anfangs sehr verwirrt.
Da hilft echt nur beobachten und vielleicht eigene Worte finden die das Fühlen und Empfinden beschreiben.

BeitragVerfasst: 26. April 2012 11:22 
Faye,
ich habe gerade Deine Kurven angeschaut und bin neidisch geworden.
Du bist nach 50 Zyklen immer noch so fleißig jeden Tag am Messen :shock:
Da bräuchte ich mal einen Tipp weil ich an extremer Messfaulheit leide im Moment.
Früher konnt ich es gar nicht erwarten bis es endlich wieder Morgen ist und ich messen kann, heute langts mir schon wenn ich an Tag 8 bin und für 10 Tage messen muß... :roll:

BeitragVerfasst: 26. April 2012 11:33 
*ko* Ihr schreibt ja ganz schön viel, ich komme gar nicht mehr hinter her :lol: :mrgreen:

zum iButton: Für mich ist die Entscheidung für einen iButton nach langer Messfaulheit gefallen. An Wochenenden habe ich gar nicht mehr gemessen, weil ich durch den Wecker überhaupt nicht wach geworden bin. Unter der Woche wurde das dann auch immer häufiger und ich hatte kaum noch Werte in meinen Kurven. Mit dem iButton ist es etwas besser geworden. Ich weiß, dass er nicht regelkonform ist aber ich bekomme mit ihm auch gut auswertbare Zyklen *zustimm*

Ewok hat geschrieben:
im thread "probleme beim schleimzuordnen" postete trobadora noch folgendes:

Zitat:
"Mein" Tipp (hab ich aus dem Forum) hierbei wäre, das Drüberwischen mit dem ToiPa zu machen.
Wahrscheinlich ist es, wie Kaj schrieb, normale Scheidenfeuchtigkeit, das merkt man bei ToiPa nicht (wird aufgesaugt). Dafür merkt man dann gut, wenn es drüber"flutscht"

*zustimm* Das war bei mir gestern so, dass dann das ToiPa nur so "geflutscht" ist *rofl*

BeitragVerfasst: 26. April 2012 11:40 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
Den ToiPa-Tipp find ich für mich irgendwie komplett nutzlos *kopfkratz*
Da würde ich NIE irgendwas drauf erkennen. Am allerwenigstens ob es weiß oder glasig-durchsichtig ist. Durchsichtig auf weißem ToiPa ergibt nunmal auch weiß...

BeitragVerfasst: 26. April 2012 11:42 
alte Häsin

und ich hab zu Beginn dieses Z mal gemerkt wann es richtig trocken ist. Und ich wette in ein paar Tagen flutscht es auch bei mir wieder. Mit dieser Art kann man es richtig leicht feststellen.

@ AkZee Es geht ja auch nur um das Drübergleiten.

BeitragVerfasst: 26. April 2012 11:49 
Hochlagenjunkie

Merk ich auch selten Unterschied. Eigentlich nur zwischen Erregungsschleim und keinem. Mit ES flutscht es nämlich in der Tat :mrgreen: Sonst eigentlich nie.
Evtl hab ich aber auch einfach nur sehr sehr wenig ZV, der sich mit dem ToiPa einfach nicht erfassen lässt? *kopfkratz*

Edit: Da fällt mir nochwas ein, wenn wir schon so schön OT sind... Habt ihr den Wasserglas-Test schonmal gemacht? Ich gestern mit allerfeinstem ES - und da hat sich rein gar nix aufgelöst. Muss ich da erstmal ordentlich rumrühren oder wie?

BeitragVerfasst: 26. April 2012 12:04 
Inventar

NFP seit: 05/2011
AkZee hat geschrieben:
Habt ihr den Wasserglas-Test schonmal gemacht? Ich gestern mit allerfeinstem ES - und da hat sich rein gar nix aufgelöst. Muss ich da erstmal ordentlich rumrühren oder wie?

*tuscheln* bei ZS soll sich doch auch gar nix auflösen. nur Erregungsschleim geht dann weg.

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 26. April 2012 12:07 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Seit 02/12 endlich so richtig!
AkZee hat geschrieben:
Edit: Da fällt mir nochwas ein, wenn wir schon so schön OT sind... Habt ihr den Wasserglas-Test schonmal gemacht? Ich gestern mit allerfeinstem ES - und da hat sich rein gar nix aufgelöst. Muss ich da erstmal ordentlich rumrühren oder wie?

Was ist denn das? Hab ich da im N&S was überlesen?

Erstmal, wie schön, dass ihr alle mein Problem kennt. Ja, das mit dem Toi-Papier kenn ich total gut, da rutscht im Moment gar nix. Vielleicht sollte ich mich daran jetzt mehr orientieren!

BeitragVerfasst: 26. April 2012 12:09 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Lenipopeni hat geschrieben:
AkZee hat geschrieben:

Was ist denn das? Hab ich da im N&S was überlesen?

Den Test findest Du hier im Forum. Ich glaub', im n&s ist er gar nicht erwähnt. :) Wie Mariechenkäfer geschrieben hat, kannst Du damit testen, ob es sich um ZS oder bspw. Erregungsflüssigkeit handelt. ZS löst sich im Wasser nicht auf.

BeitragVerfasst: 26. April 2012 12:23 
Hochlagenjunkie

In der Theorie sollte sich ES (= Erregungsschleim) auflösen ja, aber hat das schonmal jemand praktisch getestet? Mein Erregungsschleim interessiert sich dafür nämlich wenig, da löst sich nichts auf... Das meinte ich vorhin. Hab gestern sogar lustig Wassertropfen daran hin und herrutschen lassen. Der Faden ist nichmal gerissen. *kopfkratz*

Meine Güte, wie sich das (neutral betrachtet) grad liest *lachen*

BeitragVerfasst: 26. April 2012 12:32 
Hallo Ihr Lieben,

Auch wenns OT ist, ich muß es hier mal schnell los werden: Hab gestern Nacht meinen Schatz ins Krankenhaus gebracht. Verdacht auch Schlaganfall. Wenn wir "Glück" haben, dann ists "nur" eine Nervenentzündung... *wein* Ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht... Bin erst um 3:00 Uhr ins Bett. Dann um 8:00 Heute früh raus und grad erst vom KH wieder gekommen. CT, Blutbild und erste neurologische Tests waren OK. Gleich wird Doppler Sono gemacht. Linke Gesichtshälfte kribbelt immer noch, auch der linke Arm. Gestern wars Gesicht auch noch taub, und der Arm ganz kalt! *erschrecken* Macht mich völlig fertig. Hab so viel *wein* letzte Nacht, und keiner da zum reden... War ganz schön besch... eiden!
Deshalb bitte um Enschuldigung wenns hier nicht her gehört. Aber das muß jetzt einfach sein.
Gleich muß ich noch arbeiten. Bis 22:00 Uhr. Weiß gar nicht wie ich das hinkriegen soll! Hoffe ich hab nachher ein bißchen Ruhe und kann nachlesen, was ihr alles so fleißig geschrieben habt heute früh.

Laßt es euch gut gehen und habt einen schönen Tag!
Liebe Grüße *freunde* *winke*

BeitragVerfasst: 26. April 2012 12:37 
um gottes willen :shock:
ich wünsch Euch ganz viel viel Glück.
(mir fehlen grad die Worte und eigentlich wollte ich Dich trösten :-( )

BeitragVerfasst: 26. April 2012 12:37 
Hochlagenjunkie

Ohje, springtime, ich wünsch ihm gute Besserung und dass sich die Sache als viel harmloser herausstellt als befürchtet! *trösten*
Dass man bei sowas meistens trotzdem arbeiten muss ist wirklich übel... anderseits lenkt es einen ab. Vom zuviel Grübeln und Sorgen machen wird es ja selten besser. *drück*

BeitragVerfasst: 26. April 2012 12:45 
alte Häsin

ich drück dich *trösten*

BeitragVerfasst: 26. April 2012 13:05 
Kurven-Rätslerin

den tipp mit dem toipa nutze ich auch, allerdings nur bei der kategorie 'fühlen'. entweder es flutscht, dann habe ich S+.. oder ich bemerke gar nichts, dann werte ich nichts.

nass und feucht allerdings sind nur sachen der empfindung. ich kann nass empfinden, ohne dass das toipa flutscht, was bei mir eigentlich regelmäßig der fall ist. vielleicht sollte ich anfangen, nur nass zu deuten, wenn ich das bedürfnis habe, mir den schlübbi zu wechseln *lach*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]