NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 129  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (2. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 19. Mai 2015 15:21 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Was muss für die Temperaturauswertung gegeben sein? Und was fehlt noch für die "komplette" Auswertung?

BeitragVerfasst: 19. Mai 2015 15:24 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Indianerin hat geschrieben:
Wenn ich morgen die Temperatur aufgrund von Störfaktoren nicht ausklammern muss, sollte das jetzt stimmen, oder *kopfkratz*

Das führt wieder zu der Frage zurück, warum du urspünglich eine 4. hM hattest. Nötig wäre die nämlich nicht gewesen. ;-)

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 19. Mai 2015 15:29 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 5/2015
Treibholz hat geschrieben:
Genau, die fruchtbar-bis-Linie muss noch geändert werden *daumenhoch* . Und worauf musst du für eine fertige Auswertung dann noch warten? Die Temperatur passt jetzt meines Erachtens so, aber was fehlt noch? :-)

Schleimhöhepunkt war doch schon? 3 schlechtere Schleimauswertungen nach dem Schleimhöhepunkt war auch schon.... Wenn die Temperatur morgen stimmt, dann weiß ich nicht was fehlt...
Menno.... Das liest sich alles so einfach drüber, aber in der Anwendung kommen dann erst die Fragen auf... bzw hätte ich ja ohne Eure Unterstützung schon geglaubt ich sei fertig mit der Auswertung. Ist doch kniffliger als ich dachte....
... Ah wieder zurück zur 4.hM... Die brauche ich ja erstmal nicht, wenn nicht morgen ein Tiefschläger kommt.
Die heute früh als 4.hM eingetragene die hatte ich im Eifer des Gefechts eingetragen, weil ich so froh war, dass ich mich im KurvenReich zurecht gefunden hatte und die Abkürzungen gefunden hatte....

BeitragVerfasst: 19. Mai 2015 15:35 
Fingerwundschreiberin

Wann ist eine Temperaturauswertung abgeschlossen, dh wann ist es egal, was die Temperatur danach macht (man muss nur evtl vorsichtig sein bei der Freigabe, ändert aber nichts an der fertigen Auswertung)?

Dieser Schleimhöhepunkt war schon, das stimmt. Was wäre, wenn heute nochmal S+ auftreten würde?

BeitragVerfasst: 19. Mai 2015 15:36 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2015
Indianerin deine Auswertung ist mit heutigem Tage (Abend) abgeschlossen :-) (falls du heute keinen S+ ZS mehr feststellst) Was morgen kommt ist erstmal egal ...

Edit: Sorry Treibholz :oops:

Hier gehts zu meiner Kurve und zu Tbs.' kurvenreichem Alltag.

BeitragVerfasst: 19. Mai 2015 15:39 
Fingerwundschreiberin

Du musst dich nicht bei mir entschuldigen :-) . Es ist nur effektiver, wenn man selbst auf seinen Denkfehler draufkommt bzw. grübelt, was wie ausgewertet gehört. Und man merkt sich die Regeln besser. :-)

BeitragVerfasst: 19. Mai 2015 15:40 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 5/2015
Drei höhere Werte aufeinander sollten folgen, damit die Temperaturauswertung abgeschlossen ist. Wenn ich also jetzt so viel geklammert habe, ist das egal, weil ich ja jetzt dennoch bei der 3.hM bin - richtig?
Wenn heute nochmal S+ auftreten würde, müsste ich nochmal drei Tage schauen ob 3 x schlechterer Schleim kommt, weil ich dann vielleicht den Schleimhöhepunkt falsch / zu früh gesetzt habe? Muss dann die Freigabe verschoben werden (obwohl der Schleimhöhepunkt, den ich vorher gesetzt hatte zur Temperatur passt und auf den Eisprung schließen ließ)?

@Treibholz: ja danke. Ich merke schon wie mein Hirn rattert.... Ist ja fast wie ein Krimi

Edit: ZS Auswertung von heute warte ich noch paar Stunden ab. Ist aber bis jetzt "nur" S.

Edit2: wenn Schleim abgeschlossen ist und heute mit der 3.hM auch die Temperatur, warum muss ich dann evtl mit der Freigabe noch aufpassen?

BeitragVerfasst: 19. Mai 2015 15:49 
Fingerwundschreiberin

Genau - du bist jetzt bei der 3. höheren Messung und brauchst keine 4. höhere Messung mehr. Warum? Es gibt einen Fall, da bräuchtest du schon noch eine 4. höhere Messung (der aber bei dir diesmal nicht zutrifft). :-) Aber du hast richtig erkannt, dass die Temperaturauswertung abgeschlossen ist.

Du hast Recht, dass die Freigabe verschoben werden muss, wenn heute nochmal S+ auftritt. Wenn vor abgeschlossener Temperatur nochmal S+ auftritt, beginnst du neu zu zählen. Der Tag heute zählt (bis abends) noch dazu - also erst am Tag nach abgeschlossener Temperatur ist ein neuerliches S+ irrelevant.

BeitragVerfasst: 19. Mai 2015 17:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2015
hey ihr Lieben,

ich bin gerade zwecks Schleim einwenig verunsichert. Und zwar verhüten wir im Moment mit Dia und CI (die Gynefix ist ja noch frisch). Jetzt hatte ich heute ungestern jeweils bräunliche Schlein(bröcken?, aber relativ weich) im Dia nach dem rausmachen. Ich vermute zwar fast, das ich das nicht als schleim zählen kann, wollte aber sicherheitshalber nochmal nachfragen. Unter der Pille hatte ich das Dia ja auch schon, aber noch nie eine solche Beowachtung gehabt. Deswegen komme ich gerade in Versuchung es doch als ein hormonelles Zeichen zu deuten. Ansonsten schwankt es bei mir zwischen nicht dehnbar und lässt sich ca 1 cm dehnen, aber immer in trüben weiß.

PS.: Die Selbsthilfeanleitungen hier sind richtig klasse zum mitdenken und lernen *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 19. Mai 2015 18:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
hey,

ich würde bräunlich/rotes, ob nun Schmierblutung oder ZS auf jeden Fall nicht ignorieren, schon garnicht mitten im Zyklus!
Du hast es daher schon ganz richtig als S+ eingeordnet. *zustimm*

Du schriebst, dass du es nach entfernen des Dias gesehen hast, vllt. sind das Überreste einer Kontaktblutung nach dem GV?
Neu ist ja deine Gynefix, da können auch durchaus mal Zwischenblutungen/SB auftreten.

BeitragVerfasst: 19. Mai 2015 18:23 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2015
Hey danke für die schnelle Antwort. :) ok dann habe ich doch erstmal alle richtig gemacht.
Kontaktblutungen hatte ich bisher halt noch nie, also bin ich da etwas verunsichert und an die Kette habe ich garnicht mehr gedacht, danke für den Hinweis. (Ich finde die gerade so toll da kann ich mit ihr nix negatives assozieren) Warscheinlich muss ich das über die nächsten Wochen einfach beowachten. ;)
Für die Zwischenzeit trage ich jetzt erstmal immer S+ ein wenn es wieder auftritt.

BeitragVerfasst: 19. Mai 2015 18:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
Ja, ich würde das wohl an deiner Stelle auch erstmal beobachten.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mit Dia und Gynefix nun garkeine Erfahrung habe. Vllt. findest du dazu auch noch Input in den entsprechenden Threads, sollte der rötliche ZS häufiger auftreten.

BeitragVerfasst: 19. Mai 2015 21:42 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2015
Guten Abend zusammen. Ich darf verkünden, dass meine Schleim- und Temperaturauswertung seit gestern abgeschlossen ist :applaus:
Aber ist sie das wirklich?? Bei der Temperatur bin ich mir sehr sicher, drei höhere Messungen und die dritte mehr als 0,2 Grad höher als die Hilfslinie. Bei der Schleimauswertung hatte ich auch drei Tage S nach S+. Allerdings hatte ich heute supertollen S+-Schleim der sogar im Höschen gelandet ist. Macht das die Auswertung wieder hinüber oder ist diese definitiv abgeschlossen?

BeitragVerfasst: 19. Mai 2015 21:46 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Nein, sie ist leider nicht abgeschlossen. Was brauchst Du im 1.Zyklus pp zusätzlich? Und was ist dann mit dem ZS?

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 06:02 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2015
Im ersten Zyklus pp brauche ich bei der Temperatur einen vierten Tag. Muss dieser auch um mindestens 0,2 Grad über der Hilfslinie liegen? Weil der Wert am vierten Tag passt dann nicht. Der Messwert heute am fünften Tag nach der ehM würde wieder passen...
Und der ZS? Brauche ich da auch vier Tage? Hab bei N&S nichts gefunden...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 129  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]